Wie kann man nur SO sein? (lang)

Hallo zusammen,

ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr.... #schmoll

Also ich schau mal ob ich nen guten Anfang finde... #schwitz


Meine Schwiegermutter, um die geht es...

Mein Mann hatte nie einen guten Draht zu seinen eltern...er wuchs im Heim auf und er trifft sich zwar ab und zu mit seinen Eltern aber das war schon als ich ihn kennengelernt habe sehr steif...

Naja ich hab mich damit abgefunden und immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht...

Dann bekam sein Bruder ein Kind 04 und wir waren komplett abgeschrieben...2005 bekamen wir dann unser erstes Kind , am Anfang war die Freude groß aber nach 1-2 Monaten waren wir wieder abgeschrieben, mit dem anderen Enkel könne man ja schon mehr anfangen wurde immer gesagt nur weil er ein Jahr älter ist...unserer is zu klein mit dem kann man ja nichts anfangen :-[

Gut wir haben es einfach mal so stehen lassen...

Dann sind wir umgezogen...haben vorher in der Nähe seines Bruder gewohnt und sind nun mehr in die Nähe seiner Eltern gezogen...sie wohnen nun fast in der Mitte von beiden...von ihnen aus zu uns sind es 75km und von ihnen zu seinem Bruder sind es ca 140km....

Naja trotzdem besuchten sie uns bis heute nicht einmal...wenn dann nur mit seinem Bruder zusammen... #augen

Aber bei ihm sind sie fast jedes Wochenende...und die Ausrede warum sie nicht zu uns kommen ist nur das sie kein Geld haben...haha...aber weitere Strecken zu fahren lohnt sich dann was? #aerger


Naja...dann hiess es das wir noch ein Baby bekommen...wir erfuhren es März 2008...im Juli08 erfuhren wir dann das es ein Mädchen wird und die freude seiner Eltern wuchs ins Unbeschreibliche ...bis ja bis es hiess das die Frau seines Bruder nun auch wieder schwanger is...und natürlich wie soll es anders sein auch ein Mädchen bekommt...und schon waren wir wieder abgeschrieben!

Das ging nun ne ganze Weile so und ich hab mich damit abgefunden...wie sie meinen Sohn behandeln und wie wenig (garnicht) sie sich um unsere Tochter kümmern.

Doch irgendwann wurde es mir zu viel und ich schrieb seinen Eltern über icq einfach mal wie traurig ich es finde das sie solche Unterschiede zwischen den Enkeln machen...mehr nicht und es kam auch keine Reaktion.


Naja bis jetzt zu dem letzten Wochenende...1. August , hochzeit der Cousine, die komplette Familie anwesend...

Wir haben uns vorher bei seinen Eltern zum umziehen usw verabredet...wir kamen dort an und was passiert? Seine Mutter begrüßt weder mich noch meine Tochter....ok, dachte ich dann eben nicht!

Das ging dann so weiter bis wir die Kids umziehen mussten und ich meinen Sohn angezogen habe und mein Mann unsere Tochter...dann kam der Spruch seiner Mutter : "Na wenigstens bei dem Mädchen hast du mal was zu sagen!" HALLO????? #schock


gut ich hab nichts gesagt und es so dastehen lassen...ich bin ins Bad und zog mir mein Abendkleid an (das war Pflicht).

Als ich aus dem Bad kam war sie plötzlich stinkefreundlich und meinte wie hübsch ich doch aussehen würde und was für ein tolles Kleid #bla

Ich hab darauf aber nichts gegeben und wieder mal gute miene gemacht....


Dann erstmal Standesamt usw...

Nach dem Standeamt zwischenstop bei seinen Eltern zum mittagessen...

Ich wollte meiner maus ihr Gläschen warm machn und fragte die Mutter ob sie mir eine Schüssel hat.

Sie: NEIN!
Ich: Oder irgendwas anderes um ihr Gläschen warm zu machen?
Sie: NEIN!!!

Ja super ich stand wie perplex weil in einer fremden Wohnung geh ich nicht allein irgendwo dran...

