so enttäuscht von freundin..rat brauche

Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht ob das hier her gehört,wohl eher nicht,aber ich habe auch keine passende überschrift gefunden....
Es geht darum,dass ich seit 4 wochen einmal in der woche für ein paar stunden arbeiten gehe.Bis jetzt hatte ich eine nette frau.Ab Freitag kann diese allerdings nicht mehr und meine freundin hatte sich angeboten.Nun sagte sie gestern,sie will geld dafür haben,keiner würde das umsonst machen,weil es já mit 2 Kindern stressig wäre(ihr sohn ist 2 j.).Daraufhin war ich schon enttäuscht,weil sie mir ja vorher schon zu sagte,das geld das ich spare,sollte in unsere urlaubskasse.Ich verdiene da im monat ujm die 120 euro,muss noch fahrgeld bezahlen.Als ich ihr sagte das ich enttäuscht bin,hat sie angefangen mich anzubrüllen´,jeder nimmt geld u wenn ich das nicht habe ist es mein problem und legte dann auf?!Habe gedacht bin im falschen film...habe ihr immerhin schon so oft aus der patsche geholfen mit geld und es nicht zurück verlangt.#schmoll

Soll ich ihr geld geben oder doch lieber jemanden anders suchen?Seit dem gestern habe ich nicht mehr mitihr telefoniert,weil ich schon ziemlich sauer bin..

Hat wer einen rat?

1

Tja, wenn du jemand anderes findest, der kein Geld will.

Grundsätzlich würde ich aber auf das Angebot deiner Freundin verzichten, wenn sie gleich ausflippt. Dann würde ich lieber jemand anderes mit dem Geld bezahlen. Vllt eine Schülerin aus der Nachbarschaft???

m.

2

Hallo

Ja, du solltest dir jemand anderen suchen.
Und zwar jemanden der kurzfristig (z.B. Nachbarn) dein Kind nimmt, zum anderen eine neue Freundin.

Finde es unmöglich wie sie sich verhalten hat.
Im Leben würde ich kein Geld verlangen wenn ich ein paar Stunden auf das Kind von Freunden aufpassen sollte.
Das ist das letzte #wolke

LG Kerstin

3

Hallo,

auf so eine Freundin würde ich getrost verzichten !!!!
Unmöglich´!!!

LG Champus

4

Nicht jeder nimmt Geld!

Ich habe den Sohn eine Bekannten auch 1-2 mal die Woche bei mir für mehrere Stunden- na und?!
Ob ich jetzt ein (mein Sohn) oder zwei Kinder hüte ist mir schnuppe ;)

Da nehme ich doch kein Geld für!

Ab nächsten Monat hat sie einen Job und soll in Schichten arbeiten - ihr Sohn kann allerdings nur bis 18 Uhr den KiGa...
also kommt er denn alle 2 Wochen abends zu mir:
Ich hole ihn mit meinen Kleinen vom KiGa ab, dann kann er hier mit uns Essen und Spielen und um 20 Uhr holt ihn seine Mutti wieder bei uns ab...

selbst dafür verlange ich nix von ihr!
Sie sagt höchstens mal von sich aus, dass sie Brian (mein Sohn) einen 5er in die Spardose schmeißt... aber das kommt von ihr selbst!

Ich finde sowas merkwürdig - für einen Tag die Woche Geld verlangen?!?
Komische Freundin #kratz

LG
ic

5

Hallo!

Meine Freundin hat auch ne Zeit lang auf meine Kleine aufgepaßt, damit ich einen Vormittag in der Woche arbeiten konnten.

Selbstverständlich hab ich ihr Geld dafür gegeben. Du gehst ja auch arbeiten und verdienst Geld in der Zeit und wenn Deine Freundin sich verpflichtet, dein Kind regelmäßig zu nehmen, finde ich eine Entlohnung dafür nur fair.

Wenn man mal außer der reihe auf die Kiddis der Freundin außpaßt ist das für mich ein Freundschaftsdienst aber jede Woche die Verpflichtung zu haben ist was anderes.

Überlege nochmal was du willst. Ein gutes geklärtes Verhältnis zu deiner freundin? Dann denke drüber nach und sprich Dich mit ihr aus. Willst du nur einen kostenlosen Sitter, dann such dir einen anderen Dummen.

Viel Glück,

nils

6

Na ja,

doppelt gemoppelt.
Einerseits würde ich mich ärgern, wenn ich auf die Kinder meiner Freundin aufpasse umsonst, sie dafür aber mit dem Geld in Urlaub fährt.
Andererseits ich als Freundin würde kein Geld nehmen dafür, dass ich auf die Kinder aufpasse.
Ja. Blöde Situation.
Such dir jemanden anderen.
Deine Freundin wollte nicht helfen, sondern Geld verdienen.
Wenn mir so was passieren würde,
würde ich wahrscheinlich aus Wut jemanden anderen bezahlen, der auf die Kinder aufpasst, nur nicht die Freundin.
Aber mit solchen Aktionen kommt man auch nicht unbedingt weiter im Leben.
Wo wohnst du denn? Ich würde sonst echt deine Kinder umsonst ein paar Stunden am Tag beschäftigen :-)
Ich bin nämlich auch so eine, die gern hilft.
Aber dafür verlange ich kein Geld.
LG

7

Hi,

wir wollten ja gemeinsam in den urlaub fahren und umsonst habe ich ja auch nicht verlangt...
Aber so wie sie es getan hat finde ich das unter aller sau...Immerhin sollte es ja nicht regelmässig sein,sondern bis ich jemanden anders gefunden habe.

Naja,wir wohnen in schwarzenbek...

8

ich hatte mich mit einer Freundin auch arangiert.... also mal ich mal sie... so konnte jeder arbeiten... und das gratis....

9

Dass deine Freundin ausgeflippt ist, finde ich nicht ok.

Anererseits hätte ich von einer Freundin nie erwartet, dass sie kostenlos regelmäßig meine Kinder hütet und ich in dieser Zeit Geld verdiene.
Das grenz ja schon an ausnutzen.

10

ich habe es auch nicht verlangt,und schon gar nich regelmässig!es sollte in unsere gemeinsame urlaubskasse fließen,was sie jetzt aber nicht mehr will.

11

miene nachbarin (und freundin) hat meine kleine regelmäßig, z.b. wenn ihc an meinem freien tag zum arzt muss oder weil ich wg meines früheren jobs oft shcichtdienst hatte.

sie wollte nie geld.

jetzt habe ich einen neuen job und uns fehlt an einem tag komplett die betreuung. ich habe sie gefragt, ob sie das für geld machen möchte.

sie hat abgesagt.

zum einen, weil sie dann selbst nicht in ihrem job arbeiten kann (was ich total verstehe)
zum anderen, weil sie kein geld nehmen möchte.
ohne geld ist aber eine regelmäßige betreuung über ienen ganzen tag zu viel.

wir haben drüber geredet, ich fand ihre erklärung schlüssig und völlig ok.

ich finde, deine freundin hat hsocn recht, was das geld angeht. ihr art ist aber utner aller sau.

ich würde an deiner stelle nach iener anderen betreuung suchenu nd auhc nach einer anderen fruendin.

gruß, amory