Übermütter

Hallo,

auf die Gefahr hin das ich hier ne Riesen lawine ins Rollen bringe, ich frage trotzdem:)

Also ich bin Mutter von 2 Mädels, bin selber Erzieherin und Motopädin, ich denke ich bin eine recht gute Mutter.

Ich beobachte in letzter zeit häufig " das Phänomen der Übermütter" ;)
Die halten es kaum aus mal ne Stunde von ihrem Kind getrennt zu sein....ehrlich gesagt genieße ich das sogar;)
Jeder Schnulli der mal runterfällt oder in der Hosentasche war muss sofort desinfiziert werden, jede Aufregung ( radio hören huhu ) ist schon zuviel für das Kind, es gibt noch mehr beispiele;)

meine Frage: Wie haltet ihr das aus?? Bei einer frischgebackenen Mutter kann ich das total nachvollziehen aber ich kenne Mütter die machen das seit 5 Jahren so?!
Die kennen auch kein anderes Thema als ihre Kinder, und interpretieren gleich alles mögliche in dessen Verhalten hinein.......ich finde solche Mütter sehr anstrengend, zumal sie häufig den " normalen" Muttis ein schlechtes Gewissen machen ( also mir jetzt nicht,ich bin da resistent ;))
Ich stelle mir dieses " draufglucken" echt total anstrengend vor, es gibt doch auch noch was anderes außer die eigenen Kinder oder???
Man ist keine schlechte Mutter nur weil man zwischendurch auch mal an die eigenen Bedürfnisse denkt.....leider gibt es ganz viele die das komplett anders sehen...das sind dann die Mütter die eine Kur nach der anderen beantragen ;)

mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu, möchte niemanden angreifen.....nur verstehen.

1

ich bin ganz deiner Meinung...
hab mir am Anfang auch sooooviele Gedanken gemacht, was in Stress ausartete...
aber jedem das seine...hauptsache wir bleiben cool#cool
lg

2

Aber mal genaz ehrlich: Du erartest hier keine Antwort einer solchen Mutter, oder?

Weil: die sitzen nicht am PC weil diese Mamas leiber den heiligen Mittagschlaf der Kleinen live mitverfolgen ;-)

;-)

LG Scrollan

3

OT

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.