Dann kommt meine Schwägerin und fragt was los is und ich erzählte es ihr...sie geht zur mutter und sagt das selbe und bekommt sofort eine Schüssel in die Hand gedrückt und dann meinte die Mutter noch zu mir: "Hättest du doch gesagt das es fürs Gläschen is!" #klatsch


Naja gut...

Abends war dann die Feier...nebenbei bemerkt sie hing nur an den anderen beiden Enkeln rum und meckerte mit unseren nur rum #aerger


Am nächsten Morgen aber dann der HAMMER!!!!

Wir haben alle in einem Hotel geschlafen...morgens Frühstücksbuffet...ich geh allein mit den Kids runter mein Mann hatte nen Kater #augen

Neben Opa und gegenüber war jeweils noch ein Platz frei....

Leon mein Sohn wollte neben Opa sitzne und das war ok...er half ihm bei allem , bei Ei essen , beim Brötchen schmieren usw...

Und was macht die Oma?????

Stupst ihren Mann (also den Opa) ständig an und sagt :" Lass doch , das is doch ihr Kind , tausch doch mit ihr die Plätze sie soll das selbst machen....#bla "


#schock Ich dachte ich höre nicht richtig...

Aber zum Glück sagte der Opa nene ich will das lass mich mal...


Dann weiter...er fing an mit mir zu reden und was macht sie???? Stupst ihn wieder an und flüstert ihm ständig was ins Ohr...sowas wie "rede nicht mit ihr"

Und eine Tante von meinem Mann wurde auch nicht beachtet weil sie (oh mein Gott wie schlimm) bei mir sass und mit mir geredet hat!!!!

Sie sagte sie is sauer auf mich weil ich sowas böses im icq geschrieben hätte und sie hätten ja rotz und wasser geheult #bla JA KLAR...oh ich kotz gleich echt!!!! Ich bin schon wieder soooo sauer :-[


Naja...dann niesst mein Sohn, und das is jetzt der ober hammer, der Opa putzt ihm die Nase und legt das Taschentuch auf den Tisch...ich meien man kann es ja nochmal benutzen...und die Mutter schreit über den ganzen Tisch: " IIIIHHH is das ecklig mach das vom Tisch wer weiss....





vielleicht hat er die Schweinepest!!! "



#schock #schock #schock

Das war mir zu viel und ich habe meine Kids geschnappt und bin wieder aufs Zimmer und hab mich erstmal bei meinem Mann ausgeheult---

Er hat sie dann auch darauf angesprochen...ABER keine Entschuldigung nichts...sie hasst mich...und warum???

Weil ich ihr mal gesagt habe das sie eine schlechte oma is...aber auch das interessiert sie nicht weil sie hat ja 2 andere Enkel... #schmoll

mir war das echt alles zu viel...

Ich kann nicht mehr... bin ich denn sooo schlimm? nur weil ich ihr mal gesagt habe wie ihre Enkel sich fühlen...???

Oder das ihr Enkel schon zu allen sagt meine Oma Ingrid mag mich nicht die mag nur den D...

Boah ich heul gleich wieder, find das soooo schrecklich...wie kann jem so herzlos sein???



Sorry fürs ausheulen aber das musste mal sein...



Lg Julia

die 2 wunderbare Kids hat die nicht von ihrer Oma geliebt werden #schmoll

1

Hallo,

du tust mir echt leid.
So eine Familie kann einem echt die Laune verderben. Leider gibt es das viel zu oft ( böse und gute Enkel sowie böse und gute Schwiegertöchter).

Mir geht es ähnlich mit meiner Schwiegermutter. Es hilft alles nichts. Ich habe mit dem Thema, das alles noch gut werden kann abgeschlossen. Ich versuche irgendwie damit umzugehen, aber wenn wir hingehen oder mein Kind zu ihr geht, ist mir immer schon einen Tag vorher schlecht..... Noch ist mein Kind ihr einziges Enkelkind, wenn sich das ändert ist es bestimmt dann auch nur noch zweite Geige.....

