Ich bin tatsächlich eine schlechte Schwiegertochter!

Hallo Zusammen!

Mensch, ich muss da ein bisschen ausholen:

Vor gut einem Jahr war ich hochschwanger. Meine Schwiegermama hat damals zu meinem Mann gesagt, wir brauchen ihr unsere Maus gar nicht zum Aufpassen bringen, weil sie wichtigere Sachen zu tun hat. So laut meinem Mann! Hätten wir auch nie vorgehabt, weil ich nicht mehr berufttätig bin. Ich muss dazu sagen, dass sie schon 8-fache Oma ist, und es sind alle Jungs, und dann eben unsere Tochter. Sie war damals sehr enttäuscht, weil meine Schwägerin schon wieder einen Jungen bekommen hat, wo sie sich schon auf ein Mädchen eingestellt hatten.

Nunja. Hinzu kam dann noch ein Streit mit mir über meine Person. Echt ziemlich heftig! Aber das ist ein anderes Thema!

Das ganze Jahr über hab ich den Kontakt vermieden, bis auf einige Familienfeiern und anfangs sind wir wegen unserer Tochter noch zu Besuch vorbeigefahren. Aber sie hat uns gar nicht beachtet, wenn wir dort waren. #schmoll

Ich hab mich irgendwann mit der Situation abgefunden, dass unsere Maus wohl nur eine Oma hat (meine Mama), weil niemand nachfrägt nach unserer Tochter. Am Dienstag hatte sie ihren ersten Geburtstag und nicht mal da kam ein Anruf! Ich war sehr enttäuscht von meinen Schwiegereltern.

Ich hab dann zu meinem Mann gesagt, er soll einfach nichts mehr von uns erzählen, wenn er dort zu Besuch ist. Wenn sie Interesse haben, dann werden sie sich schon melden. Er hat mich dann ziemlich finster angesehen und meinte, seine Mutter würde seit fast einem Jahr nach unserer Tochter fragen und würde sie auch gerne sehen. #schock Nur, wenn ich dabei bin, dann traut sie sich unsere Maus nicht zu nehmen, weil (laut meinem Mann) ich sie so böse anschaue, dass sich da nicht mal er trauen würde. Warum sagt er das denn nicht schon viel eher!!!!

Ich hab ihm immer gesagt, dass seine Eltern mich nicht mögen müssen, aber dass doch unser Tochter nichts dafür kann. Ich wollte nie den Kontakt verhindern zwischen den Beiden. Doch ich wurde bis gestern in dem Glauben gelassen, dass sich niemand für sie interessiert!!!


Jetzt bin ich die Böse und steh ziemlich alleine da! Ich weiß, selbst Schuld. Aber ich wollte mir das mal von der Seele schreiben.


....die enttäuschte Wolke und böse Schwiegertochter#heul

1

oje, was für ein fettnäpfchen...

ganz ehrlich, alles rumgedruckse wird in zukunft nichts bringen.
such das offene gespräch und klär das missverständnis.
so würd ich es machen.

viel glück,
lg
yamie



_____________________________

dies ist KEINE signatur!

2

Hallo Yamie!

Danke für deine Antwort!

Ich hab dieses Wochenende vor hinzufahren mit unserer Tochter und die unglückliche Situation aus dem Weg zu schaffen.
Ich muss mir nur noch klar werden, was ich genau sagen werde, damit nicht wieder jemand was falsch versteht. #zitter

GLG

4

wenn ich eins aus meinem bisherigen dasein gelernt hab dann eines: blooooß nicht zuviel kopf machen um dinge die du sagen willst. es kommt eh IMMER anders und 2. als man denkt.
du weißt doch gar nicht wie die situation sein wird. auf alles kannste dich eh nicht vorbereiten.

soviel is mal klar: du weißt was schief gelaufen ist, du weißt das das thema bereinigt werden soll. punkt. der rest kommt von allein.

lass später mal hören wie´s ausgegangen ist.

#klee
yamie

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich, das war aber keine Glanzleistung von Deinem Mann!!! Warum hat er Dich denn nie angesprochen?

1 Jahr lang ein Mißverständnis? Das ist ja ganz schön heftig.


Hoffentlich klappt es in Zukunft besser!


Alles Gute
ballroomy

5

Ja, ich versteh das auch nicht. Ich werde ihn da nochmal zur Rede stellen. Ich hab gestern keinen Streit anfangen wollen, weil er im Streit nicht einschlafen kann. Und er musste heute zur Arbeit.

Das gemeine ist ja nur, dass unsere Maus ihre Oma nicht kennt. Die Bindung da jetzt auszubauen wird etwas länger dauern.

Danke für die Wünsche!

7

Hi,

du bist nicht alleine!!!
Gib deinem Mann die Kleine mit...basta...
Mein Mann hat das sage und schreibe zwei Mal gemacht - nun hat er die Faxen dicke, der Kleine bleibt zu Hause...Seiner Mutter hat er gesagt, man kann nicht NUR verlangen...

