Umfrage:Wie kommt ihr mit euren Schwiegereltern klar?

hallo ihr lieben!

mich würde mal interessieren,wie ihr so mit euren schwiegereltern klar kommt?

also ich persönlich komme mit meinen so gut wie garnicht aus.. sie sind menschlich nicht auf meiner ebene und meine kinder sind ihnen sowieso egal.:-(
mein partner hat noch eine grosse tochter aus einer früheren beziehung und er wird ALLES NUR ERDENKLICHE in den allerwertesten geschoben! ich finde das soooo ungerecht! und wenn ich was sage,bin ich immer die doofe im endeffekt!#contra#aerger

ich komm mit ihnen überhaupt nicht aus und hab so gut wie nie lust,dahin zu fahren...zumal sie sich sowieso nie bei uns melden (wegen der kinder oder so) obwohl sie nur 5 min entfernt wohnen....

wie ist das bei euch so?

gibts denn auch welche unter euch,die super auskommen mit ihren schwiegis?

#dankefürs mitmachen...brini

ps.mein männe kommt mit seinen schwiegis super aus!

1

Hallo,

nein, wobei bei mir nur der Sv vorhanden ist, aber meine Kinder und ich haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihm.

Mein Mann kommt mit meinen Eltern auch klar, er sagt sogar, besser als mit seinem eigenen Vater.


Lg Lia

2

Ich mache mal den Anfang:
Ich komme mit meinen Schwiegereltern aus- aber mehr auch nicht.
Wie so oft bin ich als Schwiegertochter nicht das was erwartet wurde.....
Sie wohnen 1,5 Stunden weit weg und wir sehen uns nur zu Ostern und Weihnachten und bei Festen.
Sie telefonieren grundsätzlich nur mit meinem Mann und wenn der nicht da ist wird nach 2 Sätzen Small Talk aufgelegt....
Geschenke für ihren Enkel suche ich aus, bestelle sie und sie geben uns das Geld.
Es wäre für sie zu mühsam selber etwas auszusuchen...sie haben auch nie Gummibärchen oder sonstiges dabei wenn sie mal kommen.
Ich rege mich aber nicht mehr darüber auf- es ist halt so und ändern kann ich es nicht.
Es tut mir nur leid für meinen Mann- der sieht wie meine Eltern sich um unseren Sohn kümmern und wie sie sich ein Bein ausreißen um ihm individuelle Geschenke zu bauen und sämtliche Herzenswünsche zu erfüllen...
Deswegen reite ich nicht groß darauf rum, was seine Eltern nicht machen und lasse es so wie es ist.
Viele Grüße

3

Hallo

Wir haben seid fast 5 Jahren keinen Kontakt mehr.
Ist einiges vorgefallen.Mittlerweile ist es mir auch egal.

lg

4

Hallo,

bei mir ist nur noch die Schwiegermutter da, mein lieber humorvoller Schwiegerpapa ist vor 5 1/2 Jahren verstorben:-(.

Ich komme überhaupt nicht gut klar mit meiner SM, sie ist egoitisch, respekt-und rücksichtslos. Sie hat mich auf´s übelste beschimpft und ich habe jahrelang "gute Miene zum bösen SPiel" gemacht, aber seit dem unser Sohn (Juni 08) geboren wurde, ist sie mir soooowas von egal...ich ignorieren Sie und damit geht es mir bestens!!!

Für mein Mann schwierig zu verstehen, da gebürtiger Pole und von der Mentalität her, ein totaler Familienmensch. Aber er versucht es zu akzeptieren.


LG Sarah

5

Meine SM ist bei vielem auf einer ganz anderen Welle als ich, wird auch zu Reibereien kommen wenn unser Krümel erstmal da ist, dennoch hab ich sie sehr gern, sie ist sehr nett, bemüht, etc. Schwächen hat Jeder und nicht alle können meine Meinung haben...ergo: ich komm gut mit ihr klar, ich mag sie!

Mein SV ist schon eher auf meiner Welle, hat oft eine ähnliche Meinung als ich, ihn mag ich natürlich auch ;-)

Kleiner Tipp: Erwarte nichts von Menschen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht!

Ich für meinen Teil möchte gar nicht das mein Kind so verwöhnt wird wie ihre zwei anderen Enkelkinder!

lg glu

6

Also ich komme mit meinen Schwiegereltern sehr gut aus.
Wir verstehen uns sehr gut und es gibt immer was zu lachen oder zu erzählen.
Meine Schwiegermutter findets bei zwei Söhnen auch ziemlich toll endlich mal zwei weitere Frauen in der Familie zu haben mit denen sie ihre Kreative Ader ausleben kann.
Und Ihr erstes Enkelkind (unsere Tochter) liebt sie sowieso über alles.
Sie reden uns nicht in die Erziehung rein, sondern lassen uns unser Ding so machen wie wir das für richtig halten.
Sie sind die Großeltern, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Da wir im Moment noch in England wohnen sehen wir uns nicht so häufig, aber es wird regelmäßig geskyped.

Lg Stephka

7

hey!

ich komme mit meinen schwiegereltern super aus. wir wohnen sogar unter einem dach. sie lieben die kinder abgöttisch (ich habe die kids mit in die partnerschaft gebracht) und es könnte nicht besser sein.
mein partner kommt mit meiner mutter auch gut aus. zu meinem vater haben wir keinen kontakt - liegt an mir.

lg
claudine

8

Hallo,
der Vater von meinem Mann ist mit 47Jahren verstorben.
Zur Schwiegermutter hab ich keinen so guten Kontakt. Sie wohnt 500km weit weg. Wenn wir uns mal sehen, gehen wir inzwischen "normal" miteinander um, weil mich das nicht mehr interessiert, was sie über mich zu meckern hat. Aber sie hat schon Dinge gesagt, über die ich sehr traurig war.
-hat behauptet, daß ich meinen Mann gezwungen hab, bei der Hochzeit meinen Namen anzunehmen
-meinte ganz frech, daß an ein Baby mit 3 Monaten auch mal Wasser muß (ich hab unsere Tochter, in dem Zeitraum, als sie bei uns war, nicht gebadet, weil sie eine Aspirationspneumonie hatte)
-jedes Jahr wird unseren Kindern ein neuer Mann an ihrer Seite presentiert

Nun ja, sie wohnt weit weg. Ich vermiß sie nicht sonderlich, mein Mann übrigens auch nicht, weil sie ihn vor einem halben Jahr auch enttäuscht hat.


Gruß Mary

9

Meine Schwiegereltern sind klasse.Lieb,herzlich,tolerant.Auch mein Kind aus erster Ehe wurde schon nach kurzer Zeit wie ein leibliches enkelkind behandelt.Klasse:-)