Lübeck ja aber wohin??

Liebe Lübecker.
Wir haben das Glück eine gute Stelle gefunden zu haben. Wir waren schon in Lübeck und haben uns sofort in die Mentalität verliebt. Nun wollen wir um ziehen wissen aber nicht in welches Viertel oder lieber Stadtrand?? Wer kann uns was empfehlen.
Es wäre auch schön wenn uns jemand eine gute Grundschule empfehlen könnte.
Wir lieben die Natur aber möchten auch nicht völlig weg vom Schuss sein.
Die Leute im Viertel sollten ganz normal sein vielleicht viele Familien?
Bin für alle Anregungen Dankbar

1

Hallo,

wir haben bis vor 4 Jahren ausserhalb von Lübeck ( nähe Krummesse ) gewohnt - sehr schön und vorallem ruhig.

Das schöne an etwas größeren Städten ist, die tolle Busverbindung - es fuhren im 1/4 Std.-Takt die Stadtbusse - Anschlussverbindung gab es immer - besser kommst du nicht in die Stadt, da Parkplätze doch sehr rar und teuer sind!

Ich kann euch Krummesse oder Kronsforde empfehlen....
In Krummesse gibt es auch ne Schule/Kindergarten...


LG
Sarah

3

Die Schule in Krummesse wird warscheinlich geschlossen.

Und die Busse fahren da auch teilweise nur noch 1 mal bis alle 2 Stunden. Davon ab ist das Völkchen in Krummesse sehr auf Geld und ansehen bedacht.

Wir sind da gerade weggezogen.

LG

2

HI,

kommt natürlich ein bischen darauf an, wo genau die Stelle in Lübeck ist und ob ihr mit Bus oder Auto fahren wollt. Aber ich bin in Travemünde aufgewachsen und fand das immer total klasse. Egal ob Auto oder Bus, die Verbindungen nach Lübeck waren immer einfach und relativ schnell. IN Travemünde hast Du den Strand vor der Tür, der im Sommer zum Baden (per Fahrrad oder zu Fuß) und zu allen anderen Jahreszeiten zu herrlichen Spaziergängen einlädt. und drumherum gibt es genug Wald, Feld und Wiesen zum spazieren gehen und Fahrrad fahren.
früher gab es zwei Grundschulen, sowie Haupt- und Realschule dort. Wie es heute aussieht, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Aber ich fand es immer schön und dort gibt es auch jede Menge Familien. Alle anderen Stadtteile von Lübeck kann ich nicht wirklich beurteilen. Viele sind sehr schön, aber ich wollte nie aus Travemünde weg und lieber woanders wohnen. Ist halt meine Heimat. ;-)

LG
Charly