Ich darf nicht mit meinen Freund zusammen ziehen

Hallo leute !!!

Ich hab ein großes problem. ich bin 20 jahre alt und habe einen freund der 32 ist. wir haben vor knapp 3 monaten einen kleinen süßen jungen bekommen. derzeit lebe ich noch immer bei meiner mutter, weil ich nicht ausziehen darf.
Ich war damals beim jobcenter mit meienr mutter (wo ich hoch schwanger war) und hatte für meinen freund,unseren sohn und mich eine 3 wimmer wohnung heraus gesucht und wollte da fragen ob ich mit ihn zusammen darf. Das jobcenter hatte mich dann zu so ner stelle hingeschickt und die musste das sozusage nentscheiden,weil ich unter 25 bin und ein kind bekommen und bla bla bla. Ich bin da also hingeganen und hab dieser frau erzählt das ich von mei nfreudn ein kind erwarte und das ich gerne mit ihn zusammen ziehen möchte damit wir zusammen leben und uns beide um unseren sohn kümmern können usw. so da meinte die dann damals ich soll erst mindestens 3 monate bei meiner mutter noch bleiben wenn mein sohn da ist, wei ldie situation noch zu heftig gewesen wäre,weil ich und mein freund noch nie zusammen gewohnt hatten und hätten wir kein kind bekommen hätte sie ja gesagt so meinte sie das aber wei ljetzt das kind kommt sagt sie erstmal nein. so also ich bei meiner mutter geblieben. dann kam mei nsohn der jetzt fast 3 monate alt ist zur welt und die frau war nicht mehr für mich zuständig.das war den jemand anderes so. dann war jetzt noch so ein typ hier der imemr das so sagt (das man es besser versteht) er ist sozusagen der anwalt von maurice (so heißt mein sohn) der hatte sich das alles hier angeschaut die situation wei lmeine mutter und ich leben in einer 2 zimemr wohnung und die ist recht klein. der meitne dann auch das ich noch nicht zusammen ziehe ndarf mit mein freund nachdem er einiges von mein freund gehört hatte in ein persönlichen gespräch. dann hat er jetzt noch eine von jugendamt eingeschalten weil die beiden meinen ich soll in so ein mutter kind heim gehen,was ich aber nicht will. da habe ndie mic hdann erstmal gefragt warum nicht. wusste keine richtige antwort für die also bleibe nsie damit .jetzt kommt die von jugendamt hier her diese woche und dann wird entschieden ob ich in dieses mutter kind heim muss, betohne auf muss.
Aber ich hab den klipp und klar millionen ma lgesagt ich möchte entlich mit meine freund zusammen ziehen, weil dann wir eine richtige familie wären usw. aer die sagen nein nur wei ler nicht gemeldet ist wei ler sich bei seiner oma nicht melden darf wei lder vermieter das verbietet. ich sagte ständig zu den leuten . würden wir zusammen ziehen dürfen dann könnte er und würde sich doch sofort melden usw. aber die sagen. weil wir keien 3 zimemr wohnung bekomme nwürden wiel mir nur eine 2 zimemr wohnung zu steht aber ich darf ja nicht alleine wohnen das ist das ja. mich macht die sache richtig zu schaffen udn ich heule jeden tag deswegen weil mei nfreund so nur ab und zu seinen sohn sehen kann udn das den auch nur für paar stunden ab und zu.weil her kommen tut er nicht mehr weil meine mutter hin jetzt nicht mehr mag und er meien mutter auch nicht mehr, was mich auch fertig macht,weil ich sogar vor meiner mutter deswegen geweint habe und sie mich nur doof fragte weswegen ich huel und wo ich sagte das ich weine weil die sich hassen tun sagte sie nur: deswegen ehulst du das verstehe ich nicht da hab ich kein mitleid. jetzt soll ich hir noch jedne monat 400 € geben. und unsere miete hier kosten 445.61 € und das wird von jobcenter bezahlt ich mei nanteil meine mutte rund mei nsohn auch. aber sie will 400 € haben ich hab sie ganz normal gefrag twarum so viel da hab ich aufgezählt wieso ist doch nur strom,telefon,essen (also sache nzum leben) udnda ist sie explodiert und wir habe nebend gestritten richtig sie sagte da das sie wen ndie frau diese woche herkomtm dann sagt sie das ich raus soll und ins mutter kind hei msoll! und das ich ihr bald scheißegal bin. das hat mich verletzt.

