Mein Kind war plötzlich weg!!

Hallo an alle!

Ich muss mich hier heute mal ausweinen. Mir ist heut das schlimmste überhaupt passiert!!! mein Sohn (6 Jahre) war auf einmal weg!!!!#schwitz
Wir waren in Budni mitten in der Stadt einkaufen und mein Kind hat sich solange ich durch die Regale gucke, Pixi Bücher angeguckt! Das machen wir immer so....und wenn ich fertig bin, hol ich von den Büchern wieder ab.
Aber heute war er nicht mehr da!!
Ich natürlich durch den ganzen Laden gerufen, draußen geguckt--nirgends war er zu sehen!!
Ich dacht ich werd wahnsinnig!!!!
Meine Mutter war noch mit dabei und sie natürlich auch gleich die Gegend abgesucht!
Ich bin vor Budni stehen geblieben, falls mein Sohn wieder zurück gekommen wär!!
Ich, dem Nervenzusammenbruch nahe, da sprach mich eine Frau an ob ich mein Kind suche. Sie hat ihn mit einer älteren Dame gesehen. Und hat denn noch mitbekommen, das die ältere Dame mit ihm los gegangen ist um uns zu suchen.
Meine Mutter ist dann zu unserm Auto gelaufen (einmal quer durch die Stadt). Kurz vor dem Parkplatz ist noch ein Eiscafé und da saß er denn!!!
Am Auto hing ein Zettel von der älteren Dame das mein Sohn im Eiscafé sitzt-sie war auch noch mit dabei!!
Mutti rief mich dann an und ich dann auch gleich zum Eiscafé gelaufen. Gott sein Dank-ich hatte mein Kind wieder!!
Das alles waren vielleicht 20min. Aber das war echt die schlimmste Zeit.Wollte schon die Polizei anrufen!!
Tja nun weiss ich auch nicht...Soll ich der älteren Dame dankbar sein, das sie mit meinem Sohn losgegangen ist? Oder hätte sie nicht einfach mit ihm vor Budni stehen bleiben sollen?
Am schlimmsten finde ich aber, das mein Sohn einfach mit ihr mitgegangen ist!!!!
Seit ewig trichter ich ihm ein-er soll niemals mit fremden mit gehen!!
Aber er muss wohl solche Angst gehabt haben, das ich weg bin, das er der netten älteren Dame einfach geglaubt hat!! Und das macht mir sooo Angst!

Nun hab ich vorhin nochmal in Ruhe mit ihm darüber geredet und ihm das alle nochmal erklärt-das Mama niiiiiiemals-ohne ihn den Laden verlässt! Und das er auch nie mit Fremden mitgehen soll usw...
Er hat versprochen es nie wieder zu tun....Ich bin gespannt!!!

So jetzt gehts mir schon etwas besser-wo ich es mal loswerden konnte---ich hab immer noch so Magenschmerzen...

Lieben Gruß
Steffi---die schon lange nicht mehr so doll und viel geweint hat wie heute#heul#heul

1

Boooooohhh.... lass dich erstmal druecken, wat ein Schreck!!! Nur gut, dass du ihn wieder hast!

Aber weisst was?

Ich haette die Alte in der Luft zerrissen! Auch wenn sie es vielleicht gut meinte, sowas kann man doch nicht machen - ein Kind mitnehmen! Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Was denkt die sich denn dabei? Die unterwandert doch total eure Abmachungen - wenn du deinem Sohn sagst, du kommst wieder und er soll HIER warten, so DARF ER NIEMALS mit einem anderen weggehen! Und die Alte, die das provoziert hat, die haette ich platt gemacht! (so lieb wies gemeinst sein sollte, aber hier ging der Schuss wohl eher nach hinten los! Die sollte sich mal kraeftig Gedanken machen, was ihre Einmischung fuer schlimme Folgen haben kann)

Kein Verstaendnis fuer die Alte, aber vollstes Mitgefuehl fuer dich!

Lieben Gruss
Hege

3

....die ALTE - super, Dein Respekt vor älteren Menschen.
Linda

13

Ich denke, die Frage ist, wann sie ihn wo "eingesammelt" hat?

Im Geschäft war das sicher nicht oder aber Mutter und Oma waren - weil sie ihn nicht gefunden haben - schon draußen....

Ich denke mal, sie wollte einfach helfen und hatte im Geschäft keinen Erfolg mit der Suche.

LG

weitere Kommentare laden
2

Wo hat sie deinen Sohn denn gefunden?
Hat er eigenmächtig das Geschäft verlassen?

