Erfahrung mit Umzug mit 3 Kindern gesucht

Hallo..........


also in 4 wochen kommt unser drittes Kind, Nr. 2 ist dann 21 Monate und Nr.1, 5 J.
Nun haben wir (dummerweise) gerade jetzt das perfekte Haus gefunden im Nachbarort (suchen schon 4 Jahre). Zum 1. 12. könnten wir umziehen.
Ich sehe so viel Stress zum umzug ( neues Kind,neuer Kiga, neue Umgebung für Kinder, Renovierungsarbeiten hier und dort, ich noch im Wochenbett und und und) Hat so was schon mal Jemand gemacht und gut über die Bühne bekommen? Ich meine nach der Entbindung braucht man Ruhe und dann Umzugsstress??
Hilfe
LG kisnicfee

1

Hallo,

wir sind umgezogen, da war unser jüngster 3 Monate alt, die Zwillinge 2 1/4 Jahre.
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, deshalb waren die Wochen vor der Übersiedlung noch recht hektisch - Handwerker kontrollieren, Wohnungsübergabe, .....

Zur Übersiedelung bin ich dann mit den Kindern zu meinen Eltern "ausgewandert" (100km weit weg).
Mein Mann hat dann mit meinem Schwiegervater und einer Umzugsfirma und den Küchenmonteuren alles gemanagt.
Sie haben wirklich hart gearbeitet, weil auch alles zu packen war, weil die Kinder total ausgeflppt sind, wenn wir Dinge verpacken wollten.

Um es kurz zu machen, ich bin mit den Kindern nach 1 Woche zurückgekommen, das Kinderzimmer war bereits fertig, das Wohnzimmer sehr aufgeräumt (zwar noch etliche Kisten, aber sonst schon ganz schön), und im Schlafzimmer konnten wir schlafen. Im Gästezimmer stapelte sich der Rest, das haben wir dann langsam abgebaut, aber wir wollten, daß zumindest der Wohn-Essbereich und das Kinderzimmer normal ausschauen, damit sich die Kinder wohl fühlen.

Im Nachhinein war es eine gute Aktion, besonders weil wir die Kinder von dem ganzen gepacke ferngehalten haben. Sie sind von einer normalen Wohnung in die neue gekommen, die sie ja schon kannten von den Vorbesichtigungen, aber dann schon wieder mit ihren SAchen gefüllt.

Alles Liebe

Kuschelmäuse

2

Danke für deine Antwort! Das ist eine gute Idee, die ich mal vorschlagen werde. Ich mach mir grad solche Sorgen...oh man...Hochschwanger, Hochsensibel...

3

Hallo,

ich würde es machen, ihr ärgert euch sonst, wenn ihr nicht in das Haus einziehen würdet.
Hast du denn Niemanden, der in der Umzugszeit mal auf die beiden "großen" aufpassen würde?
Wir sind damals in ein Haus gezogen, allerdings waren meine beide schon älter und haben mit eingepackt.
Mein Mann hatte damals mit einer Drogeriekette ein Abkommen, erhat jeden Mittag dort Lenorkartons geholt, die hatten eine tolle Größe, die konnt man sogar mit Bücher vollgepackt nocht tragen. Ich glaube, wir hatten über 100 Kartons. Jedesmal, wenn wir zum Haus gefahren sind, haben wir Kartons mit rüber genommen und haben die in enem Zimmer gestapelt. Ich hab jeden Tag neu Kisten gepackt. Und dann haben wir nur noch die Möbel und restl. Kleinkram rüberbringen müssen. Ein bissel Organisation muß allerdings dabei sein.

Viel Spaß beim Umzug!

4

Hallo,

wir sind letzten Juli 300km weit umgezogen. Wir sind mit Koffern los, haben zwei Wochen im Chaos gelebt und renoviert und dann die Möbel geholt. War anstrengen und aufregen #schwitz hat aber auch Spaß gemacht, war wie camping ;-)

Meine Kids waren damals fast 4, 3 Jahre und 3 Monate.

Wenn euch das Haus gefällt dann schlagt zu. Ihr müsst alles vorher halt gut organisieren.

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne über VK melden.

LG Julia

5

Mein Mittlerer war natürlich erst 2 Jahre #augen

6

Hallo
Wir hatten Überlegungen im Winter (ET ist Ende Dezember) zurück nach Deutschland zu kommen.
Das hätte auch einen rechten Stress bedeutet.
Ich glaube, ich wäre zum Umzug selbst mit den Kindern dann zu meinen Eltern gegangen, um frei Bahn zu schaffen.
Ich glaube, man kann es schaffen, wenn man wirklich sehr gut organisiert und sich so viel Hilfe wie möglich zusammensucht.
Können die Grosseltern für zwei Wochen zur Verfügung stehen? Gute Freunde? Paten? Haben sie Verständnis für Eure Situation?
Und die eigenen Ansprüche dürfen nicht zu hoch sein... (das wäre für mich am Schwierigsten).
Vielleicht könnt ihr im Dezember auch beide Wohnungen behalten? Dann habt ihr mehr Zeit.
Kindergarten kann vielleicht auch erst später gewechselt werden?
LG Paula