Demütigungen vom Vater

Hallo!!

Entschuldigt mich das ich Euch hier zuschwafel.
Bloß ist es so das mein Vater mich um Jahre zurückgeworfen hat mit seinen Sprüchen und das kann ihm keiner abgewöhnen.

Kurz: er sagte ich hab einen fetten Arsch bekommen und sei fett. Ich bin aber normal!
Ich hatte mal mit 19 erhebliche Übergewichtsprobleme..! Wo er vor allen Leuten, auf jedem Fest lauthals verkündete das die fette Walze seine Tochter ist.
Das Grauen ging weiter als ich genauso einen Mann heiratete der mich genauso demütigte..Ist meine Schuld ..ich weiß.

Kontaktabbruch ist schwer da meine Eltern mich sehr unterstützen und das Jugendamt mit denen "zusammenarbeitet", weil ich ein nervliches Wrack bin und halt Hilfe brauche.
(ich bin alleinerziehend).

Jetzt wollte ich mal Euch fragen wie er damit umgehen würdet..
Ich bin...obwohl ich ihn kenne..immer noch verletzt was ich ihm aber nicht sagen kann da er dann noch mehr spottet und lacht. Wie mein Exmann!!!!
Der sagte oft das er meine Kinder so liebt..wenn mir was passiert wäre nicht so schlimm aber bloß nicht den Kindern.

Hat das noch was mit Liebe zu tun? Den einen Tag redet er so..den anderen Tag ich wär toll..! Dann wieder ich wär eine Versagerin und dann wieder: ich hätte viel geschafft.

Das erklärt doch warum ich den MÄnnern nachlaufe.
Als mein Ex ging hab ich auf Knien vor ihm hergerutscht und um Liebe gebettelt und geweint..und wie ein Kleinkind gewinselt.. Ich weiß das ist sehr peinlich..aber ich hatte in der Verlustangst so entsetzlich gefleht..
Hab ihm dauernd Briefe geschrieben und Geschenke gemacht, welche er auch angenommen hatte. Aber zurück kam er nicht.

Ich bekam früher Schläge und danach Geschenke und Geld. ich kenne das nicht anders. Ich hatte alles an Material!
ich bekam ein Auto was andere nicht hatten..Warum dann so ein Verhalten?

lg und danke!!

1

da wär ja jeder mensch ein wrack, wenn man so einen vater hätte *kopfschüttel* meine kinder würde ich bei so einem menschen nicht lassen, aus angst, er würde auch deren leben, deren ego so kaputt machen. sorry, aber dieser mensch ist echt das kaputteste von dem ich in letzter zeit so gelesen und gehört hab. bist du in therapie`? wenn nein dann solltest du eine machen und die vater-tochter geschichte mal durchspielen. er ist für dein leben nicht gesund und wahrscheinlich wird er auch eines tages so mit deinen kindern umgehen. und mit dem JA würde ich ein ernstes wötchen reden. lass dir einen termin geben und dann erzähl dort alles was dir bisher mit deinem vater widerfahren ist. bei dem sitzt eine schrauber locker und das soll sich nicht auf deine kinder übertragen. eines tages stehen die noch vor dir und putzen dich auch so runter da opa das ja auch mit dir macht #schock du solltest handeln!!!

2

Meine Eltern hatten sich auch zeitweise Liebe mit Geld erkauft. Ich hatte alles, was ich wollte, es war immer genug Geld da. Aber Liebe? Nein.

Das, was Du oben als "peinlich" beschreibst, kenne ich auch.

Schreib mich mal vie VK an.

Gruß

Stinki

3

Hallo innereskind,



ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist wenn man ständig gedemütigt wird. Dein Elternhaus und deine Ehe waren in meinen Augen die Hölle . Ich habe kein Verständnis wenn Eltern ihre Kinder nieder machen und dein Vater hat ja noch nicht einmal davor zurückgeschreckt die öffentlich bloß zu stellen.

Du schreibst du bist ein nervliches Wrack und benötigst Hilfe. hast du schon mal überlegt eine Therapie zu beginnen, bzw machst du schon eine? Ich denke für dich ist es sehr wichtig das du jemand hast der dich ein wenig aufbaut. Versuch auch bitte nicht auf die Vorwürfe von deinem Vater zu hören. Du weist selbst am besten was du schon geschaffen hast und las dir deine Erfolge von niemand zerreden. Geh zu einer Beratungsstelle oder such einen Psychotherapeuten auf um deine Vergangenheit aufzuarbeiten.

Den Nick, das innerekind kenne ich in Zusammenhang mit anderen zum Teil traumatisierenden Ereignissen und ich denke er kann hauch ein Hilferuf sein. Kann es sein das dir noch mehr wie Schläge widerfahren ist und das damit deine Probleme zusammenhängen können?

Wenn du möchtest kannst du mich gern über Vk anschreiben.


Freundliche Grüße

4

Hallo Innereskind!

Du sollst Dich nicht schämen und es auch nicht als peinlich empfinden. Du bist ein Opfer Deines Vaters und, wenn sich überhaupt jemand schämen sollte, dann er!

Ich wurde als Kind auch fertig gemacht und ausgelacht (meine Mutter hatte mich ihren lieben Verwandten zum Abschuß frei gegeben) und ich mag sie heute noch nicht mehr sehen. Mit meiner Mutter komme ich klar und sie weiss auch, was sie angerichtet hat.