LG Ina

4

Hallo,

es tut mir leid, was dir passiert ist.Es warsicherlich der allergrößte Schreck, den du in deinem Leben hattest. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Allerdings kann ich nicht verstehen, dass du deinen Sohn unbeaufsichtigt lässt.
Ich kenne Budni nicht und weiß nicht, wie es aufgebaut ist, wie groß etc., aber wenn es in einem Kaufhaus o.ä. eine Spielecke gibt, dann darf meine Kurze da zwar hin, aber ich gehe nie soweit weg, dass ich sie evtl. nicht mehr sehen könnte. Und ich würde mich NIE darauf verlassen, dass mein Kind eigentlich ja weiß, dass es nicht mit Fremden mitgehen soll.
Du solltest der alten Dame dankbar sein, dass sie dir gezeigt hat was passieren kan(wobei das vermutlich nicht ihre Absicht war).

LG Yvonne

5

Hallo Ina, hallo Yvonne!
Mein Sohn stand direkt vor Budni.

Er hat uns wohl nicht im Laden gesehen und dann gedacht wir sind schon gegangen und dann ist er halt rausgegangen und fing gleich an zu weinen. Daraufhin hat die Oma ihn denn angesprochen!

Ich weiss gar nicht wie er das denken kann-er weiss ja eigentlich das ich niiiiieee ohne ihn gehe...

Budni ist so ähnlich wie Rossmann oder Schlecker!

Ich mache mir allerdings keinen Vorwurf das ich ihn unbeaufsichtigt gelassen habe. Er sitzt immer vor der Box mir den Pixi Büchern und wartet normalerweise bis ich ihn hole. Und wenn ich durch die Regale schlender seh ich ihn ja trotzdem!
Er ist ja auch kein Baby mehr, das er ständig bei mir an der Hand bleibt! Seit 6 Wochen ist er ein Schulkind und geht alleine in die Schule und nach Hause...und da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen, das was passieren könnte! Denn da kann ich ihn ja nunmal auch nicht beobachten!!

Trotzdem war es mir heute irgendwie eine Lehre und ich weiss das mir das nicht nochmal passieren wird!!!

Liebe Grüße

9

Das Kind ist 6 und keine 2 mehr.
Ich lasse meinen Sohn sogar alleine zum Bäcker und jetzt auch alleine in die Schule gehen.
So lernen Kinder niemals Verantwortungsgefühl, wenn man sie nicht mal für ne Std alleine lassen kann.
Natürlich kommt es immer auf die Reife und Zustand des Kindes an.
mfg

6

Ach jee, ich glaub so einen Schrecken wünscht man niemanden. #schock#liebdrueck

Ich hoffe nur dein Sohn (und auch du;-) )habt aus der Situation gelernt.
Wobei ihc mich auch frage ob er dich gesucht hat oder sie ihn direkt angesprochen hat. Weil das ginge mal gar nicht.

Hoffe du verdaust den Schrecken gut.


Lg Elli

7

Also wenn ich ehrlich bin finde ich es am schlimmsten das du deinen so um in Ruhe zu Shoppen bei den Büchern ablädst und ihn der Gefahr aussetzt mitgenommen zuwerden.

Mach der Alten Dame keinen Vorwurf und deinem Sohn erst recht nicht!

Ich hoffe du hast so einen Schock bekommen und lädst dein Kind nicht mehr irgendwo ab, wer weiß wer das nächste mal kommt!

10

DAS KIND IST 6 JAHRE ALT .....

21

Sowas blödes hab ich hier selten gelesen !
Der Junge ist 6 Jahre und wird sich sicherlich lieber Bücher angucken, als beim einkaufen nebenher zu " dackeln"

weitere Kommentare laden
8

Mein Sohn ist auch sechs.
Im März war ich nur kurz in einem Geschäft, während er draussen im Auto saß. Wurde ihm wohl zu langweilig#schein und er ist in einen anderen und falschen Hauseingang gelaufen und wohl 6 Stockwerke hoch.
Ich stand wie schockgefroren, weil a) das überhaupt nicht seine Art ist, einfach auszusteigen und wegzugehen und b) er dies noch NIE gemacht hat.
In meinem Kopf lief das Schlimmste überhaupt hab, was man gerade so denkt.

Ich schrie verzweifelt seinen Namen durch die Gegend (mir wars scheiss egal, wer guckt) und irgendwann kam er dann raus. DAs waren auch so 20 min. Er hat sich wohl auf eine Treppe gesetzt und gewartet.#zitter

Seither hat er sowas nie wieder gemacht und mitgegangen ist er auch nicht.

Gibt es bei euch sowas wie Selbstverteidungskurse für Kinder, eien Anleitung zum Aufmerksammachen?
Das wäre viell. eine Option für dein Kind.

lg

11

darf ich dir ein buch empfehlen?!

Geh nie mit einem Fremden mit!!

dieses buch hat mir meine mama immer schon immer vorgelesen und dem großen lese ich es auch immer vor!!!

ich lese das buch mindestens einmal die woche und rede dann mit dem großen drüber!

Es ist kindergerecht geschrieben und zeigt kindern auf wie gefährlich es sein kann!!

12

Also ich wäre auf die Dame sauer.

Mein Mann und ich waren auch mal in der Situation, dass ein Kind seine Eltern verloren hat. Mein Mann ist dort geblieben wo wir es gefunden haben und ich bin mit dem kleinen (höchstens 4) zum Infocenter des Centers gegangen. Die haben es dann per Lautsprecher ausgerufen.

