neue Erzieherin - unsympatisch

Hallo!

Mein Sohn bekommt eine neue Erzieherin. Ich finde sie unsympatisch und nicht besonders freundlich, herzlich. Es ist einfach ihre Art mit der ich nicht warm werde.

Sie war aber vorher schon in der Gruppe als Heilerzieherin für 1 Kind. Seit 6 Monaten.

Ich habe meine Bedenke der Kita-leitung mitgeteilt und andere Eltern auch (unabhängig voneinander).

So jetzt bekommt sie trotzdem den Job und ich bin sehr enttäuscht, dass wir Eltern gar kein Mitspracherecht haben und finde sie natürlich immer noch unsympatisch.

Jetzt sagt mein Mann wir sollen abwarten, vielleicht wird sie ja netter.
Ich bin echt am überlegen die Kita für meine Beiden zu wechseln. Aber der Große ist fast 4 und hat dort Freunde.
Wenn ich abwarte werde ich bestimmt im laufenden Jahr keine neuen Kitaplätze mehr bekommen und muss es dann einfach hinnehmen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Die andere Erzieherin finde ich aber toll. Auch die Krippenerzieher sind super.

Mich überfordert das alles sehr, zumal wir auch vor vollende Tatsachen gestellt worden sind.

LG urmel_hh

Diskussion stillgelegt

1

sorry falsches forum

Diskussion stillgelegt

2

Geht's noch?!

Willst du später bei der Einstellung von Lehrern auch vorher gefragt werden oder muss dein Kind dann die Schule wechseln?!

"Ich habe meine Bedenke der Kita-leitung mitgeteilt und andere Eltern auch (unabhängig voneinander)."

Habt ihr FACHLICH etwas gegen sie vorzubringen?! Nein?!


Tipp: Dein Kind wird in den nächsten Jahren mit noch sehr viel mehr Menschen klar kommen müssen, die Du oder auch Dein Kind "unsympatisch und nicht besonders freundlich, herzlich" finden! Willst Du dann jedes mal losrennen und die Welt so drehen, dass sie sich nach dir und Deinem Kind richtet?! Unglaublich!

Diskussion stillgelegt

4

@nightingale

Vielen Dank für dieses Posting.

Gruß

Diskussion stillgelegt

6

#pro


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

warte doch erstmal wie dein Kind mit ihr klarkommt.
Er muss schließlich den Haupteil mit ihr verbringen, nicht du.

LG Kerstin

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

kleiner Tip, nimm Deine Kinder aus der Kita und bleib mit ihnen zu Hause, so brauchst Du dir keinen Kopf mehr machen über Erzieher die man ja nicht mag.
Ach so was machst Du wenn Dein Kind zur Schule kommt ? Privatlehrer?

Gruß

Diskussion stillgelegt

7

darf man doch in D nicht... wir haben Schulpflicht...

vor ein paar Jahren gab es mal diesen Fall mit den strenggläubigen Freikirchlern (es waren glaube ich Baptisten), die ihre Kinder privat unterrichten lassen wollten - ich glaube weil in der Schule die Evolutionstheorie statt der Schöpfungsgeschichte gelehrt wurde... Legal war das nicht...

Diskussion stillgelegt

8

Hallo!

Hm, hast Du schon mal dran gedacht, daß Du Deinen Kindern die Chance nimmst zu lernen, daß es verschiedene Menschen mit verschiedenen Charakteren gibt und das jeder eine andere Art des Umgangs hat?
Wie sollen die Kinder lernen, darauf einzugehen?
Spätestens in der Schule, wenn jedes Fach später von einem anderem Lehrer unterrichtet wird, gibt´s dann Probleme.

In unserem KiGa gibt es auch eine Erzieherin, mit der konnte ich jahrelang gar nicht. Und meine Älteste hat sie heiß und innig geliebt, besucht sie sogar heute nach der Schule noch gerne, zumal ihr Bruder noch in dem KiGa ist.
Der ist anders, eckt öfters mit der Erzieherin an, aber es schadet ihm auch nichts.
Sie ist eben von der alten Rige, noch richtig streng, dafür tanzt ihr die Gruppe nicht auf der Nase rum, wie es bei der supernetten, jüngeren leider öfters der Fall ist. Finde es eher gut, wenn die Kinder auch bei anderen sanfte Konsequenz erfahren und sich an feste Regeln halten müssen.
Aber sie hat tolle Ideen, kann trotz Strenge auch sehr herzlich sein und nur, weil ich nicht ihre Wellenlänge bin, ist sie keine schlechte Erzieherin.
Nach 5 Jahren komm ich inzwischen auch gut mit ihr aus, habe auch gelernt, wie ich sie zu nehmen habe und es hat meinen Horizont höchstens erweitert, mir aber bestimmt nicht geschadet!!!

Denke, Deine Kinder werden diese Erzieherin auch ohne bleibende Schäden überleben!

mfG

femalix

Diskussion stillgelegt

9

Wahnsinn, über was sich manche Mütter einen Kopf machen...
Von vornherein über jemanden urteilen.
Viele Eltern sind froh, dass sie überhaupt einen Platz haben, und dann kommen so welche wie Du...

Diskussion stillgelegt

11

Ich hatte die Situation zweimal.
Einmal die Grundschullehrerin meines großen Sohnes.
Aber als ich sie näher kennenlernte, verstanden wir uns super. Wir haben noch heute Kotakt zueinander auch wenn uns 500km trennen und mein Sohn mittlerweile die 8. Klasse besucht.
Das zweite Mal ging es mir in der ersten Kita meines Strolches so. Aber mein Sohn liebte seine Martina abgöttisch obwohl sie mir kühl und distanziert vorkam.

Urteile lieber nicht vorher, lern sie erst mal kennen.
Es steckt ein Mensch mit seiner Geschichte dahinter.

Gruß
Karna

Diskussion stillgelegt

12

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt