Ihr berufstätigen Mütter - was habt ihr so für Hobby`s?

Guten Morgen,

gestern hatte ich mit meinem Männe eine Diskussion und er meinte, ich wäre nicht ausgeglichen, weil ich kein Hobby hätte.
Und er hat leider Recht.
Aber ich hab so gar keine Idee...#schein
Zumal ich auch noch nebenbei arbeiten gehe.:-p

Laßt nmich mal an euren Hobby`s teilhaben, vielleicht ist ja was für mich dabei.

LG und einen sonnigen Tag
Nancy

1

Hallo Nancy,

- unser Hund
- nähen
- restaurieren von Möbeln
- lesen
- Sport
etc

Alles je nach Zeitfenster, abends nähe ich gern mal oder lese auf der Terrasse ein Buch.

Für Freunde/Bekannte arbeite ich ab und an mal nebenbei Möbel um, da ich mich ausgiebig an unseren alten Möbeln austobte..

Sport je nachdem, Radfahren, laufen, Schwimmen, wenn die Zeit es erlaubt, da mein Mann unregelmässig Feierabend macht und ich tagsüber nicht dazu komme.

LG Mone

2

Hallo!

Meine Hobbies sind:

- joggen: mind. 3x in der Woche mind. 1 Stunde

- Kabarett: meist 1x in Woche Probe und dann noch zusätzlich Auftritte...

Ich habe das Glück das meine zwei Männer (Mann und Sohn) mich da voll unterstützen... Und es läßt sich auch gut vereinbaren... Wenn ich jogge, kommen sie manchmal mit den Fahrrad bzw. Laufrad mit...
Zur Probe kann ich meinen Sohn auch mitnehmen (es gefällt ihm, wenn Mama "Faxen" macht) und wenn der Auftritt nicht so spät und so weit weg ist, kommen sie mit!

Es geht also... Hab nämlich auch noch andere Ideen.. Möchte nähen/schneidern lernen und Klavierspielen reizt mich auch...

Liebe Grüße
I.

3

Hallo Nancy,

als Vollzeit berufstätige Mutter habe ich auch nicht soo viel Zeit.

Mein Geheimtipp: Laufen!
Hält schlank, macht den Kopf frei und draußen ind er Natur bist Du auch noch.

In meiner restlichen Zeit treffe ich mich mit Freunden, da mein 2. Hobby Diskutieren ist #schein

LG, Nele

4

Hallo,

25-Stunden-Job, 2-jährigen Sohn, Vater, der nicht mehr ganz ohne Hilfe den Alltag schafft, Qualifizierungskurs für Tagesmütter nebenbei...Hobbys?

Lesen, wenn ich bissl Muße habe. Für mehr felhst mir (momentan) die Energie. Mal schauen, vielleicht wwirds besser, wenn im September der Kurs beendet ist.

LG

Sara

5

Vollzeitjob, alleinerziehend...

Hobbys???

#schwitz

6

Hallo,

ich gehe zwar nicht mehr arbeiten, aber immerhin war ich ja mal berufstätige Mutter.

Zu der Zeit hatte ich einen Hund, ging 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und am WE oft tanzen.

liebe Grüße

Andrea

7

Hobby? was ist das? Vollzeit berufstätig, 2 Kinder (2 und 5), großes Haus und Garten - keine echten Hobbys mehr weil keine Zeit.

Ich gehe 1 x Woche schwimmen und ich fummle gern in meinem Garten rum, wenn ich denn mal dazu komme.

gruß, schwarzbaer

8

Also meine Hobbys sind lesen und Malen nach Zahlen.
Außerdem gehe ich zeimal die Woche zum Kampfsport. Da kann man sich gut auspowern.

9

naja, so viel zeit bleibt einem ja nicht gerade ;-)


ich nähe gern, zumal ich bei meiner größe manche sachen nicht finde,
ansonsten lesen,
alles mögliche handwerkliche (ist dann auch gleichzeitig nützlich ;-) ),
pflanzen/gartensachen liebe ich,
inliner- und schlittschulaufen,
kampfsport habe ich seit der schwangerschaft irgendwie aufgegeben, naja, war mit WE-streß verbunden.

Top Diskussionen anzeigen