Welcher Familienvan ist der Beste???

Hallo!!!

Wir wollen uns in den nächsten Wochen ein neuen Gebrauchten kaufen.Da wir 3 Kinder haben ist es mittlerweile ein bisl eng geworden.Deshalb haben wir uns für einen Familienvan entschieden.Da der Automarkt eine sehr große Auswahl an Vans bietet haben wir noch nicht das richtige Modell gefunden.Deshalb heute hier die Umfrage welcher der beste ist.Ich würde mich freuen von Besitzern dieser PKW Vor und Nachteile zu erfahren.
Folgende Modelle sind in der engeren Wahl:

Citroen Xsara Picasso
Opel Zafira
Renault Scenic,Espace
Nissan Almera Tino
Kia Carnival
Mitsubishi Space Wagon
Mazda MPV

LG Peggy

1

Hallo!
Wenn ich 3 Kinder hätte, dann würde ich noch den VW Caddy maxi in Betracht ziehen. Denn dort bekommt man zusätzlich noch unendlich viel Gepäck unter.
Viele Grüße
Trollmama

9

wir lieben unseren!

23

Wir unseren auch!

2

Hallo,

also ich lieeebe unseren Ford Galaxy. Geräumig, schick etc. alles bestens.

Liebe Grüße

Christina

10

Ich schließe mich uneingeschränkt an!

21

Schließe mich dem auch an.

3

Guten Morgen,

ich kann zwar nicht über die genannten Autos schreiben, aber wir haben einen T5 und hatten vorher einen T4. Ich kann nur sagen, ich möchte nie wieder ein kleineres Auto haben.
Aber meine Schwiegereltern haben einen VW Caddy und auch dieser ist für drei Kinder gut geeignet.

Ich weiß, hat dir garantiert nicht viel weiter geholfen. Sorry. :-D

LG Sandy

4

Hallo,

ich persönlich finde den VW Touran sehr gut;-)!
Von deiner Liste würde ich keines nehmen.
In die engere Auswahl kämen noch VW Sharan, Ford Galaxy und ggf. Chrysler Voyager :-)!

LG, andalucia #sonne

17

hm, wenn man das nötige Kleingeld hat...

in diesem Sinne

Gaia

5

Dann misch ich auch mal mit :-D

Unsren Zafira möcht ich nichtmehr hergeben. Mit 6 Personen + Buggy + Tagesausflugsgepäck -> alles kein Thema.
Den KiA wollten wir uns anschauen, aber die hatten vor nem dreivierteljahr irgendwie keinen auftreiben können im Autohaus #kratz
Somit entschieden wir uns für Opel. Mit 3 Kids sollte es kein Problem sein, solange einer schon auf nem Sitzkissen hockt. Ich denke nicht, dass man 3 "große" Kindersitze nebeneinander bekommt, aber ich habs noch nicht ausprobiert.

Gruß, Anne

6

Wir haben einen VW Sharan und sind sehr zufrieden. Unserer ist von 1997, fährt noch 1A.

7

Hallo,

wir haben vor 6 Jahren auch einige probegefahren (kann also mittlerweile schon wieder anders sein).

Also:

Renault Espace war uns innen zu mmmmh... futuristisch

Kia Carnival - hatte Sitze wie im Wohnzimmer, viel zu weich

Mazda MPV - mein Favourit, beim Probefahren stellte sich allerdings heraus, dass die Bremsen für dieses große Gefährt etwas schwach ausgelegt waren #schock

Wir haben uns dann für einen VW Sharan entschieden, Bj 1999, und er fährt und fährt und ....

LG Claudia

8

Hallo!

Ich liebe meinen Zafira!!! :-D

Vorher hatten wir einen Ford Galaxy, der mehr in der Werkstatt war als sonst was... :-(!

Der Espace hat bei vielen Autotests nicht gut abgeschnitten.

Deine anderen Favouriten gefallen mir optisch nicht so gut...;-) - außer evtl. der Mazda!

LG, M.

11

HUhu,

der steht zwar nicht auf deiner Liste, aber den kann ich dir wirklich empfehlen, da wirklich viel Platz vorhanden ist und das an jeder Stelle....

Hyunday Matrix....