Meine Mutter meint mein immer noch sie muß bestimmen über mich , hilfe

Ich weiß ned wei ich anfangen soll,mach es mal kurz .
Meine Eltern müßen das Haus in dem auch ich mit meinem Mann und 2 Kindern lebe verkaufen , Sie haben nur so ne kleine rente das Sie sich den Unterhalt ( 3 familienhaus ) nicht leisten können, wir selber bekommen auf grund von Kurzarbeit bei meinem Mann keinen Kredit von der bank und würden es ehrlich gesagt auch nicht wollen die Schulden meiner eltern zu zahlen nur das das HAus ned weg müßte.
Meine eltern müßen nahc dem Verkauf auf jeden Fall ausziehn weil die WOhnung viel zu groß ist für die beiden allein, und wir schauen ob uns der neue Besitzer drin lassen würde.
Sollte das nicht der fall sein würden wir uns ne wohnung in der Umgebung mieten. Das ist schon mal ein Punkt wo meiner Mutter nicht passt.
Was für sie aber am schlimmsten ist das mein Mann und ich mit dem Gedanken spielen nach Bayern zu ziehen wo mein Mann herkommt, wenn er dort eine Arbeit bekommt. ( evetl würde seine alte Arbeit ihn wieder nehmen )
Jetzt redet Sie mir schon die ganze zeit ein schlechtes Gewissen ein , ich soll hierbleiben , ich würd sowas von kaputt gehn in Bayern. Ich würd schreckliches Heimweh bekommen und ohne Sie würd cih es nie aushalten .
Was denkt Sie denn von mir , ich bin 34 Jahre alt und kann wohl selber entscheiden was ich tue, oder ?
Ich sag Ihr das auch immer , aber sie will es nicht hören.
Ich war auch vergangene Woche mit meinem Mann in Bayern bei seinem Bruder , bin nur früher heim gefahren weil das wetter so schelcht war und die wohnung von Schwager ned groß ist , so konnte Manuel 3 Jahre ned viel machen. Mein Mann ist noch dort und kommt Donnerstag heim.
Jetzt wirft meine Mutter mir vor , wenn ich schon ned mal 14 Tage dort aushalte , wie soll es dann ein ganzes leben gehn ?
Ich bin wütend, traurig , weiß ned mehr wie ich klar denken kann.
Bitte gebt mir einen rat, das ganze MAcht mich echt fertig .
Ich kann doch wohl selber entscheiden wie ich leben will , und immer wieder schafft sie es mich kleinzumachen.
Ich könnt echt heulen grad .

danke fürs lesen

Gruß Urseenixe

1

hallo
ich habe das selber durch und endlos diskussionen und tränen und reden ohne ende, ich habe es dann selber einmal geändert und alles immer erst erzählt wenn es fest war.möglichst mit netten angeboten dazu, wie ich es mir dann vorstelle alles.

also ich bin auch weggezogen und habe es erst erzählt, als ich den mietvertrag hatte und bereits am packen war, mit den worten, ach mama, für die kinder ist es die richtige entscheidung und dann geht es mir auch gut und wir besuchen dich ganz oft.

okay, als wir zurückzogen musste ich halt wegstecken, das gesagt wurde, naja, siehste, war wohl doch nichts,
aber ehrlich gesagt, ist mir sowas egal, niemand kann vorrausschauen. man hats halt probiert und wenig verloren, wenns schiefgeht.

zu meinen kindern sag ich immer, erzählt mir alles, aber laßt mir dann 30 minuten zum denken danach und dann reden wir erst;-), also ich habe durch meine mutter gelernt, das ich eher alles wissen will und nicht reinrede, aber meine meinung dazu sage , manhcmal machen wir sogar eine liste mit pro und kontra zusammen dann, aber ich bin da eh anders, ich sag meißt. probier es aus, du verlierst nicht viel und laß sie machen.

also ,mein tip, entscheidet für euch, setzt euch dann zusammen, sagt eure entscheidung und nimm deine mama in den arm und sag ihr dann, das ihr auf besuch kommt, sooft ihr könnt , da es keine weltreise ist und ihr eh jeden tag telefonieren könnt auch.
l.g.

2

Hallo!

