Respekt verschaffen???

Hallo,

mein Problem sind meine Schwiegereltern.
Meinen Mann behandeln sie wie ein Kind.
Alles wird hinterfragt ,nichts ist recht genug,sie mischen sich in die Erziehung unseres Sohnes ein.Die behandeln ihn tausendmal besser und können ihn besser erziehen.
Auch haben seine Eltern uns ins Gesicht gesagt das sie unseren Sohn mehr lieben als wir es jemals tun werden.
Das was Mama und Papa sagen ist nicht wichtig.....nur deine Oma und Opa haben recht.....
Alles können die besser und sowieso bekommt mein Mann in denen ihren Augen nichts auf die Reihe.
Natürlich ist meine Schwiegermutter in allem besser wie ich.....
Ich weiß nicht wie ich mir den nötigen Respekt verschaffen soll, denn Respekt haben die vor uns nicht!
Mein Schwiegervater meint das er der einzige Familienoberhaupt ist und verhält sich Pascha mäßig.
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn mein Mann ist der einzige Sohn und meinem Sohn will ich auch nicht seine Großeltern wegnehmen.
Was könnte nur helfen damit wir mehr Respekt bekommen?

1

Ganz ehrlich? Zu solchen Leuten, die sie sich innerhalb der Familie so aufführen, würde ich den Kontakt abbrechen!

2

Hallo,

zieht weit genug von denen weg.
Um so enger der Kontakt, desto mehr nehmen sie sich heraus.
Was für Großeltern hat denn dein Sohn?

Irgendwann werden sie auch ihm erklären, was ihr für schlechte Eltern seid.
Wollt ihr solange warten?

Klare Ansage das es so nicht weiter geht und ihr jeglichen Kontakt abbrecht, wenn sich die Oldies nicht in den Griff bekommen. Rechtfertigt euch niemals - "wer sich entschuldigt, klagt sich an"

Der Schwiegervater ist nicht euer Familienoberhaupt - das solltest ihr ihm auch unbedingt klar machen.
Sind die Schwiegereltern uneinsichtigt, dann geht denen aus dem Weg, bevor sie eure Beziehung und eurer Kind mit ihren Äußerungen vergiften

LG
Tina

3

Huhu,

wie sieht dein Mann denn das Ganze??
Hat er auch Probleme damit so von seinen Eltern behandelt zu werden oder hält er die Füße still???
Wenn ihn das nicht stört musst du dir überlegen was für Konsequenzen es hat ich für meinen Teil würde meinem Mann den Kontakt zu seinen Eltern nicht verbieten wollen aber meine Kinder wären dort das letzte Mal gewesen...
Sieht er es genauso würde ich genau einmal kräftig auf den Tisch hauen und meine Meinung kundtun, mit der Erklärung, was passiert wenn nichts passiert...

LG
Sandra

4

Hallo!

Diese Zeiten habe ich mit meinen Schwiegereltern auch durch.

Uns war das irgendwann mal zu blöd, und wir haben uns erst mal nicht mehr gemeldet.

Nach einiger Zeit rief meine Schwiegermutter, dann bei uns an, und fragte, ob etwas los sei, wir seien so lange nicht mehr mit den Kindern dagewesen.

Ich habe ihr dann konkret gesagt was los ist, sie war überrascht. Hat gesagt, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass das so bei uns ankommen könnte und so auch gar nicht gemeint gewesen sei.

Wir haben ihnen dann noch eine Chance gegeben, und seitdem klappt es besser.


Gruss,
zickentwins

5

Dich durchsetzen.
Wenn sie sagen, sie lieben Dein Kind mehr als Du dann würd ich glaub ich aufstehen, mein Kind nehmen und gehen.
Und wenn sie sich in die Erziehung einmischen, ganz klar Stellung beziehen, "Wir sind die Eltern, wir entscheiden". Wenn sie das nicht verstehen setz Dich durch. Wenn Du NEIN sagst gilt Dein NEIN.
Grenz Dich ab. Wie sollen sie Dich respektieren wenn Du Dich so behandeln lässt wie der letzte Dreck..

6

Stimmt!
Ist leider leichter gesagt als getan:wir wohnen in einem Haus.
Mein Mann hat sich wie oft schon mit seiner Mutter in den Harren gehabt, aber er kommt dann doch wieder angekrochen,sorry wenn ich hier so über meinen Mann läster. Aber er konnte sich bis jetzt nicht durch setzen.
Ich werde jetzt dagegen angehe. Danke für eure Antworten