60. Geburtstag meiner Mama- Programm????

Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig "gelandet"...aber Geburtstage zu feiern gehört doch eigentlich zum Familienleben, oder? ;0)

Meine Mama feiert im Sommer ihren 60. Geburtstag mit vielen Gästen.
Bei dieser Feier würde ich gerne ein bisschen "Programm" machen und sie mit kleinen Nettigkeiten überraschen.
Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Gibt es Spiele, Ideen oder Sonstiges?!
Ich habe leider bisher nichts Schönes gefunden. :0(

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Marlou

1

Hallo!

Wir haben zum 60. Geburtstag meines Vaters eine Playback-Show gemacht. Mein ältester Neffe (damals 8) war Costa Cordalis, Nichte (7 Jahre) Andrea Berg, meine Schwägerin mit ihrem ältesten (damals 4 Jahre) den Holzmichel, ich war Nana Mouskouri und Highlight war mein einer Bruder als Nicole mit "ein bißchen Frieden". Kam super gut an und ging mit sehr wenig Aufwand vonstatten. Vielleicht wäre das was?

Ansonsten fällt mir nur dieses Spiel ein, wo jemand ein Gedicht vorliest und dabei ein Geschenk auf den Weg schickt zuerst an den Mann mit dem schönsten Hemd, derjenige gibt es dann an die Frau mit den längsten Haaren, der beste Tänzer etc. und irgendwann landet es beim Geburtstagskind. Immer interessant, wenn der dickste Bauch, die schönste Glatze oder ähnliches gesucht werden. Hab ich öfter auf runden Geburtstagen jenseits der 50 erlebt und etwas ältere Leute scheinen das ganz nett zu finden.

Hoffe, das konnte ein bißchen helfen!

LG Kirsten

2

Hallo

Richtiges Programm haben wir eigentlich nicht, es werden Gedichte vorgetragen.
Entweder selbst zusammengeschustert (erzählt die Lebensgeschichte der Person in Gedichtform) oder eben bei
Fest park.de rausgesucht.
Meine beiden "müssen" (tun es freiwillig, stärkt das Selbstbewustsein ;-) ) immer etwas vortragen.

Diese Gedichte haben meine schon einmal vorgetragen bei den versch. Geburtstagen von den Großeltern.

-Pillenbaum
-eine Tüte Haribo
-NICHTS oder "eine Flasche NICHTS"
-Geburtstag in ÖL
(hab ich erst vor kurzem gemacht nur mit dem Namen "Oma in Öl"
Staffelei aufgestellt, oben und unten eine Latte befestigt damit es aussieht wie ein Bild , dann die Flasche mit Öl(+Bild darin) befestigt, großes Tuch darüber--fertig
Gedicht vorlesen-- enthüllen-- #augen #kratz #ole #freu

Mehr kann ich leider nicht bieten.
Viel Spaß beim #fest
Gruß
#hasi

3

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Nun geht es an`s Vorbereiten.... ;0)

Liebe Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön,
Marlou

Top Diskussionen anzeigen