BITTE um RAT: Und das an meinem Geburtstag ... *frust*

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mal sachlich bei der Sache zu bleiben, damit ihr das besser beurteilen könnt. Ich brauche echt ein paar Meinung, sonst drehe ich noch total durch.

Ich habe gestern meinen 28. Geburstag gehabt.

Ich bin mit meiner Schwippschwägerin seit Anfang Februar verstritten und habe null Kontakt zu ihr, außer ich sehe sie zufällig bei meinen Schwiegereltern oder bei Freunden. Wir hatten davor einen gemeinsamen Freundeskreis. Unsere Freunde treffen sich mit ihr sowohl auch noch mit mir.

Gestern rufen mich zwei von unseren gemeinsamen Freundinnen an und sagen, dass sie von meiner Schwippschwägerin zum Essen eingeladen worden sind und ein später kommt und die andere, da sie kein Auto hat dann am Wochenende mich besuchen kommt. Habe mir dabei nichts gedacht.

Denke mir, dann werden halt die anderen kommen und warte und warte...
Die eine kam dann erst nach neun und blieb nur ne halbe Stunde, die andere blieb ganz weg und eine weitere Freundin kam um halb elf angeschlichen und hat sich tausend mal entschuldigt und blieb dann höchstens 5 minuten.

Von meiner Schwippschwägerin finde ich es unmöglich, dass sie grad an meinem Geburtstag alle zum Essen rufen musste. Irgendwie denke ich schon, dass sie das mit Absicht gemacht hat.
Und vom Rest bin ich auch total enttäuscht. Hallo, das ist mein Geburtstag, ihr könnt an einem anderen Tag auch noch zusammen sitzen und Essen. Oder nicht?! :-[
Vobei ich immer an alle Geburtstage denke und mir immer Mühe gebe beim Geschenke aussuchen, ist die Enttäuschung noch größer. Anscheinend bin ich doch keine gute Freundin, dass man mich an meinem Geburtstag so sitzen lässt. :-(

Was meint ihr? Oder bilde ich mir da was ein?
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Bitte sagt mir was ihr davon haltet.

Vielen lieben Dank.

1

Tach!

Ich finde eher das deine Freundinnen keine gescheiten Freundinnen sind, wenn ihnen ein belangloses Essen wichtiger ist als ein Anlass wie dein Geburtstag Z.B.
Auf solche "Freunde" könnte ich gut verzichten.
Denn richtige Freunde hätten dann dem Essen abgesagt und wären lieber zum Geburtstag gegangen.
Es sei denn natürlich, deine Schwippschwägerin hat dich bei allen im Vorraus schlecht gemacht.;-)
Ich würde die Freundinnen mal fragen was sie über dich erzählt hat!

Gruß Bk

2

Das sehe ich auch so.

3

Tach auch,

ja da stimme ich BK zu, das sehe ich auch so.
Das ist was im Busch...

Ich würde nicht warten, sondern diese "Freundinnen" anrufen, einen Termin/Verabredung treffen und das gezielt ansprechen.

Viel Glück und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!#klee#paket#torte

wünscht : die griinse#katze

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

"Gestern rufen mich zwei von unseren gemeinsamen Freundinnen an und sagen, dass sie von meiner Schwippschwägerin zum Essen eingeladen worden sind und ein später kommt und die andere, da sie kein Auto hat dann am Wochenende mich besuchen kommt. Habe mir dabei nichts gedacht. "

ähm, du hast dir dabei nichts gedacht?

Wenn ich rechtzeitig zu meinem Geburtstag einlade, dann erwarte ich natürlich von meinen FREUNDINNEN, daß sie spätere Einladungen von anderen an diesem Tag absagen #kratz

Ich finde es sehr merkwürdig, daß dein Zorn sich nur auf deine Schwippschwägerin konzentriert, selbst wenn sie absichtlich ihre Essenseinladung auf deinen Geburtstag gelegt haben sollte. Deine Schwippschwägerin kann doch einladen, wann und wen sie will.

