wieviel haushaltsgeld bei 4-köpfiger familie? frage an haushaltsbuch

jetzt mal ne finanzielle frage.
wieviel haushaltsgeld habt ihr?
dazu zählt bei uns:
nahrung, kosmetikartikel, benzin, gastro, arzt, kleidung

irgendwie ist das doch wahnsinn ...

1

Wir sind auch zu viert.

Ich rechne pro Woche mit 60-80 Euro - habe aber auch 2 Wickelkinder...

Kleidung geht allerdings extra - logisch - wenn Judith zB ein paar neue Schuhe braucht, kosten die schnell 50-60 Euro - das kann ich mit dem Budget nicht abdecken.

LG
Frauke

2

hallo frauke,
danke für die antwort.
meine kinder sind auch noch minis, aber trotzdem. ich finde das wahnsinn.
aber bei deinem budget ist kein benzin oder arznei oder sonstiges drin. nur nahrung und drogerie, oder?

3

was esst ihr denn die woche über bei 4 personen und nur 60 euro?

weitere Kommentare laden
4

Wieviel Budget habt Ihr denn? Bei uns sind es im Moment 200€, davon bekommt 30€ mein Mann Taschengeld/Essensgeld.

6

also wir versuchen irgendwie mit 600,- euro hinzukommen. da muss dann aber auch alles dabei sein. auch benzin und kleidung und arzt und mal ein eis oder cafe und ein geschenk für einen geburtstag. die vielen windeln und natürlich das essen ...
ist aber schwierig !!:-(

8

Hallo,

wir sind zwar nur noch zu dritt, waren ja aber bis vor kurzem zu viert ( Tochter meines Mannes ist ausgezogen).

Ich habe 170,- Euro Haushaltsgeld pro Woche davon bezahle ich:

Lebensmittel/Getränke
Kosmetik
mein Auto ( tanken)
meinen Friseur
Arzt/Medikamente für meinen Sohn und mich
kleinere Geschenke
Hund und Mäuse ( also Futter, Tierarzt etc...Hundesteuer geht extra)
mein Hobby ( Wolle)
die Hobbies meines Sohnes ( schwimmen und demnächst boxen)

Für Bekleidung haben wir extra "Umschläge" und da kommen 50,- im Monat und pro Person rein.

meist komm ich hin mit dem Geld...manchmal auch nicht

liebe Grüße

Andrea

12

der Vollständigkeit halber

Putz- und Waschmittel etc. bezahle ich davon natürlich auch

10

Huhu!

Wir sind 5(2 Erw., 3 kids von 6, 5 und 1,5 jahren)...

ca 200EUR/Woche - ohne Benzin und kleidung, Arzt auch nicht, da pv.

Ich kaufe allerdings auchschon für 60EUR die Woche Obst...weitere 50-50 EUR für Gemüse....

lg

melanie

16

Ist bei uns wie bei euch.

Aber wir kaufen fast nur bio

24

Wir auch:-)
BIO ist eben teuer...#schwitz
Aber an guter ernährun soltle man nicht sparen...

lg

14

Wir haben knapp 200 Euro in der WOche zur Verfügung.
Kleidung,Arztbesuche uws.nicht mit eingerechnet.
Meißtens reicht das Geld locker aus. Manchmal wird es etwas mehr.
WIr sind 2 Erwachsene. Meine Tochter(2Jahre) brauche ich noch nicht mitzählen,da die kleinen Essensportionen nicht weiter auffallen. Mein Sohn ist 7Monate und verbraucht auch nur Windeln und Flaschennahrung.


VG Sue

15

Huhu,

also wir sind 4 Personen + 3 Tiere

Wir zahlen 50€ in der Woche an Essen und Trinken (wenn es wirklich großer Einkauf ist, sonst nur 20-30€), der Große isst im Kita, da zahlen wir monatlich 7€ für Frühstück und Mittag.
Kosmetikarktikel haben wir so nicht, da ich mich nicht schminke, Benzin haben wir auch nicht, weil das Motorrad meines Mannes still steht. Arzt zahl ich 10€, ansonsten wegen meiner Therapie (Kiwu) bis zu 200€ das ist aber nicht jeden Monat (grad Pause), Kleidung je nachdem wie gebraucht wird.

Also wirklich jeden Monat bezahlen wir die 200€ an Lebensmittel usw. + 7€ (bald 14€ wenn der Kleine ab August mit im Kita ist) Essensgeld Kita + 50€ Windeln alle 2 Monate (wir bestellen so dass wir 2 Monate damit auskommen bei Schlecker und Rossmann).


Lg Lia

17

Hallo,
mich interessiert wie machst du das ?? Höchstens 50 euro in der woche zu veressen ,esst ihr nur nudeln?? Bei mir würde das nie klappen!

18

Lol schön wär´s,

nee wir essen normal Hackbraten, Grillen, Salat, Hühnchen, na klar Nudeln in jeder Form und Art, Aufläufe etc.

Wir sind von kleinauf sparsam aufgezogen (ich musste als Jugendliche öfters monatelang mit einer bestimmten Summe meinen Bruder und mich durchbringen, während meine Mutter in Kur war) und wir nutzen jeden %-Tag in den Märkten und vergleichen bei jeder Werbung. Wir backen unser Brot selber, trinken viel Wasser mit Wassermax etc.

Lg Lia

19




wir rechnen ca. 200€ die Woche ....

Wir sind 4 Personen (2 Kinder 2&6 Jahre alt)

LG Kerstin

20

Wir sind zu fünft und haben an Kosten:

- zwischen 65 - 100 € Lebensmitteln und Windeln (1,5
Wickelkinder)
- Kosmetik ... wir sind Ökos ... echt :)).
- Benzin ca. 25 € die Woche (s.o, wenn wir das Fahrrad
nehmen können, dann geht das :)).
- Gastro: fast nie
- Arzt fällt auch nicht ins Gewicht
- Kleidung und Schuhe: Kleidung fast nur Second Hand,
für uns alle ca. 50€ im Monat ...

LG
Anne

26

vielen dank für eure antworten! dann liegen wir ja gar nicht sooo daneben, ist also nicht wirklich ein wunder, dass es nicht immer (oder eher selten) reicht.

wollte aber nochmal klarstellen, dass bei uns KOSMETIK nicht meine wimperntuschen und lippenstifte bedeutet, sondern eben drogerieartikel wie windeln, feuchttücher, zahnpasta, rasierer, tampons und co ....
also bin keine schminktussi, das wollte ich einfach noch loswerden.

28

hallo ich habe die woche für alles 150 euro haushaltsgeld, wir sind sieben personen(2 erw. und 5 kinder). benzin und arztkosten und medikamente kommen extra. mal reicht es mal nicht. wenn geburtstage oder feiertage sind wird es schon sehr eng, komme aber immer irgendwie klar. muss ja nicht täglich fleisch sein und süsses auch nicht.:-):-)

29

Ohne Benzin und Kleidung:

150 Euro die Woche (Fleisch, Eier und Milchwaren in Bioqualität). Momentan ist es wegen Spargel etc. etwas knapp, aber meist lege ich ca. 20 Euro Ende jeder Woche zurück:-) sparen macht Spaß!

Benzin macht alle 2-3 Wochen ca. 70 Euro zusätzlich aus.

Wir gehen nicht regelmäßig zum Arzt... Zum Glück! Kleidung für die Kinder zahle ich vom Kindergeld, die Kleidung zahlt jeder von seinem eigenen Gehalt.

Achso: Wir sind zwei Große und zwei Kleine:-)