Vielleicht hat ja ein anderer einen guten Rat für dich. Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße Mausundbaer

2

Hallo Julia,
das Verhalten deiner Schwiegermutter ist ein Affront--aber immer noch so geschickt verpackt, das sie sich zur Not herausreden könnte.
Schade für deine Kinder, sicherlich.
Hat sie nicht auch schon bei ihrem Sohn-deinem Mann- versagt? Oder warum war er im Heim?
Für euch alle wäre ein deutliches Abrücken ( einschränken des Kontakts auf das Unerlässliche, wie z. B. Beerdigungen etc. ) auf Dauer sicherlich weniger belastend.
Sprich doch mal mit deinem Mann darüber, vielleicht kann er sich mit dem Gedanken anfreunden.
Ich würde mir so ein Verhalten ganz sicher nicht gefallen lassen ( auch nicht vor 30 Jahren ;-) )
L.G.

3

Ja das will mein Mann auch...er hat keine Lust auf seine Eltern...aber ich war bis jetzt immer diejenige die ihn auf Feste "getreten" hat...

Weil ich einfach gesagt habe es ist seine Familie und da kann man nicht nur wegen seinen Eltern nirgends aufkreuzen...

Und ich bin nach wie vor der Meinung nur das ich es eben selbst begrenzen möchte...es ist einmal im Jahr Familienfest auf einer Hütte für ein komplettes WE und da gehen wir auf jeden Fall hin..dieses Jahr waren wir nicht aber nächstes Jahr gehen wir wieder...einfach weil mein Mann ja noch mehr Verwandschaft hat, wie nur seine Eltern...

Und er hat ne Tante die er sooo mag und ich auch das wir sie einfach mal als "Oma" ansehen :-)

Zu denen werden wir vermehrt Kontakt halten...


Danke dir für deine Antwort #blume

4

Hallo Julia,

erstmal großen Respekt für Deine mega Geduld. Ich wäre geplatzt und eins würde für mich feststehen:
Nie meiner ein Fest mit dieser Frau!

Laß sie doch auch links liegen und ignoriere sie. Auf Feiern oder Geburstagen weigerst Du dich einfach sie in Ihr Haus zu lassen.
Deinem Mann ließ die Liviten das er mal Klartext mit seiner Mutter redet und dann können die Dir mal den Buckel runterrutschen.
So etwas haben weder Deine Kinder noch Du verdient und ich persönlich wäre Ihr an die Gurgel gegangen... bin sonst ein sehr friedlicher und geduldiger Mensch, aber schon beim lesen könnte ich die Frau anfallen #aerger

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und das du diese selten dämliche und unmögliche Person nie wieder sehen mußt.

5

Guten Morgen!

Bin echt geschockt.. mein Gott, was hat die Frau aber auch für ein Probelm???!!!

Ich würde den Kontakt abbrechen.. die beachtet deine Kinder doch sowieso nicht!

Habt ihr das nötig??

Was sagt dein Mann dazu? Das muss ihn doch auch unheimlich verletzten, wenn er das hört, oder?

Sei nicht traurig.. Hauptsache, ihr als Familie haltet zusammen und die blöde Kuh würde ich außen vor lassen.

Liebe Grüße
und einen wunderschönen sonnigen Tag von

Pink1

6

Hi du,

in erster linie tut es mir leid, leid für deine kinder, für deinen mann und dich. solch ein verhalten ist immer nicht so schön für alle.

aus diesem grund würde ich grunsätzlich dir raten sich von der sm fernzuhalten und dieses subjekt immer links liegen zu lassen.

du weisst doch dass diese person dir und keinen kindern nicht gut tut, warum tutst dir sowas an? warum tust du denen kindern sowas an?
bringe ihnen bei das die sm niemand ist den man beachten soll, keine relevante person
dies wird deine sm glaube ich am meisten treffen

und wenn du schon als schlechte und bös st dargestellt wurdest, was kann deinen ruf in der familie noch schädigen? es gibt nichts mehr also greiff in die vollen und mach dass was man dir nachsagt
zimperlich brauchst du nicht zu sein, höflich auch nicht
warum den auch?

ich persönlich würde so zum abschied noch einen kleine racheakt durchführen, ja ich bin mir desen bewusst das dies kindisch ist, aber man(n) fühlt sich danach immer ein tick besser als vorher.
anschliessend gäbs noch einen bildlichen tritt in der hintern und ab dem zeitpunkt wäre die person für mich wie nicht vorhanden, ignorieren und links liegen lassen.

mfg
famow