Wie alt ist Deine Mutter? Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie Angst hat, alleine (ohne Dich) da zu bleiben, wo sie jetzt ist. Und aus dem Grund das alles erzählt.

Sie will nicht über Dich bestimmen. Sie weiß einfach nicht, was sie ohne Euch tun soll. Das ist ein Hilferuf!

Meine Mutter musste uns auch gehen lassen und, auch wenn sie nicht so reagiert hat wie Deine Mutter es tut, war mir klar, wie es ihr gehen wird.
Alles was man tun kann, ist den Eltern klar zu machen, dass man immer ihr Kind bleibt, egal wo man wohnt. Würdet Ihr sie denn oft besuchen?

Alles Gute für Eure Zukunft und liebe Grüße

Miss Bennett #klee

3

Hi, Meine Mutter ist 65 Jahre und mein Vater 69.
Also wenn ich in Bayern wohnen würde , dann würde ich sie bestimmt nur alle 3-4 monate mal besuchen können, öfters würd mein mann mich ned fahren lassen wegen dem Geld .
Ich habe Ihr schon gesagt das ich immer Ihr Kind bleiben werde, dann hat Sie geweint wie ein Schlosshund.
Ich liebe meine eltern über alles und es tut mir ja auch weh wenn se leiden müßen , grad jetzt wo das HAus verkauft wird.
Ich hab keine Ahnung was ich tun kann damit es ihnen besser geht. Solange wir unter einem dach wohnen bin ich für se da , aber wenn wir getrennt sind ? Keine Ahnung wie es dann ist.

gruß Christina

4

Hallo!

Wie sieht es aus mit den Kindern? Können sie dann zu Euch kommen und mit Euch ein paar Tage verbringen? Dann hättet Ihr ein paar Abende frei, weil Oma und/oder Opa als Babysitter da sind.
Und so könntet Ihr Euch alle 2 Monate sehen.

Du musst Deinen Weg gehen, das muss ihnen auch klar sein. Sie wird noch öfter weinen. Rede einfach weiter mit ihr und vielleicht hat auch sie eine Idee, was die Sache noch etwas erleichtern könnte.

LG Miss Bennett #klee

weitere Kommentare laden
6

Deine Mutter hat Verlustängste
ist doch nachvollziehbar
da hilft nur konsequentes handeln
ist Dein Leben die Abnabelung hat halt etwas länger gedauert
viel Glück in Bayern
Gruß Manja

8

ja Ihr habt denke ich recht , mein Mann kann schon sehr herrisch sein , und will über mich bestimmen .Ich bion ehrlich und genieße es jetzt auch grad wo er nicht da ist , einfach tun was ich will.
Mein Bruder meint ich soll nochmal mit ihm zusammen sitzen und reden wie er sich das alles vorstellt bei uns und auch meine standpunkte klarlegen , das ich mir den Kontakt zu meinen eltern nicht verbieten lasse.Ich bin schließlich eine erwachsene Frau und kann für mich selber entscheiden was ich will.

9

Dann tue es.
Meiner war früher auch so, bis wir das ganze in der Eheberatung geklärt haben. Seit Jahren habe ich nun das Gefühl, ich hätte ihn in der "Hand". Verstehe mich nicht falsch, es ist einfach so, dass er mich als Bremse braucht. Ohne mein Dagegenhalten würde er wieder so werden!
Als meine Schwester mich mal in Schutz nahm, war er so sauer, dass er jahrelang mit ihr nicht redete. Das war auch ein Grund, warum wir in die Eheberatung gingen. Dass Deine Mutter sich jetzt Sorgen macht ist nur noch verständlich.
Ich hoffe, Du kannst die Lage klären, bevor Ihr umgezogen seid. Noch hast Du liebevolle Rückendeckung von Deinen Eltern und Deinem Bruder!

Alles Liebe

Miss Bennett #klee

10

"würden es ehrlich gesagt auch nicht wollen die Schulden meiner eltern zu zahlen nur das das HAus ned weg müßte"

Dieser Satz zeigt, wie ihr drauf seid...

11

"würden es ehrlich gesagt auch nicht wollen die Schulden meiner eltern zu zahlen nur das das HAus ned weg müßte"

darauf entnehme ich ihr zahlt keine Miete dazU? Wie wäre es wenn ihr euren Anteil zahlt?