Könnte ihr mir helfen und wisst ihr vll ob ich nicht doch mit mei nfreudn zusammen ziehen darf,wei ldas jugendamt muss ja ein bericht ans jobcenter schreiben dann entsheiden die das ja eigentlich. bitte helft mir *traurig und verzweifelt #heul:-(

1

wow also absätze wären nicht schlecht!

habe auch nicht alles gelesen weil das war echt heftig zu lesen!

wie alt bist du?!

ich bin 17 werde in 2monaten 18 und hätte schon längst ausziehen könn..

ziehe auch zum august zu meinem Freund und es hat bis jetzt noch keiner was gesagt!

muss aber dazu sagen , ich lebe nicht vom arbeitsamt !

aber war einmal da und fragte nach und die meinten wegen meiner maus kein problem!

2

ja sorry hab ich danach auch gelesem das ich absätze hätte machen sollen.

Ich bin vor zwei monaten 20 geworden.

78

also eigtl sollte es da keine probleme geben... da du ja ein kind hast!!

und ist nicht schlimm wenn mich was aufregt schreibe ich auch so;)

3

ach du ,liebe güte,.

bei dir ist offensichtlich mehr im argen als das, was du hier preisgibst. wenn du mit 20 unter vormundschaft stehst und auch dein sohn einen exxtrenen vormund hat, dann habt ihr offensichtlich eine vorgeschichte, die du nicht nennst.

und aus allem, was du hier so schreibst (und es ist wahrlich nicht leicht zu lesen), gewinne ich den eindruck, als ob es eine gute idee wäre, wenn du in so ein mutter-kind heim gehen würdest. du scheinst noch nicht reif genug für ein kind zu sein und deine mutter offensichtlich ebenfalls nicht. so ein heim kann eine chance für dich und dein kind sowie für deine beziehung sein.

zudem: wenn das jugendamt bedenken wegen deines freundes anmeldet, dann steckt sicher auch etwas dahinter, das du hier nicht sagst.
strengt euch beide an, geh in das heim und finde deinen weg im leben. für euren sohn.

lg,

schullek

6

Da steckt gar nichts dahinter, weder bei mir noch bei mein freund aber auch egal. und ich hab keinen vormund das ist auch nicht war. Die leute sagen einfach nein und wen ndu die fragst warum nicht sagen die auch kein richtigen grund.

10

Seh ich auch so.

weitere Kommentare laden
4

Der Gedanke kam mir so beim Lesen:



Bist Du behindert?

Denn nur so würde es sich mir erklären, das ARGE, wie Jungendamt auf Wohnmodelle bestehen, bei denen Du unter besonderer Aufsicht bist.

die Gummiente

7

Nein bin nicht behindert!

5

naja, aber was du schreibst KANN ja nicht stimmen.

eine """normale""" 20 jährige hat keinen vormund, eine """normale""" mutter brauch für ihr kind kein vormund.

du bist 20, du kannst ausziehen wann du willst auch wenn du von alg2 lebst DENN du hast ein kind und könntest dir sofort eine eigene wohnung nehmen.


was haut denn da bei dir nicht hin?? was läuft schief? wieso hast du nicht das sorgerecht für dein kind?

im übrigen kann auch keine """normale""" 20 jährige ins mutter kind heim gesteckt werden.

also da ist ganz sicher mehr im argen bei dir/euch.

9

Also: !!!!

erstens bin ich normal ja das es klar ist und zweitens hab ich das sorge recht für mein kind!

Und das mit der 2 zimemr wohnung wurde mir ja auch gesagt wo ich hoch schwanger war aber komischerweise jetzt dürfte ich das noch nicht mal so wie die leute da meinten...

