Mittlerweile hasse ich meine Schwiegis!!!!!!!

Das isat schon wieder eine der Ohnmachts Mittagspausen, die mich seit 16 Monaten begleiten, denn genauso alt ist unser Sohn Mika! Wir leben LEIDER über den Eltern meines Mannes und seit Mika auf der Welt, ja eigentlich seit ich aus dem KH entlassen wurde nach der Entbindung ist hier ununterbrochen Baulärm! Ich nenn es schon die "Hölle"....Es kann niemand gleuben wie sehr es an die Substanz über so einen Zeitraum geht, wenn man u.a. permanent Mittags um ruhe betteln muss, weil der Kleine ständig aufwacht, er hat es als Baby hier schon eneorm schwer gehabt, ich konnte gar nciht oft genug weg fahren und "flüchten"....Schlimm genug, dass wir aus unserem eigenen Zu Hause reiss aus nehmen müssen.
Bei den Eltern meines Mannes sossen wir auf Granit wenn es um das Thema Rücksicht geht. Und so wird gebohrt, gefräst, gehämmert, getackert was das Zeug hält.
Und wer darf es ausbaden???? Ich! Suuuper...hab grad so einen Hass auf die entwickelt....Komm mir schon wie eine Furie vor, wenn ich das fenster aufreisse und rausbrülle, weil mich ja wegen Lärm sonst niemand hört!!!!! Selbst Sonntags geben die keine Ruhe. Meine Nerven liegen blan, mein Sohn ist eh schon schlafgestört und ich dreh hier bald durch nach 1,5 Jahren TÈRROR. #klatsch:-[#heul#heul#heul

1

Hi Dodo

die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?

Sucht Euch ne andere Wohnung und zieht um.

Ihr werdet Deine Schwiegereltern nicht ändern - aber ihr könnt Eure SItuation ändern, damit es Euch besser geht...

LG
Frauke

2

Warum zieht ihr nicht um?

Meine Kleine war jetzt ein paar Tage bei uns auf der "Baustelle" - sie schlief - trotz Bohrhammer eine Etage drunter. Ok, jedes Kind ist ja anders.

Wenn dein Kind nicht schläft und schreit - geh doch einfach runter und gib deiner Schwiegermutter das übermüdete Kind zum sitten. Schütze einen vergessenen Arztermin vor...

3

Kann ich gut verstehen!

Aber selnst gewählt:

Oder warum ist man so blöd und zieht mit Säugling in eine Baustelle - wohl deshalb weils billig ist.

Und einen Tod mußt Du schon sterben: Wohnung selbst zahlen oder Baustelle in Kauf nehem - irgentwann wirds ja mal gut sein!

M.

4

Hallo,

wieso zieht ihr denn nicht einfach um?

Lg Lia

5

weils ein Riesen Resthof ist mit 4 Wohnparteien, mein Mann hängt an dem Haus. A) ist er der einzige Sohn und B) ist er hier aufgewachsen und es gibt hier viel zu tun......

6

"und es gibt hier viel zu tun......"

damit erklärst du den Baulärm aber doch schon selber......

weitere Kommentare laden
11

Das ist wieder der beste Beweis, und eine Bestätigung für mich, NIEMALS mit den eigenen Eltern, bzw Schwiegereltern unter einem Dach zu wohnen.
Das käme mir NIE in die Tüte, selbst wenn das Verhältniss noch so toll wäre.

Früher oder später gibt sowas immer Stress.
Ständige Einmischereien, keine Ruhe bzw Privatsphäre mehr,
usw...NEE DANKE. Nieeemals.

Wenn mein Mann noch bei seiner Mama gewohnt hätte,
wäre er für mich mit einem Schlag uninteressant gewesen.
Auf sowas steh ich garnicht. Männer die sich nicht vom Hotel Mama trennen können. Nee nee....

Gruß Kuller

12

Für selbst gemachte Leiden gibt es kein Mitleid #cool

13

Hallo,

was wird denn gemacht bzw. was muss denn noch gemacht werden?

Ich würde meinem Mann klipp und klar sagen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ständiger Lärm macht auf die Dauer krank, und das will er doch sicher nicht, oder?

Wenn kein Ende der Bauarbeiten in Sicht ist würde ich darüber nachdenken, eine Wohnung zu suchen. Ihr könnt ja wieder kommen, wenn die Baustelle beendet ist. Oder ihr findet mit den Schwiegereltern eine Lösung, dass zumindest tagsüber eine bestimmte Zeit Ruhe ist.

Dein Mann muss einfach verstehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Will er dir denn gar nicht helfen?

16

Hallo,

Krach über einen so langen Zeitraum ist nicht schön, da kann ich dich schon verstehen.
Aber, wer bekommt den mal den Riesenhof wenn eure Eltern nicht mehr sind?
Wäre es dir lieber dann eine halbe Ruine zu erben?
Sie werden ja nicht umsonst bauen, irgendwo kommt euch das auch zugute.
Wieso gehst du nicht immer zur Mittagszeit spazieren. Der Kleine kann schlafen und frische Luft schadet keinem.
Hast du denn schon mal mit deinen Schwiegereltern geredet? Das eventuell wenigstens die Mittagsruhe eingehalten wird?

LG
Dani