14

Guten Morgen Fee03,

erstmal Danke für deine antwort, aber ich möchte dazu sagen, das ich meinen Sohn bestimmt nicht ablade, damit ich in Ruhe shoppen kann!
Es ist seine eigene Entscheidung bei den Büchern zu warten, weil ihm alles andere zu langweilig ist!
Von mir aus könnte er auch an meiner Hand bleiben immerzu.

Aber wie gesagt er ist keine 2 mehr!!!
Und ich schicke ihn ja auch nicht in die Schule, nur damit ich mir hier zu Haue einen Bunten machen kann.
Ab einem gewissen Alter sind sie nunmal in bestimmten Situationen auf sich alleine gestellt!
Übrigens die Dame hat NICHT im Geschäft nach gefragt.
Sondern ist gleich mit ihm los!

Das mit dem Buch habe ich auch schon überlegt!
Werde ich jetzt wohl mal kaufen-nach dem Schreck!!
Danke für alle Antworten

Ganz liebe Grüße
Steffi~ die heute Nacht natürlich auch so ein Mist geträumt hat!!#augen

16

Es kommt darauf an, ob Dein Sohn RAUSgelaufen ist und auf der Straße herumstand. Woher sollte die Frau wissen, wo die Mutter nun ist ? Den Ausdruck weiter unten "ich hätte die Alte in der Luft zerrissen" ist sowas von unmöglich, das verschlägt mir sogar die Sprache.
Die Frau hat ein Kind gefunden, was er zu ihr sagte, weiß ich nicht, vielleicht, ich such meine Mama. Die Frau hat einen Zettel an das Auto gehängt (woher wußte sie, dass das euer Auto ist ? Von Deinem Krümel ?) Sie hat sich mit ihm in ein Eiscafe gesetzt und mal abgewartet, ob sich Mama einfindet. Ja verdammt nochmal, sei dieser Frau mehr als dankbar !!!!
Was glaubst Du, wieviel Kinder ich schon bei Festen eingesammelt habe, die ihren Eltern entwischt sind. Ich konnte nicht immer die Eltern SUCHEN, sondern ließ sie zwar ausrufen, aber dann warteten sie bei mir, bis sie auftauchten......
Nichtsdestotrotz kann man einem 6jährigen schon einschärfen, dass er nicht einfach fortlaufen darf.
LG Moni

27

Holla

Nun zum zigsten Mal: Falls ich mich in der Wortwahl vergriffen habe und es geschrieben schlimmer klingt, als es sich in meinem Kopf anhoerte, tut es mir leid. Das habe ich nicht beabsichtigt, habe auch sehr spontan auf dieses post geantwortet.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass man ein Kind AN DEM ORT an dem man es findet, belaesst und sich dort ERSTEINMAL nach Hilfe umschaut.

Demnaechst findet "die Dame" ein Kind vorm Baecker und geht mit ihm in den Zoo. Das geht doch nicht! Da guck ich doch erst beim Baecker und sehe mich auf der Strasse um. Vor allem warte ich dort erst einmal, aber ich gehe doch kein Eis essen!!!!!

Und einen 6jaehrigen vor einer Spielkiste im Geschaeft sitzen lassen, waehrend man selbst bisl durch die Gegend guckt, das ist doch keine Vernachlaessigung oder Sorglosigkeit. Wie gesagt, ein Schulweg ist da viel gefaehrlicher!

Nun gut, finds krass, dass man hier so angemacht wird, nur weil man sich eventuell etwas zu legere ausgedrueckt hat. Bisschen Toleranz waere angebrachter als gleich loszuschimpfen.

Hege

34

Hallo,

also, ich finde es noch viel schlimmer: die waren zu zweit, Mutter UND Oma, und sind dann nicht in der Lage, auf einen kleine 6-jährigen Jungen aufzupassen und "parken" den Kleinen bei den Pixibüchern! Nicht zu fassen!

Und die TE hat sich bisher auch nicht dazu geäußert, wo die nette alte Dame den Jungen aufgegriffen hat. Wenn er nämlich aus dem Geschäft schon raus war und ein Stückchen die Straße entlang gelaufen war, wo bitte, soll die nette alte Dame dann die Mutter UND Oma suchen. Und wieso mußtet ihr durch die ganze Stadt rennen zum Auto und wieso wußte der Kleine, welches Auto euch gehörte? Die nette alte Dame hat doch wunderbar gehandelt indem sie zumindest einen Zettel ans Auto gemacht hat.

Schuld an dieser ganzen Miserehaben die beiden Erwachsenen (MUtter und Oma). Man läßt kleine Kinder einfach nicht alleine in einem Laden, auch nicht, wenn es mit dem Kleinen abgesprochen worden ist. Kinder reagieren immer anders, als man denkt.

LG

weiteren Kommentar laden