Ausschließlich deine "Freundinnen" haben sich falsch verhalten, deine Schwippschwägerin hat nichts falsch gemacht (wie gesagt, da ihr beide zerstritten seid, muß sie doch keine Rücksicht mehr auf deine Geburtstage etc. nehmen).

Für mich sind diese 3 Leutchen keine Freundinnen.

LG,
J.

6

Ich würde vielleicht noch berücksichtigen wie lange die gemeinsamen Freundinnen von deiner Einladung wussten - wenn es sehr kurzfristig war und deine Schwippschwägerin halt vorher eingeladen hatte, dann fände ich es okay.

Allerdings hört sich das für mich schon eher so an, dass der gemeinsame Freundeskreis seine Entscheidung getroffen hat. Würde das aber offen ansprechen und denen sagen, dass du sehr enttäuscht warst, dass sie nicht ode rnur kurz zu deiner Feier gekommen sind. Dabei könntest du auch nach dem Grund fragen.
Und wenn die Antworten dir nicht reichen, dann solltest du dir einen neuen Freundeskreis suchen.

7

"Ich würde vielleicht noch berücksichtigen wie lange die gemeinsamen Freundinnen von deiner Einladung wussten - wenn es sehr kurzfristig war und deine Schwippschwägerin halt vorher eingeladen hatte, dann fände ich es okay. "

Nein, überhaupt nicht okay:
dann hätten die "Freundinnen" der TE sofort sagen müssen "du, an dem Tag bin ich schon eingeladen, ich kann nicht oder nur kurz kommen, ich wußte ja nicht, daß du deinen Geburtstag auch feiern möchtest. Kannst du nicht am Wochenende nachfeiern?"

So wie ich es verstanden habe, wurden die Freundinnen erst vor 2 Tagen, als die Geburtstagseinladung schon länger ausgemacht war, von der Schwippschwägerin eingeladen.

LG,
J.

8

Von einer Einladung zum Geburtstag hat die TE nichts geschrieben.

Viele machen es ja auch so an ihrem Geburtstag: Wer kommt, der kommt....

Wobei natürlich klar ist, wo der Stellenwert der TE bei den Freundinnen ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Hattest du überhaupt geladen zu deinem Geburtstag? Wenn nicht, gibt es in meinen Augen auch keinen Grund beleidigt zu sein.

Hattest du jedoch alle eingeladen, dann finde ich es von deinen Freundinnen frech nicht zu kommen. Auf die solltest du dann sauer sein und nicht auf deine Schwippschwägerin.
Aber wie gesagt, nur wenn du ebenfalls eingeladen hattest.

Gruß nakiki

11

Ich persönlich kann mir schon die Geburtdaten von Leuten die mir Nahe stehen kaum merken, bei Leuten mit denen ih so nicht am Hut hab noch weniger. Vielleicht hat die Schwippschwägerin das auch gar nicht mit Absicht gemacht.

12

Also ob das wirklich Absicht war würde ich noch nichtmal vermuten.
Aber den netten Damen, die du deine Freundinnen nennst, den würde ich mal was erzählen.
DIE müssen wissen das du da Geburtstag hast und wahrscheinlich hast du sie ja auch eingeladen oder nicht?

Auf die kannst du mal getrost verzichten.

13

<Von meiner Schwippschwägerin finde ich es unmöglich, dass sie grad an meinem Geburtstag alle zum Essen rufen musste. <

Ich weiß ja nicht, welchen Hintergrund diese Essenseinladung hatte.

Aber Du kannst nicht Deiner Schwippschwägerin die Schuld geben, wenn Deine Freundinnen zu Deinem Geburtstag nicht erschienen sind und Dich nicht gebührend gefeiert haben. Es sind erwachsene Frauen, die selber entscheiden können, ob sie die Essenseinladung annehmen oder zu Deinem Geburtstag gehen. Deine Schwägerin wird sie kaum zum Essen "geprügelt" haben. Vielleicht solltest Du erst mal drüber nachdenken, wie Deine Freundinnen überhaupt zu Dir stehen.

Ach ja, #herzlichen Glückwunsch noch nachträglich#torte

Cinderella