Wieviel Kontakt habt ihr mit eurer Mutter?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss Euch mal etwas fragen...ich bin jetzt 27, und lebe mit meinem Partner zusammen.

Ich habe ein relativ gutes Verhältnis zu meiner Mutter und telefoniere fast täglich mit ihr. Oder wir schreiben uns ein paar Zeilen per Mail je nachdem.

Wieviel Kontakt habt ihr zu euren Müttern? Ist das zu viel?

Ich Frage mich nur, weil es mich manchmal nervt das wir fast jeden Tag telefonieren auch mal 2-3 mal am Tag. Ich bin momentan Arbeitslos und viel Zuhause, sie hat nebenbei ein Nagelstudio ist aber auch viel Zuhause. Ich denke daran liegt es. Aber auch wenn ich arbeiten gehe, telefonieren wir immer Abends. Wie so der Tag war..was der andere so gemacht hat, oder über Probleme..alles mögliche halt.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Danke im Voraus! :-)

LG Zuckerpuppe

1

Hallo,

komische Frage: wenns dich nicht nervt, ist es nicht zuviel.

Möglicherweise ist euch beiden aber ein bissel langweilig.

Ich telefoniere so ca. alle 14 Tage mit meiner Mutter und das reicht mir!

lg liebeschura

2

Hallo,
also, ich telefoniere auch jeden Tag mit meiner Mutter bzw. mit meinen Eltern. Ich bin froh, dass ich beide noch habe. Und ich sehe sie auch mind. 3x in der Woche.

Und meine Tochter und ich telefonieren auch mind. 1 x am Tag und sehen tu ich sie auch bestimmt 2x in der Woche. Eher sogar mehr, jetzt wo unser Enkelchen da ist.

Ich glaube, uns allen würde es fehlen, wenn wir den Kontakt einschränken würden.

LG

3

Hallo,

also ich habe ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter, aber ich muss nicht jeden tag telefonieren. Wüßte da gar nicht, was ich erzählen sollte...
Manchmal telefonieren wir nur einmal die Woche, manchmal aber auch mehrmals, je nachdem, was passiert ist oder wie es passt.

vg, m.

4

Hallo,

meine Eltern leben 2000km weit weg und das ist PERFEKT!

Wir telefonieren alle paar Tage. Wens was wichtiges gibt dann auch mehrmals am Tag.
Im Moment geht s meiner Schwester nicht so gut, sie lebt in England, da haben wir heute über drei Länder quasi getröstet.

Mails schreiben ich mit meinen Eltern nur wen mal wieder unser Telefon streikt.

Nerven tut mir es nur wen mein Papa am Samstag meinen Mann wieder stundelang am Telefon beschäftigt mit den Worten: T. ich habe eine Fehlermeldung auf meinem PC, warte ich lese sie Dir vor GRIMPFXXXXYS #klatsch

lg dore

5

Also meine Eltern leben beide im selben Ort und wir haben immer schon viel Kontakt - auch weil sie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, schließlich haben sie ne Menge Lebenserfahrung und sind seit 38 Jahren verheiratet.
Seit ich ss und mit BV zuhause bin, bin ich fast jeden Tag bei meinen Eltern - einfach so zum Kaffe trinken, Bauch zeigen aber auch persönliche Dinge besprechen, auch mal streiten und türenknallend verschwinden. Gehört dazu.

6

Hallo

ich sehe meine Mummy mehrmals tgl...sie wohnt über uns ..und ich bin froh sie so nah zu haben ....

Ich liebe meine Mummy

Bianca

7

bin 26 und habe auch meist täglich kontakt zu meiner mutter. wenn sie nicht arbeitet sehen wir uns auch öfters in der woche. ansonsten telefonieren wir täglich kurz um zu hören ob alles in ordnung ist. mindestens einmal die woche sehen wir uns. mir ist das nicht zu viel, ich mag meine mutter ;-) gut, es gibt tage, da ruft sie mehrmals an und nervt mit den immer wieder gleichen fragen, aber so ist sie nun mal, durch und durch mami die sich ständig sorgen macht ;-) liebes so, als wenn ich ihr egal wäre. :-)

8

Hallo!

Früher habe ich auch fast jeden Tag mit meiner Mama telefoniert, wir wohnten 130 Km auseinander.

Lg Marion

9

Hallo,

ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ma, aaaber *g*...

ich habe recht lange zu Hause gelebt und noch länger gebraucht um mich wirklich abzunabeln.
Meine Mutter ist einer der liebsten Menschen die ich kenne, aber sie ist auch ein sehr kontrollierender Mensch. Sie hat irgendwie große Trennungsängste und so schafft sie es auch zwei, dreimal am Tag mit mir telefonieren zu wollen.

Aber mittlerweile hab ich das recht gut hinbekommen, denke ich.
Als mir das nämlich zu viel wurde, habe ich mich einfach mal nicht gemeldet, bzw. bin auch nicht ans Telefon gegangen.
Es dauerte gar nicht lange da sprach sie mich darauf an und ich habe ihr ganz ehrlich gesagt das ich an dem Tag keine Lust auf Telefon hatte!
Sie hats wohl verstanden *g* und seit dem läufts meistens wunderbar.

Mal sprechen wir uns mehrmals am Tag ( sind beide dezente Schussel und vergessen schonmal was zu erzählen *g*) aber es gibt auch Tage ganz ohne Kontakt.
Seit dem, ist alles wieder ganz entspannt und unser Verhältniss ist besser denn je.

Ich denke solange sich beide wohlfühlen, hat man nicht zuviel KOntakt, aber es muß jeder Zeit möglich sein auch mal einen Tag für sich zu haben ( es sei denn natürlich es passiert etwas wichtiges etc.).

liebe Grüße

Andrea