muss mal luft ablassen wegen schwiegermutter (lang)

hallo erst mal,

ich bin so sauer auf meine schwiegermutter ich könnte an die decke gehen das zeig ich aber von außen nicht ich bin nur innerlich am platzen... es ist bei uns folgendes:

das sie von sich aus nicht zu uns kommt oder mal anruft ist schon seit eh und jeh so doch auch nach mehrern gesprächen sieht sie es nicht ein ihre antwort (immer im ruhigen) war:

" ich hab mich 20 jahre um meine kinder gekümmert jetzt lebe ich und brauch mich nicht mehr drum kümmern"

#schock#schock#schock#schock#schock

Kinder hat man doch sein LEBEN lang..:-[

zu den sogenannten pflichtbesuchen gehört ostern weihnachten geburtstage das sind auch die tage wo meine tochter ihre oma sieht...:-(

aber wenn ich ehrlich bin hab auch auf das keine lust mehr den schönen zu machen und mich dazuzusetzen obwohl ich mich ärger und auf den mist keine lust habe....#wolke

der hammer kam jedoch gestern.. meine schwägerin ihre tochter feierte ihren 5. geburtstag meine schwiegermutter rief dann bei meiner schwägerin daheim an und meinte nur (nachdem sie hörte wie viele kommen werden) das ja genug verwandte kommen würden und das sie ja dann nicht kommen brauch sie mag lieber world of workraft spielen ..diese pc seuche.....:-[#aerger

was würdet ihr tun wie würdet ihr reagieren..im guten bringts nichts mit ihr zu reden und sie auf das problem anzusprechen es passiert nüx ich bin ratlos und gefrustet

#kratz:-[

gruß nanny

1

"Wer nicht will, der hat schon...." das ist meine Devise.

Hi Nanny !

Wenn deine Schwiegermutter nicht will, wird sie zukünftig auch nicht mehr zu den Feiertagen eingeladen bzw. ihr geht dort nicht mehr hin.

Solch eine Person brauchst du nicht, die keinen Wert auf ihre eigenen Kinder bzw. Enkelkinder legt.

LG ann mit jan, 14 Monate - der auch so eine tolle "Oma" hat, die kein Interesse an ihm findet ...




2

Ich kann dich verstehen aber ganz ehrlich, du solltest dich nicht mehr darueber aufregen.

Wenn du schon einige Male mit ihr darueber gesprochen hast, kennt sie deine Wuensche und kann dementsprechend darauf reagieren .... oder auch nicht.

Alter schuetzt vor Dummheit nicht!
Deshalb wuerde ich sie in Ruhe in ihrem virtuellem Leben lassen und mir darueber keine Gedanken mehr machen.#klatsch

Vielleicht versteht sie irgendwann, dass das echte Leben/Enkel viel aufregender und ausfuellender sein kann als WOW !!!

Ich hoffe es fuer dich und dein Kind jedenfalls#herzlich

3

Hallo,
wie war denn dein Verhältnis zu deiner Schwiegermutter als deine Kleine noch Baby war? Durfte die Schwiegermutter sie da mal auf den Arm nehmen, mal die Flasche geben, mal verwöhnen? Oder hast du da total abgeblockt? Denn jetzt ist deine Kleine so alt, nicht dass deine Schwiegermutter meint, sie würde bei häufigeren Kontakt ev. als Babysitter "mißbraucht" werden. Dann könnte ich die Reaktion verstehen. Vorher durfte ich nicht, jetzt will ich nicht.

Sollte das nicht der Fall sein, dann schenke deiner Schwiegermutter zu ihrer Abwechslung ein weiteres PC Spiel. Und dann erklärst du Ihr ganz einfach: Du willst keinen Kontakt zu uns/Enkel, dann aber auch richtig, WIR werden dich nicht mehr einladen, egal zu welcher Feier. Wir werden in Zukunft ALLES nur noch ohne DICH stattfinden lassen. Und wir werden DICH nicht mehr bitten bzw. einladen, zu uns zu kommen.
LG

4

Hallo,

als erstes denke ich mal, dass deine SchwieMu recht hat!

Sie hat ihren "Dienst" an ihren Kindern abgeleistet und kann nun wieder für sich leben. Das finde ich nur gerecht.

Allerdings ist es sehr schade dass sie sich damit auch ihrer ganzen Familie zu entledigen scheint. Daran wirst du aber nichts ändern können.

5

na renn ihr nicht hinterher, lade sie nicht mehr ein.......

6

Hallo,

ärger Dich nicht. Natürlich hat man Kinder ein Leben lang, aber man möchte sich, wenn die Kinder aus dem Haus sind, natürlich auch um sich selber kümmern, das ist schon richtig.

Allerdings finde ich das Verhalten von Deiner Schwiegermutter schon sehr krass. Ich würde es verstehen, wenn sie keine Zeit hat, weil sie z.B. auf Reisen ist o. ä. Aber wegen einem PC-Spiel?:-[

Aber mal ganz ehrlich, legst Du Wert darauf, dass Deine Kinder viel Kontakt zu einer Oma haben, die ihre Lieblingsbeschäftigung in "World of Warcraft" sieht? Was soll eine solche Frau den Kindern vermitteln.

Ich glaube, ich würde die Sache auf sich beruhen lassen und eher froh sein, dass sie sich nicht blicken lässt.

LG, Cinderella

7

Hi,

kläre mich auf: >>"meine Schwägerin, ihre Tochter, [somit die Tochter deiner Schwiegermutter], feierte ihren 5. Geburtstag<<?? Könnte es sein, dass du eine "0" vergessen hast?

Ansonsten würde ich akzeptieren, dass deine Schwiegermutter ihre Ruhe will und schlichtweg keine Lust mehr auf Familie hat. Evtl. schon eine Auswirkung des WOW! Die Leute werden davon abhängig...

LG
Gael

8

also ...

meine schwiegermutter heißt manu (47) und ihre tochter heißt sabi (27), sabi ist meine schwägerin und ihre tochter heißt mia (5)

also kam meine schwiegermutter nicht zum geburtstag ihrer enkelin (meiner schwägerin ihrer toichter) weil ihr das pc spiel wichtiger war

ich hoffe ich konnte deine vewirrung etwas lösen

gruß nanny

Top Diskussionen anzeigen