Nur hatte ich das Glück, dass mein Mann anders ist (es ist aber oft so, dass wir uns Männer aussuchen, die was vom Vater haben; war bei mir nicht der Fall).

Hol Dir Hilfe. Für Dich und Deine Kinder. Vielleicht kannst Du ein paar Wochen Mutter-Kind-Kur beantragen und so für eine Weile "abhauen". Der Abstand würde Dir gut tun.

Alles Liebe

Miss Bennett #herzlich

5

Hallo,

du solltest mit dem JA reden und ihnen die Situation schildern. Sag ihnen, du weißt, dass du Hilfe benötigst, aber ob das nicht auf andere Weise ginge, z.B. über Tagespflege, während du eine Therapie machst, oder in einer Mutter-Kind-Einrichtung.

Denn so wie du die Situation schilderst, ist der ständige Kontakt mit deinen Eltern nicht wirklich eine Unterstützung. Und finanzielle Hilfe kannst du dir auch von staatlicher Seite holen - die holen sich das Geld ggfs. schon bei deinen Eltern wieder, ohne dass du dich deswegen fertig machen lassen musst.

Alles Liebe und viel Kraft!
Dany

6

Hallo,

das was du schreibst kenne ich nur zu gut. Liebe erkaufen, Geschenke machen ja alles wieder gut, selbst Erniedrigungen - zumindest in den Augen meines Erzeugers.

Sei mir nicht böse, aber du bist 39 - komm von ihnen los !
Such dir andere Hilfe und teiel es dem Jugendamt mit. Dein Vater kann nicht sagen das es egal ist was mit dir ist, das bekommen deine Kinder mit, selbst wenn er e snicht vor ihnen sagt und du leidest darunter. Das was du brauchst ist eine Hilfe wegen der Trennung von deinem Ex und für das was dein Vater dir angetan hat.

Über kurz oder lang wird es dir besser gehen wenn du dir dort nicht mehr die Erniedrigungen antun musst. Glaub mir !

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr den Kontakt zu meinem Vater endlich abgebrochen, trotz dessen das ich allein erziehend bin, Hilfe benötigt hätte, er meinen Sohn (seinen Enkel) liebt - abe rirgendwann war das Maß voll !

LG Mara

7

mir kommts vor, als sieht dich dein vater eher als sexobjekt, als sein kind an.

9

Du sagst es geradwohl heraus...krass!!

Wie hast du das auch so erkannt?

Meine Thera sagte genau das gleiche..

Wer weiß was noch alles passiert ist in meiner Jugend..was aber trotz Therapie im verborgenen bleibt.
Ich hab wirklich richtig einen weg..psychisch.

Danke für die Offenheit..ich verdränge leider viel....

Und außer diese Erzeuger..hab ich vorerst keinen...
Hab aber an höchster Stelle angerufen und die wollten umgehend sich da einsetzen und waren entsetzt das bisher nix getan wurde...

13

"Wie hast du das auch so erkannt? "

ich höre genau hin.
du mußt regelmäßig deine therapiestunden besuchen, um deine kindheit aufzuarbeiten.

weiteren Kommentar laden
8

Also ganz ehrlich ich frage mich wieso das Jugendamt mit denen zusammen arbeitet? Die haben dich doch zu dem gemacht was du bist. Dein Vater macht weiter und das Jugendamt unterstützt sie. Wie sollst du da anders werden? Die müssten euch trennen so gesehen und dir dann helfen das du es alleine schaffst oder mit Hilfe, aber nicht von denen Leuten die deinen Karren doch immer wieder in den Dreck ziehen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hatte es früher auch nicht leicht wenn es auch nicht so schlimm gewesen ist wie bei dir, aber von solchen leuten würde ich mich lossagen. Deine Kinder kriegen das doch voll mit?
Ela

10

Du brauchst dringend eine Psychotherapie. Das Jugendamt hat keine Entscheidung darüber zu wem Du Kontakt hast. Die müssten dann halt eine Tagesmutter bezahlen.

Dein Vater ist übergriffig. Nur in Worten oder auch in Taten?

Gruß

Manavgat

14

Hallo Manavgat!



Er war übergriffig in Form von Gewalt bis ich 20 Jahre alt war. Seit dem nicht mehr. Den Kindern gegenüber eh nicht weil er alles gut machen will.

Hab mir den schon auf Distanz gehalten, aber ist schwer weil ich allein auf weiter Flur bin und die vom Jugendamt ja soooo angetan sind von meinen super Eltern..#augen

Mal blöd gefragt: wo fängt es an übergriffig zu sein? Das er gesagt hat das ich einen fetten Arsch habe (sein o-ton..sorry), oder generell?

Meine Therapeuten waren entsetzt in den Vorgesprächen wie wenig ich mitbekommen habe in wie weit er Grenzen überschreitet. Ich sag ja der hat mich dumm geschlagen damals.

16

Ich habe lange Jahre ehrenamtlich Frauen in Notsituationen beraten, bin aber keine Psychologin.

Bei Deinem Beitrag dachte ich spontan an (verdrängten) sexuellen Mißbrauch. Und dann wären Deine Kinder in Gefahr. Auch jemand der Kinder schlägt findet seine Grenze nicht. Da reicht igendein Auslöser und der schlägt wieder zu.

Vielleicht solltest Du deine Therapeutin darauf ansprechen und! eine Anwältin.

Alles Gute

Manavgat