Es verstrichen mal drei Monate, so lange hat sie den kleinen nicht gesehen, dabei wohnen wir NUR 5 Km auseinander!!!! Aber sie kommt nicht, Angebote wie abholen oder ähnliches werden ausgeschlagen, ich würde immer so böse gucken wenn sie kommt...Ja nee ist klar....

Dann hat sie halt Pech gehabt....

LG
Sarah

11

Hi Sarah!

Das schlimme ist ja eigentlich, dass es an den Kindern ausgeht.
Was meinst du, wenn dein Schieger#drache deiner Kleinen mal steckt, dass sie sie sehen wollte, es aber nicht durfte.
Ich hab auch lange mit mir deswegen gerungen, aber unsere Tochter hat eine zweite Oma verdient, solange sie noch da ist.

Allerdings finde ich es gut, dass dein Mann einen Ar... in der Hose hat und seiner Mutter die Meinung sagt. Echt zu beneiden...... :-(

13

Hi,

ja leider geht es über die Kinder!
Wir haben es anders versucht, wenn man aber merkt es kommt nichts von den anderen, warum soll man sich weiterhin bemühen?

- Was meinst du, wenn dein Schieger#drache deiner Kleinen mal steckt, dass sie sie sehen wollte, es aber nicht durfte. -

Das sollte sie sich mal wagen...Sie kann ihren Enkel sehen, wir sind die letzten die ihr da nen Strich durch die Rechnung machen, aber sie will ja nicht sonst würde sie doch kommen bzw. sich abholen lassen...

- Allerdings finde ich es gut, dass dein Mann einen Ar... in der Hose hat und seiner Mutter die Meinung sagt. Echt zu beneiden -

War ein langer Weg bis dahin;-)...


LG



weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

oh solche Situationen kenne ich *nick*.

Lass dir den schwarzen Peter nicht zuschieben. DU hast nichts verhindert, warst sogar mit deiner Tochter dort....alles andere ist Firlefanz.

Sie ist doch ebenso erwachsen wie du und dein Mann sollte es auch sein, da hätten sie schon lange die Chance gehabt etwas zu ändern oder zu zeigen das sie an der Lütten hängt.

Nö, sie versuchts lieber hintenrum um dich bei deinem Mann auch als böse da stehen zu lassen, so kommt es mir zumindest vor.

lg

Andrea

12

#aha

Stimmt, er redet sich raus und gibt mir die Schuld! Weil ich es ja SO wollte.

Anscheinend ist doch Blut dicker als Wasser. #heul

14

och ich würd eher sagen die Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstanden ;-), den bietest zur Zeit du, weil du dich angreifbar gezeigt hast.

Haut auf den Tisch, mach ihnen klar das du ihr Verhalten durch und durch kindisch findest und sag dazu das du logischwer Weise zu einer vernünftigen, erwachsenen Regelung bereit bist, aber diesen Kindergarten nicht mehr mitmachen wirst.

Wirst sehen...das wirkt Wunder.

Ich hab lange gebraucht um mich das zu trauen, aber seitdem...gehts hier viel besser.

lg

Andrea

15

>>Meine Schwiegermama hat damals zu meinem Mann gesagt, wir brauchen ihr unsere Maus gar nicht zum Aufpassen bringen, weil sie wichtigere Sachen zu tun hat.>>

Der Satz hätte für mich ausgereicht. Danach hätte ich sie links liegen gelassen.

achherrje....der Spruch passt:-) Siehst Du im Moor die Schwiegermutter winken, wink zurück und laß sie sinken.

16

Der Spruch ist gut!

18

>Siehst Du im Moor die Schwiegermutter winken, wink zurück und laß sie sinken.<

#rofl#rofl#rofl

Wie geil ist der Satz denn? Den merk ich mir!

17

Also, ich wäre ja stink sauer! Und zwar auf deinen Mann!

Lass dir bloß nicht die Schuld zuschieben! Dein Mann hätte viel früher den Mund aufmachen müssen.

Sollst du Gedanken lesen können oder was? Ich handhabe es immer, wer den Mund nicht aufkriegt, ist selbst schuld.

LG Alla

19

Hallo an Alle!

Wir haben uns gestern versöhnt und ausgesprochen.

Es ist zwar noch alles etwas komisch, und ich weiß, dass es mit mir und meiner Schwiegermama nie mehr so wird, wie ganz am Anfang, aber da ist auch der Streit zwischen uns Schuld daran.

Mein Mann hat die ganze Schuld auf sich genommen. Das war meine Bedingung, wenn ich wieder auf sie zugehen soll, dass sie Bescheid wissen, dass ich nicht die Gemeine war.

Wenigstens hat unsere Maus jetzt eine zweite Oma. :-) Das wollte ich ja!

Danke für eure Hilfe!

Wolke #blume

20

#liebdrueck freut mich das ihr Frieden geschlossen habt