ständig wollen sie geld...

habe ein riesen problem was mich echt belastet...
ständig wollen meine eltern von mir geld es nervt total von gestern auf heite waren es 145 euro...
das nennen sie ausleihen nur das man von dem geld nie wieder etwas sieht...
ich weiß nicht mehr weiter meine brüder genauso habe habe deswegen vor 4 wochen den kontakt abgebrochen und bin gestern sie wieder besuchen gegangen .. und siehe da es fängt wieder von vorne an..
was würdet ihr tun?

lg

1

Hallo!


Äh....


1. rausfinden, warum sie ständig Geld brauchen
2. ihnen auf gar keinen Fall was geben
3. sehen, ob ich helfen kann, ihre Finanzen zu ordnen


lg

melanie

2

Holla,

es zwingt dich doch keiner, deinen Eltern Geld zu geben.

Sag ihnen das du es selber brauchst und gerade auch nichts zu verschenken hast.

Entweder akzeptieren sie es oder eben nicht.
Wofür brauchen sie denn das Geld ?

LG
Tina

3

Hallo,

ganz einfach. Nichts geben.
Der Rest wird sich von allein ergeben.
LG

4

Haben sie Geldprobleme oder woran liegt es?

mfg

5

Hallo

Herrausfinden warum sie das Geld brauchen und selbstverständlich nix mehr geben. Du hast doch bald 4 Kinder, da fehlen 145€ doch bestimmt.

Grüßle
Sylvia

6

Hallo,

wie die anderen vor mir schon geschrieben haben - nichts mehr geben und mal herausfinden, wofür sie das brauchen.

Sollten sie Probleme haben, kannst du ja anbieten, mal mit ihnen zur Schuldnerberatung zu gehen oder so - das hilft sicher mehr, als wenn du ihnen Geld gibst.

LG Chantrea

7

hallo ihr
sie brauchen es für lebensmittel oder wenn sie auch feiern eingeladen sind ...meine brüder glaub ich der brauht es für irgend welche ilegalen substanzen keine ahnung...#schmoll
es belastet mich alles sehr die denken man ist reich nur weil man mann selbständig ist aber kleider ist es nicht so..und heute steh ich ohne geld selber da da sie mir übers wochenende die taschen leergemacht haben..
sie können sich nicht einmal mehr die einfachsten dinge leisten obwohl meine brüder genug verdienen und noch zuhause bei meinen elten leben geben sie nichts ab sondern verlangen immer was dabei..
ansonsten wird meine mutter geschlagen..was mich so nervt sie intressieren sich gar nicht für mich nur wenn sie geld brauchen...

lg

8

Hallo!
Ich denke du solltest nichts mehr verleihen (vor allem, wenn du es nicht wieder bekommst).
Deine Eltern sind doch alt genug (deine Brüder wohl auch) um "allein" klar zu kommen.
Man kann eben nur soviel ausgeben wie man selbst zur Verfügung hat. Sicherlich gibt es mal "Notfälle", aber da du es ja eh nicht zurück bekommst....laß es.
;-) Denk an deine kleine Familie.
So mache ich es : meine Eltern fragen selten nach Geld, aber da bekomm ich es auch wieder ; leihe auch nur was, wenn ich es übrig hab.
Mein Bruder kommt jeden Monat an, zwar nur kleiner Beträge, aber ich sag ihm nun auch, daß ich nichts mehr ausleihe; er muß lernen mit seinem Geld auszukommen.
LG

weitere Kommentare laden
16

Es gibt da ein sehr hilfreiches Wort:


Nein!


in Kombination mit:

habe nichts

brauche mein Geld für meine Familie

bin nicht flüssig


etc.

Gruß

Manavgat

17

ihr habt recht und deswegen werd ich fleissig mal etwas länger das wort nein üben...
danke an euch:-)

lg

18

Geh nicht mehr hin. Ganz klarer Fall von Ausnutzung. Wenn du nicht NEIN sagen kannst, dann geh einfach nicht mehr hin. Deine Eltern sind erwachsen, die sollten allein zurechtkommen. Und für deine Geschwister bist du nicht verantwortlich, auch die müssen sehen, dass sie finanziell auf eigenen Beinen stehen können.
Also: Kontakt abbrechen. Fertig.

19

hallo,

also wenn ich das hier alles so lese, wärs wohl für dich und deine kleine familie das beste, wenn du den kontakt abbrichst....denn scheinbar bist du für deine sogenannte familie tatsächlich nichts wert, ausser dass, was sie dir aus der tasche ziehen können und da brauchste dir wohl auch keine sorgen machen, dass sie sauer sind...weil mehr wirst du von ihnen nicht erwarten können.

lg

Birgit