Und DOCH können normale 20 in ein mutter kind heim gesteckt werden.das geht schneller als du denkst!

und bei mir und auch bei mein freund da is alles normal und nichts mehr dahinter

18

"Und DOCH können normale 20 in ein mutter kind heim gesteckt werden.das geht schneller als du denkst! ""

das STIMMT NICHT!!! ... man kann einen erwachsenen menschen nicht einfach gegen seinen willen ins mutter kind heim oder sonst wo hinstecken.

wo lebst du eigentlich??

ok, du hast das sorgerecht, wer ist denn dann bitteschön der "anwalt"deines kindes?

und nochmal. UNTER NORMALEN UMSTÄNDEN dürftest du selbstverständlich ausziehen. DU bist mutter und DU bildest mit deinem kind eine eigene bedarfsgemeinschaft und unter NORMALEN umständen würde sich da auch nie ein jugendamt reinhängen.


ich bin mit 17 mutter geworden, bin mit 17 ausgezogen, ich musste niemanden fragen und hatte auch nie etwas mit jugendamt zu tun.


also red doch bitte mal nicht so einen schwachsinn... das stimmt doch vorne und hinten nicht

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also ich muss ehrlich sagen mir kam auch beim lesen der Gedanke dass Du vielleicht eine geistige Behinderung haben könntest.
Das liegt nicht an den Schreibfehlern...
Sondern daran wie Du schreibst. Die Schwester meines Ex-Freundes ist geistig behindert und sie drückt sich ebenso aus wie Du.
Mir kommt vielleicht noch der Gedanke dazu dass Dein Freund genauso ist. Dann wundert es mich nicht dass dieser Mensch gesagt hat Du darfst nicht mit ihm zusammen ziehen und dass Du mit Deinem Kind in eine Einrichtung (Mutter-Kind-Heim) musst.

Ich würde mich dem fügen, denn es geht um das Wohl Deines Kindes. Scheinbar traut Dir niemand zu dass Du Dich alleine darum kümmern kannst.
In Anbetracht der Tatsache dass in diesem Land sehr viele Kinder verwahrlosen, verhungern oder sonst irgendwie nicht kindgerecht leben finde ich es richtig dass bei Dir genauer geschaut wird.

LG Mona

13

Sammal jetzt geht es los ich höre zum ersten mal das ich anscheint geistig behindert sein soll.
Das könnt ihr auch sicher sagen alles klar, ich bin sowas von normal genau so wie ihr/du auch.
Und mein freund ist auch ganz normal wie ihr/du.

Und anscheint denkt ihr das ich mein kleinen lieben sohn dann in der wohnung verhunger oder verwahrlosen lassen würde.

Dachte man findet hier Leute die einen Verstehen und die vll. auch Probleme haben (auf einer art und weise) aber ist anscheint nicht der Fall. Finde das schade und finde es auch teilweise fies wie Leute hier schreiben, die mich überhaupt nicht kennen.

Also wird man hier auch keine Freundschaften finden, wenn das hier so anscheint ist *schade*

Viel Spaß euch noch hier, werd mich dann hier abmelden. Weil man eh falsch verstnadne wird anscheint:-(

16

Hallo!

Warum nimmt sich dein Freund nicht eine eigene Wohnung? Dann könnt ihr doch zu ihm ziehen.

Lg Marion

weitere Kommentare laden
20

Was hat der Berater denn von Deinem Freund gehört in dem persönlichen Gespräch?

Du darfst schon mit ihm zusammen ziehen, aber dann bekommst Du keine staatliche Unterstützung mehr....

Und wenn das Jugendamt Dich in ein Mutter Kind Heim schickt und das verbindlich für Dich ist, dann muss da meiner Meinung nach auch mehr dahinter stecken. Damit ist ja nicht gesagt, dass Du Dein Kind verhungern oder verwahrlosen lassen würdest, sondern einfach, dass Du für ein Leben mit Deinem Kind noch Tipps, Tricks und Unterstützung gebrauchen kannst.

Greetz

Blinking#stern

35

also, ich habe mir alles durchgelesen. nimm doch erstmal die 2 raum wohnung obwohl dir ja mit kind ca. 65qm zustehen und so was gibt es schon als 3 raum wohnung, wenn du mit deinen freund zusammenziehst seit ihr eine bedarfsgemeinschaft, so kann dir geld gestrichen werden würd ich daher erst mal nicht machen. du bist 20 kannst also ohne weiteres ausziehen, so was gibt es nicht, was du schreibst, da du ja auch nicht behintert bist oder so. such dir eine wohnung, wenn sich der sachbearbeit wieder so hat, mach eine dienstaufsichtsbeschwerde, denn er kann dich nicht daran hintern mit deinen kind eine eigene wohnung zu haben. wenn den freund gut verdient, kannst du auch mit ihm zusammen ziehen und er übernimmt alle kosten, kann den kleinen wenn er als vater eingetragen ist auch über sich versichern und ihr müsst nur ca. 130 euro für dich an die krankenkasse bezahlen, da die arge deinen krankenkassen beitrag dann nicht merh bezahlen wird, da er ja gut verdient, bekommt er auch geld von der arge könnt ihr natürlich auch zusammen ziehen, ihr werdet nur neu berechnet.

ach noch was, nimm lieber deinen freund mit zu den ämtern als deine mutter, der geht es alle nichts an.

