Suche ein Hochzeitsgeschenk - kaum Kontakt zum Brautpaar

Guten Morgen ihr Lieben,

brauch heute mal wieder eure Hilfe. Mein Mann erzählte mir gestern, dass wir im Juli bei seiner Cousine zur Hochzeit eingeladen sind!

Das Problem ist, das wir die beiden in 8 gemeinsamen Jahren gerade drei Mal getroffen haben (nur mal kurz bei anderen Familienfeiern) und außer "Hallo, wie gehts" uns sonst auch nix zu sagen hatten. Trotzdem brauchen wir ja jetzt ein Geschenk #schwitz.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was man da schenken könnte #gruebel

#danke euch wie immer im Voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

LG
Nicole

1

Eine gute Freundin von mir heiratet auch diesen Sommer, aber ich habe dasselbe Geschenkeproblem.

Da wohl die meisten Brautpaare einige Wuensche haben wuerde ich die Beiden mal einfach fragen. Vielleicht gibt es ja auch einen Hochzeitstisch, oder ueber die Eltern des Paares...

6

ne pfanne braucht jeder mal neu......
eine pfanne, ein paar marshmellows ( oder wie auch immer die geschrieben werden ) in mausform ( oder auch andere kleine mäuse.. )
an diese mäuse 5 € scheine kleben oder stecken, die maus ansich in die pfanne kleben mit doppelseitigem klebeband und ne karte dazu: "Ein paar Mäuse zum verbraten"
und fertig ;-)
kosten: etwa 50 €.

2

Guten morgen Nicole,

ich habe selbst erst letztes Jahr im Juni geheiratet. Da mein Mann und ich schon drei Jahre zusammen wohnen brauchten wir natürlich nix mehr für den Haushalt also bekamen wir von unseren Gästen Geldgeldgeschenke und da waren ein paar lustige Sachen dabei. Hier ein paar Beispiele:

Ein Kaffeekanne mit Zuckerdose und Milchkännchen: in der Kaffeekanne war Kaffepulver und darin das Geld versteckt in der Zuckerdose Zucker und im Miklchkännchen Milchweisser und in jedem Objekt war Geld drin.

Ein großer schöner Luftballon mit Geldscheinen gefüllt.

Ein Elefantenbaum an den mit Wäschklammern 5, € befestigt waren.

Tja vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

LG Christiane

3

Vielleicht macht´s einfach ein schöner Blumenstock?

Meine Schwägerin, zu der wir auch kaum Kontakt haben, hat zur Hochzeit von uns einen mittelgroßen Gummibaum bekommen.

Den haben sie jetzt noch (nach fast 3 Jahren) in ihrer Wohnstube stehen - und es war auch kein zu teures geschenk für jemanden, mit dem man wenig zu tun hat.


Oder vielleicht wisst Ihr ja, daß sie sich Geld wünschen, um die Hochzeits(reise?)kosten abzudecken?

Dann könnt ihr, selbst 20-30€, oder so, einfach in jeder Menge Kleingeld irgendwie nett verpacken.

Z.B. einen kleineren Baum/ Busch zu kaufen (Buxus) (für 4-5€) und mit Klebeband 1€- Stücke rankleben.
Sieht nach was aus!#freu



LG, sapf

4

Danke euch, das sind ja schon tolle Ideen :-D.
Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es der zweite Mann, beide leben schon ein paar Jahre zusammen und erwachsene Kinder gibt es auch.

5

wir waren mal eingeladen und die kannte ich überhaupt nicht, alte Freunde von meinen Mann.

Ich hab ne riesen Sparsau gekauft und ganz ganz wirklich viel kleines Kleingeld reingemacht..man war das ne schwere Sau.... 50 Euro in klein....