Gratulation zur Taufe

Hallo

Wir sind am Wochenende zu einer Taufe eingeladen. Die Täuflinge sind Zwillinge und 11 Monate alt. Ein Geschenk habe ich schon besorgt. Wie mache ich das aber nun mit den Glückwünsche
schreibt man die in eine karte?
an wen schreibt man die karte? die eltern? die kinder?
und was schreibt man ?

ich würde mich freuen wenn ihr mir die eine oder andere frage beantworten könnt.

vielen dank

kaktus74

1

Man schreibt die Glückwünsche an die Kinder und Eltern (so kenn ich das zumindest) in eine Karte!!
Hier mal ein paar Taufsprüche, wenn nichts passenden dabei sein sollte google einfach "taufsprüche karte"
viel spaß bei lesen ;-)


Schön, dass Du bei uns bist und unser Leben unendlich bereicherst! Zu deiner heiligen Taufe alles Liebe und Gottes Segen auf all Deinen Wegen
von ...


Möge Gottes Segen, an dem alles gelegen, Dich auf Deines Lebens Straßen niemals verlassen


Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu behüten auf allen Deinen Wegen. Auch wir wollen Dir stets zur Seite stehen mit unserer menschlichen Liebe und Dir Geborgenheit geben.
Alles Liebe zu Deiner Taufe wünscht....


Der Herr sei dein Hirte, der dir das geben möge, was du zum Leben brauchst: Wärme, Geborgenheit und Liebe, Freiheit und Licht – und das Vertrauen zu Ihm zu deinen Mitmenschen und zu dir selbst. Auch zu dunklen Zeiten und schmerzhaften Erfahrungen möge Gott dir beistehen und dir immer wieder Mut und neue Hoffnung schenken. In Situationen der Angst möge er in dir die Kräfte wecken, die dir helfen all dem, was du als bedrohlich erlebst, standhalten zu können. Gott möge dich zu einem erfüllten Leben führen,
dass du sein und werden kannst, wie du bist.
Nach Psalm 23


ich wünsche dir einen ENGEL – an deiner Seite der Brücken baut durch ein gutes Wort
zur rechten Zeit, am rechten Ort – einen Engel, der es immer gut mit dir meint, der einfach da ist, wenn du ihn brauchst –einen Engel, der dir stets Kraft, Mut, und auch Freude gibt,
der dich tröstet, wenn du traurig bist.


möge dem Kind die Sonne scheinen,
mög` es im Leben mehr lachen als weinen.
möge es träumen tanzen und singen,
möge es Liebe zum blühen bringen.
möge es im Leid voller Hoffnung bleiben,
Menschen und Erde ins Herz sich schreiben,
möge dem Kind das Gute begegnen,
möge die umfassende Liebe es segnen


Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. (Peter Rosegger)
Willkommen in unserer Welt


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”


Gott hat dir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Timotheus 1,7:

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten.
(Jean Paul)

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Gehe also Du auch deinen Weg gestärkt und voller Mut. Du bist nicht allein.
(2. Mose 23,20)

Engel
ich wünsche Dir, dass du
deinen eigenen Schutzengel fühlst, wenn du ihn brauchst. ansonsten rufe nach ihm. Er wird zu Dir kommen kommen, denn
Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.
(1. Mose 24,40)

2

hallo

vielen dank für deine ausführliche antwort. wie mache ich das nun aber bei zwillingen, bekommt da jeder eine extra karte oder eine für beide zusammen?

lg kaktus74

3

Huhu,

getrennte Karten, wenn sie später Erinnerungsstücke haben möchten wärs ziemlich doof wenns nur eine wär. Meine Zwillingscousinen fanden das immer furchtbar.

Lg Elli

weiteren Kommentar laden