39

Hallo!

So wie ich das aus Deinem Post herauslese, sind die Verhältnisse bei Dir nicht geordnet und somit ist den Ämtern und Behörden auch nicht allzuwohl bei der Vorstellung, dass Du alleine mit Deinem Freund ein Kind aufziehen möchtest. Gerade das Jugendamt ist dafür zuständig, dass das Kindeswohl nicht gefährdet wird. So unstet wie sich Deine Situation hier schon darstellt ist die Installation eines Vormunds durchaus verständlich und nachvollziehbar. Ebenso der Vorschlag seitens der Behörde, dass Du Dich nach der Geburt Deines Kindes in ein Mutter-Kind-Heim begeben solltest.

Scheinbar halten es für ausgeschlossen, dass Du Dein Kind alleine oder mit Hilfe Deiner Mutter oder gar Freundes aufziehen könntest.

Sei froh, dass Dir die Hilfe jetzt schon angeboten wird. In einer Einrichtung bekommst Du die für Dich und Deinen Nachwuchs notwendige Unterstützung. In der Regel wird auch der Kindesvater mit eingebunden und ihr könnt Euch dort beide beweisen und somit den Grundstein für ein gemeinsames Familienleben schaffen. Das ist nämlich der Sinn eines solchen Aufenthaltes.

L.G. Kapulli

41

Sorry, lese gerade das Dein Kind ja schon auf der Welt ist. Ändert wohl aber nichts daran, dass das JA scheinbar Deine Situation und die Deines Kindes als nicht allzu positiv einschätzt.

L.G. Kapulli

40

also... ich hab den text nicht ganz gelesen weil schon nach den ersten zeilen klar ist, dass das nicht stimmt

ich bin mit 16 schwanger geworden und auch ausgezogen!!

Ich habe allein gelebt(offiziell)... ich durfte tatsächlich nicht mit meinem freund zusammen wohnen weil ich minderjährig war und er war bereits 24 das war im jahr 2006 (er hat trotzdem bei mir gewohnt, war nur nicht an der adrese gemeldet)

so... das sorgercht für meine tochter hatte ich nicht, weil ich halt mit 17 mama wurde und da das jugendamt automatisch den vormund hat... meine mutter war ja auch noch mein vormund...meine mutter hätte die vormundschaft beantragen können für meine kleine aber das hätte bis zu 10 monate gedauert... und dann wurde ich sowieso 18 und man ist auch nicht eingeschränkt wenn das JA den Vormund hat... zumindest war das bei mir nicht so

allerdings durfte ich mit meiner tochter alles machen was ich wollte... urlaub .. impfen... und ich musste vorher nicht fragen oder so... halt beim JA meine ich jetzt... hatte nen tolles schreiben bekommen wo das auch drin stand das ich dazu berächtigt bin... ich hätte nur bei schweren op´s oder so eine zustimmung gebraucht...(wozu weiß ich nicht)

als ich 18 wurde bekam ich einen brief vom JA das ich jetzt der alleinige vormund meiner Tochter bin und damit hatte sich das...

wozu muss denn sich das JA bei dir einmischen??

wieso darfst du nicht ausziehen??

naja ich hab nie von nem amt gelebt ich habe mein eigenes geld verdient deswegen weiß ich nicht wie es dann ist ich habe nur erziehungsgeld und Kindergeld bekommen für meine Tochter... den rest zum leben musste ich selber verdienen...

als ich 18 wurde ist auch mein freund dann offiziell bei mir eingezogen( hat sich umgemeldet)... er hat auch vorher bei mir gewohnt war halt nur noch bei seinen eltern gemeldet...

ich hoffe für dich und dein kind das ihr eine gute lösung findet... vielleicht musst du wirklich betreut sein, dann aber nicht wegen deinem alter.. da muss dann ein anderer grund vorliegen...

Liebe Grüße

Laura