Kontaktabbruch wie geht es euch damit

Hallo ich wollte mal fragen wie es euch mit dem Familienkontaktabbruch geht? Denkt ihr an Geburtstage? Gratuliert ihr oder auch da nicht? Denkt ihr an die Personen selber oder an deren gesundheit? Habt ihr schonmal das Bedürfnis gehabt anzurufen oder so. Was habt ihr dann gemacht. Angerufen und aufgelegt oder gesprochen oder es gelassen. ich muss in das alles erst reinsteigen. bittwe um eure tips

1

Ich habe den Kontakt zu meiner Schwiegermutter abgebrochen und mir geht es blendend seit dem!#ole

Ich denke nicht an sie ich rede nicht über sie und auf die Idee bei Ihr anzurufen komme ich auch bestimmt nicht!

Es ist immer die Sache warum der Kontakt abgebrochen wurden ist!

2

Ich hab soweit den Kontakt zu meinen Bruder und seiner Frau abgebrochen. Wir laufen uns natuerlich hin und wieder ueber den Weg bei Familienfeierlichkeiten oder so. Wir verhalten uns hoeflich-distanziert. "Hallo" und "Tschuess" reicht uns beiden.
Er bekommt aber jedes Jahr von mir eine Geburtstagskarte. Meinen Geburtstag vergessen die beiden in der Regel. Ist mir aber auch egal. Zu Weihnachten kam jetzt ne Karte. Hat aber jeder in der Familie bekommen.
Ich will mich einfach korrekt verhalten. Nicht mehr, nicht weniger. Und deswegen denke ich auch im Grossen und Ganzen ueber ihn nicht nach. Er, seine Frau, sein ganzes Leben ist mir egal.
Abgesehen davon habe ich eine knapp 1jaehrige Tochter. Zu ihren Geburtstag haben wir die beiden auch eingeladen. Weil es mir fern liegt, meiner Tochter ihren Onkel vorzuenthalten.

LG
Barbara

3

Hallo!

Es kommt immer darauf an warum man den Kontakt abgebrochen hat.
Bei meiner Tante ging es mir nicht so gut, haben wieder Kontakt, auch wenn ich sie manchmal auf den Mond schiessen könnte.

Mit der 2. Frau meines SV habe ich keinen Kontakt mehr und es ist super.

Lg Marion

4

Hallo,

zu der Familie meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, das sind ihre Eltern und zwei Geschwister.

Das letze Mal habe ich sie gesehen vor 5 Jahren und ich war es einfach leid, ihnen ewig hinterher rennen zu müssen und wenn dann einfach an mir vorbei gegangen wird, als würde man sich nicht kennen, ist mir zu doof.

Mir gehts damit prima.

LG

5

Hallo,

ich habe schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und meiner Schwester.
Komplett, also auch keine Geburtstagsglückwünsche.
Hin und wieder kommt eine SMS von meiner Schwester, das wird ignoriert.

Mir gehts gut damit, aber natürlich denke ich hin und wieder an die beiden. Anrufen würde nichts bringen, da sowieso dann wieder alles beim Alten wäre.

Es ist gut so wie es ist.

6

Hallo!

Den Kontakt habe ich zu einer meinter Tanten gänzlich abgebrochen. Sie ist ein richtiges Miststü...! Sie hat sich einfach zu gemein verhalten, nicht nur mir gegenüber sondern auch meiner Oma (ihrer Mutter) und meiner Mutter (ihrer Schwester) gegenüber.

Ich bin nicht nachtragend und ich bin auch jemand der gut verzeihen kann und Streitigkeiten geklärt haben möchte.

Aber wenn jemand (ob Familie oder Freundeskreis) sich dauerhaft gemein verhält oder so große Differenzen bestehen, dass eine Klärung nicht mehr möglich ist, dann breche ich den Kontakt ab - aber gänzlich.

lg nic

7

Hi,

NEIN zu allen Fragen. Meine Eltern + Bruder sind für mich absolut gestorben und das seit 9 Jahren. Hab sehr gute Gründe dafür, die ich hier nicht näher erläutern möchte, und es war für mich die beste Entscheidung.

Konnte mit allem endlich abschließen, keine Albträume/Ängste/Wut o. überhaupt irgendeine Emotion mehr! Hat lange gedauert und war ein sehr harter Weg alles aufzuarbeiten und zu verarbeiten (hab ich allein mit meinem Mann gemacht) aber ich habs endlich geschafft #huepf

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus

8

Hallo,

ich lebe ruhiger seid ich den Kontakt abgebrochen habe.
Zu Geburtstagen denke ich schon noch an die Familie.
Aber es bleibt beim denken, ich rufe nicht an! Ich habe auch noch nie versucht anzurufen. Aber der Konatakt ist auch erst seid einem halben Jahr abgebrochen. Und beruht, zur Erleichterung der Sache, auf beiden Seiten.
Manchmal ist es wirklich besser, wenn man getrennte Wege geht. Ich wünsche Dir viel Glück und Stärke bei der Sache.


lg

9

Also wir haben mit meiner Schwiegermutter und deren Tochter keinen Kontakt und ich hatte diesen mit meinem Vater seit ich 13 war auch nicht mehr.
NEIN-ich denke nicht daran und ich habe auch nicht vor zu Geburtstagen zu gratulieren oder anzurufen, denn dafür ist zuviel vorgefallen.
Mein Vater allerdings ist im Jänner 08 gestorben und natürlich tat es mir sehr leid-in erster Linie allerdings für meine Brüder.
Natürlich dachte ich da dann schon an ihn, aber er war für mich wie ein Fremder.

Es kommt aber darauf an was vorgefallen ist bei euch, denn es gibt Sachen die kann man verzeihen-andere nicht.