Wann ist Mann zu alt für ein Kind?

Was empfindet ihr persönlich als eure Altersgrenze #kratz? Mal abgesehen von den anderen Faktoren wie Arbeit, Geld etc.

Ich weiß dass das jeder anders empfindet aber ich wüßte gern mal paar Meinungen von euch Männers...

#danke

1

Naja, praktisch ist ein Mann denke ich nie zu alt für ein Kind, aber ein Kind sollte mit seinem Vater spielen können und nicht mit dem "Opa" ;-)
Für mich wäre bei 45 Schluss!

2

also mein mann ist 42, ich bin 30.

er ist aus früherer Beziehung vater eines fast 12jährigen Jungen, wir haben eine 4,5 Jährige Tochter und ich bin (geplant) schwanger.

Wer weiss, ob wir in ein paar Jahren noch eins bekommen?! Ausschliessen würde ich das jetzt nicht.

LG

5

Die Probleme werden in 12 - 14 Jahren auf Euch zukommen, wenn der Abnabelungsprozess der Kinder beginnt. Weil zwischen Deinem Mann und den Kindern 2 Generationen liegen, wird dies zwangsläufig zu Konflikten führen.

Ich hätte bei dem Alter des Vaters da auch gewisse Bedenken - bei mir wär auch mit 45 Jahren das absolute limit erreicht und auch nur dann wenn die Mutter deutlich jünger ist.

Euer Weg wird kein leichter werden

die Gummiente

8

" Die Probleme werden in 12 - 14 Jahren auf Euch zukommen, wenn der Abnabelungsprozess der Kinder beginnt. Weil zwischen Deinem Mann und den Kindern 2 Generationen liegen, wird dies zwangsläufig zu Konflikten führen. "

Blödsinn,

meine Eltern waren bei mir/meinen geschwistern genauso alt und wir hatten lediglich ganz normale Pubertätskonflikte.

Elternsein ist nie ein leichter Weg :-)

kopfschüttelnde Grüße

#blume

weitere Kommentare laden
3

Hallo...

also mein Mann meinte eben, dass bei ihm mit 45 Schluss wäre.
Ich seh das eigentlich genauso...

LG
Steffi

4

Meine persönliche Altersgrenze lag bei 30, das stand für mich von Anfang an fest. Da ich auch immer nur 2 Kinder wollte, war bei mir dann eh mit 24 Schluss.;-)

Mein jetziger Lebensgefährte ist mit 47 noch mal Vater geworden. Er liebt seinen "Nachzügler" zwar abgöttisch, aber er sagt auch, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, würde er sich nicht noch mal dafür entscheiden, in diesem Alter noch einmal Vater zu werden.

Cinderella

6

Hey!

Also bei mir persönlich ist bei ca. 35 Jahren Schluss und beim Mann finde ich bei 45 Jahren ist die Höchstgrenze erreicht. Schließlich will man ja irgendwann nochmal seine Beziehung wieder allein geniesen und z. B. fetzigen Urlaub in der Südsee #huepf machen und nicht mit dem Rolli durch Österreich düsen #cool.

Gruß, Nudelmaus

7

Mein Mann ist 55, ich bin 41. Unsere Tochter ist 5 3/4.

Es gibt keine Probleme.

Claudia

9

Was ich nicht verstehe: Vor ein paar Wochen hast Du noch gepostet, dass die Trennung bevorsteht und jetzt denkst Du an ein weiteres Kind?

Wenn ich Dich verwechselt haben sollte, tut es mir leid.

Claudia

10

Die Frage hat doch jetzt gar nix mit meiner Situation zu tun #kratz

Auch wenn ich mich nicht erklären muss hatten wir letztens im Freundeskreis eine grundlegende Diskussion ob es einen Unterschied macht ob Mann oder Frau. Die meisten sahen es so dass bei Frauen die 35 und bei Männern die 45 eine Grenze ist wobei ich das nicht wirklich verstehe und gern mal nachlesen wollt was andere so dazu sagen ohne dass gleich ein Hinterfragen kommt warum ich das wissen will #schein

13

also ich bin so knapp 35 und schwanger, der Papa ist 39. Da ich vorher aber Beziehungen mit älteren Männern hatte, könnte ich mir auch einen Vater mit 45-50 vorstellen.
Ich finde aber schon, man sollte normal noch davon ausgehen können, daß beide Elternteile, das erwachsen werden mitbekommen. Also Vater mit 65 werden oder so, finde ich auch nicht toll.

weitere Kommentare laden
11

Bei uns mit 30.

LG

14

Hallo!
Ich denke, da kann man gar keine pauschale Antwort finden. Es gibt Männer, die sind mit 30 so alt, dass ich sie mir nicht mehr als Väter vorstellen kann. Und dann gibt es "alte" Männer, die durchaus noch sehr agil sein können.
Eine Garantie, dass beide Elternteile das Erwachsenwerden der Kinder erleben, gibt es nie. Möglicherweise sind alte Väter dadurch sogar besser, wenn Ihnen klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist und sie somit hoffentlich für die Kinder und im besten Fall auch für die Mutter vorsorgen. Jüngere Väter schieben diese Gedanken doch eher beiseite.
Außerdem denke ich, dass es besser sein kann, vielleicht nur für 10 Jahre einen richtig guten Vater zu haben als 40 Jahre einen grottenschlechten.
Damit will ich nicht sagen, dass nur alte Väter gute Väter sind, sondern das alles Vor- und Nachteile haben kann.
Gruß
Susanne