Schwiegervater wird 70... Was schenken?

Hallo ihr Lieben!

Wir brauchen dringend eine Idee...

Der Vater meines Freundes wird Anfang Juli 70 Jahre alt und wir haben keine Ahnung was wir ihm schenken sollen.

Er wünscht sich natürlich eigentlich gar nichts ("hauptsache ihr kommt...") und eine preisgünstige Idee würde uns auch ganz gut gefallen ;-)

Vielleicht ist von euch ja jemand kreativer als wir #augen

Liebe Grüße

Kleiner Bär und Andreas

1

Schenkt ihm eine kreuzfahrt auf der AIDA.
Das machen alte leute doch gerne und er findet bestimmt eine oder mehrere nette Damen in seinem Alter. In dieser alterskategorie gibts ja wahnsinnigen frauenüberschuss#freu

Ich finde, man sollte nicht aufs geld schauen, wenn man wirklich was gutes schenken will.

3

Bestimmt schön... Fällt aber leider aus unserem Buget. VIEL ZU TEUER!

Aber "Danke" für den Tipp.

2

Mmmh, wo wohnt Ihr denn, bzw. der Vater?

Gibt es irgendeine nostalgische Eisenbahn, die ne bestimmte Strecke befährt (so wie der Glacier-Express in der Schweiz zum Beispiel) oder ein altes nostalgisches Dampschiff (so wie die Hohentwiel - Raddampfer - auf dem Bodensee)?
Also eine kleine Ausfahrt zu einen bestimmten Ziel oder ein Rundflug, falls er noch so rüstig ist. Vielleicht könnt Ihr Euch ja mit anderen aus der Family zusammentun, dann kann man auch was teureres schenken - bei uns legt man für runde Geburtstage oft für nen Zeppelin-Flug zusammen (wohnen am Bodensee). Irgendsowas in der Art vielleicht?

Hat er irgendwelche Hobbies, geht er gerne essen oder mag er Kultur?

4

Hallo
Wir haben für meine Mama eine Kette aus lauter 1 Cent-Stücken geklebt und ihr dann mit diesem Gedicht überreicht.

Liebe.......,
Gestatte, dass an diesem Tage, auch ich hier ein paar Worte sage.
Denn “..." Jahre sind es wert, dass man Dich hier gebührend ehrt.
Zunächst schmück´ ich voller Lust, mit dieser Kette Deine Brust.
Sie ist zwar nicht aus Edelstein und nicht aus Gold und Elfenbein.
Vielmehr hab ich so mit der Zeit, die ... Münzen aufgereiht.
Und jedes dieser Exemplare steht hier für eines deiner Jahre.
Doch Du erkennst wohl sicher leicht, dass keine einer andern gleicht.
Da gibt es nämlich manches Stück, dass glänzt und strahlt vor lauter Glück.
Und diese stehen für ein Jahr, in dem man richtig glücklich war.
Daneben aber ist da doch so manche dunkle Münze noch.
Und diese zeugt dann von den Jahren, die sicher nicht die Besten waren.
Es hat ja wohl in jedem Leben stets Licht und Schatten mal gegeben.
Nun höre aber ganz privat, von mir einen wohlgemeinten Rat:
Zieh dich mit diesem guten Stück in's stille Kämmerlein zurück
und mach’ für dich alleine nur einmal Bilanz und Inventur.
Per Saldo wird sich dann ergeben - es ist doch ein erfülltes Leben!
Und nun zum Schluss sag ich es offen. Lass uns für die Zukunft hoffen,
dass ich mit vielen Münzen Dir verlängern kann die Kette hier.
Bei diesen Münzen hätt' ich gerne, dass hell sie leuchten, wie die Sterne.
Das wünschen Dir zum heut'gen Feste - alle Deine Geburtstagsgäste!

Top Diskussionen anzeigen