Beichte: Mein persönlicher Luxus

Na, zeigt her eure Füße!

Gerade jetzt in der Vorweihnachszeit flattern ja alle 5 Minuten neue Kataloge ins Haus: Luxusgüter uhren/ Schmuck - alles was frau/mann wohl haben muss.
Mich lassen diese Dinge absolut kalt. Ich achte schon auf mein Äußeres, aber eine Uhr für 500Euro? Das Geld wäre mir zu schade. Dann habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was für MICH Luxus ist und da gibt es in meinem Leben vor allem 2 Dingen (Ich spreche jetzt von Luxusgütern und nicht von den nichtmateriellen Gütern Familie/ Gesundheit..):

1. Seit 2 Monaten habe ich eine Haushaltshilfe. Absoluter Luxus! Zumal ich zu Hause bin und das bisschen Haushalt... Es ist einfach nur schön, wenn ich freitags um 12 Uhr nach Hause komme und zu Hause blitzt und blinkt alles.
Kostenpunkt: 100 Euro im Monat (nicht gerade billiger Luxus)

2. Mein Friseur. Ich habe schon 100 Friseure besucht und niemand macht mir die Haare so wie mein (leider teurer) Friseur. Ich habe jetzt schon Panik, wenn er mal in Rente gehen sollte. Kostenpunkt (schneiden: 40 Euro, mit Farbe: 90 Euro) Das ist wirklich auch teuer, deshalb purer LUXUS.

Wofür gebt ihr euer hart verdientes Geld gerne aus?

Liebe Grüße
Luka

1

Klamotten
Wohnungseinrichtung/Deko
Kleine Mitbringsel für meine Kinder


Für mich ist der eigentliche Luxus, hier und da was kaufen zu können, ohne auf den Cent achten zu müssen. WAS das ist, spielt eigentlich keine Rolle.

Gruss
agostea

63

*unterschreib* :-)

LG
Steffi

2

Hallo Luka

Bei Punkt 1 stimme ich voll und ganz zu! Das ist ein wunderbarer Luxus :-)

Und dann geniesse ich ab und zu gaaanz bewusst, morgens lange und ausgiebig mit sauberem und warmem Wasser duschen zu dürfen (im Gegensatz zu sooo vielen anderen Menschen auf dieser Welt). Das hat weniger mit Geld, als mit unseren glücklichen Lebensumständen zu tun.

LG Paula

3

Luxus ist für mich bzw uns bei knappen Monatsbugdet trotzdem mal essen zu gehen ( kein Edelschuppen-Grieche oder Kartoffelhaus zb) oder mal alleine mit meinem Mann ins Kino gehen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (ET-24)

4

Wir gönnen uns dieses Wochenende ein Wellness-Wochenende. Mit Sauna, Massagen und Kosmetik, leckerem Essen, viel Zeit füreinander, ausschlafen können. DAS ist für mich Luxus! Und ich freu mich schon riesig!

Eine Uhr für 500 Euro würde mich auch nicht reizen - lieber drei Uhren für je 150 Euro. #cool ;-)

8

Wellnesswochenende - wenn ich dieses Wort nur höre entspannen sich bei mir sämtliche verspannte Muskelpartien! GrünvorNeidwerd
Das mache ich auf jeden Fall auch mal! Aber erst, wenn der Kurze etwas größer ist. Ich möchte nämlich mal ein Wochende alleine/ mit bester Freundin verbringen ohne : Mama hier, Mama da, Mama trallallalllallla!

Darauf freue ich mich schon! (Mein Mann auch?#gruebel?

LG
Luka

9

Unser Knirps (2 1/2) freut sich derweil auf ein schönes Wochenende bei Oma und Opa, die sieht er nämlich nicht so oft, weil sie 350 km entfernt wohnen.

5

Schuhe, Kleidung, Kinderkleidung, Wohnungseinrichtung, Haushaltshilfe, Freizeitaktivitäten.

Ich könnte auf vieles verzichten, aber keinstenfalls aufs Shoppen!

Wobei mir mein Geld ehrlich gesagt nicht besonders hart verdient erscheint :-)

Eine Uhr für 500 Euro würde ich mir auch nicht kaufen. Hey, da krieg ich mind. 5 Paar schöne Schuhe für! #verliebt

6

Hi Luka,

ich definiere Luxus zurzeit etwas anders: Ich bin noch bis Juni 2010 Alleinverdienerin ... daher bezeichne ich es als Luxus, dass wir unsere Altersvorsorge, Sparraten, unsere Bio-Lebensmittel und einiges anderes trotzdem noch finanzieren können.
Ansonsten schränken wir uns ein, wenn es um Freizeit/Urlaub/Anschaffungen geht ... aber ist ja nicht mehr lange #freu

Einen einzigen "richtigen" Luxus habe ich behalten: Mein Auto. Ich fahre einen 7er BMW und es ist einfach nur geil, das Teil #huepf
Er ist alt, er frisst einen Haufen an Versicherung, die Reperaturen sind teuer - aber dieses Auto macht einfach Spaß :-) Ich pendel jeden Tag mindestens 100 km und es ist sooooo schön *schwärm*

LG, Nele

7

So oft wie ich Dich lese frag ich mich, wann Du eigentlich alleinverdienst #rofl

LG Goldie

(Urlaub bis Anfang Dezember)

13

#aha Zurzeit habe ich abends und am Wochenende so viele dienstliche Termine, dass ich tagsüber mal halblang mache ... da gammel ich mal mit meinem Sohn rum oder hänge hier ab :-)

Mehr als die 39 Stunde hab ich trotzdem immer *stöhn*

LG, Nele

weitere Kommentare laden
10

HUhu,

wie mir ja viele vorwerfen *g* gebe ich ja lediglich das hartverdiente Geld meines Mannes aus #rofl

Gott sei dank sieht er #verliebt das völlig anders und dank seiner Einstellung zu dem Thema, sehe ich das mittlerweile auch anders.

Luxus ists für mich alle 5 Wochen zum Friseur meiner Wahl zu gehen, auch ohne darauf Rücksicht zu nehmen das es anderswo billigere Frisuren gibt.
Alle 4 Wochen zur Fußpflege, inkl. ausgiebiger Verwöhnfußmassage zu gehen.
Mir regelmäßig die Rezepte für die manuelle Lymphdrainage leisten zu können ( immerhin für "nur" 10 Wochen jeweils 85,- Euro)
Mir das Fitnessstudio meiner Wahl leisten zu können und nicht zur günstigeren Konkurrenz zu müssen.

Hmmm..ich denke das waren so meine ganz persönlichen Luxusgüter, jetzt mal OHNE an den größten Luxus zu denken den ich habe...eine intakte Familie.

lg

Andrea

11

Hallo!

Für mich sind es eindeutig Bücher, ob für mich selbst oder für meine Kinder. Danach kommen Saunaabende mit meinem Mann oder Besuche im Abenteuerschwimmbad mit der ganzen Familie. Danach Kinobesuche (die liebe ich) und dann die Mitbringsel für meine Kinder (ob das ein kleines Deo oder Lipgloss oder eine kleine Lego-Schachtel ist, ist egal).

Aber der wahre Luxus ist, wie agostea schon schrieb, nicht auf jeden Cent zu achten.

Gruß, Miss Bennett

12

gesunde kinder und eine funktionierende ehe.

wobei das mit der haushaltshilfe gefällt mir auch gut ;-)
und die bekomm ich auch bei.

mit 100 euro kommste aber noch gut weg. unsere kostet 40 euro die woche......

lg
cicio

25

Unsere "kostet" 10 Euro die Stunde. Ich finde das fair.