Was/wieviel zum 40. Geburtstag einer Freundin schenken??

Guten Morgen,

wir sind bei unserer Bekannten zum 40. Geb. eingeladen mit großer Party zuhause, sie findet ende April statt.

Wieviel schenkt Ihr da? In der Familie würde es bei einem normalen Geb. 50€ geben und bei einem runden 100€, seid Ihr bei Freunden auch so großzügig?

LG
Michi

1

Ich würe Freunden gar kein Geld schenken!

Letztes Jahr hatte ein guter Freund von mir seinen 50 sten. Und natürlich hat er alles.

Durch geschicktes Ausfragen habe ich dann herausgefunden , das er seit Jahren ein bestimmtes antikes Silberfeuerzeug sucht, welches sein Vater früher mal besessen hatte. Der Hersteller davon existiert schon lange nicht mehr.

Ich habe das Teil bei Ebay ersteigert, es im Feuerzeugmuseum ( gibt es hier ) restaurieren und aufpolieren lassen. Hat alles in allem 40 € gekostet und mein Freund hat sich gefreut wie Bolle.

Bestimmt hat Deine Freundin auch so ganz geheime Wünsche. Forsch mal in ihrem nächsten Umfeld nach.
Bei Herzenswünschen ist ja nun auch nicht der preis entscheident.

Scully

2

Ich würde nur Geld schenken, wenn ich weiß, daß sie es wirklich "brauchen".
Ansonsten würde ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich bin letztes Jahr 40 geworden und habe was für unsere Wohnung bekommen und einen langen, kuscheligen selbstgemachten Schal.
Habe ich mich total drüber gefreut.
Da gibt sich jemand wenigstens mal Mühe für mich! #hicks

3

selbst in fam. würden wir nicht so viel schenken. 50 euro wäre die höchstgrenze, meist sind geschenke im werd von 20 euro ob nur freunde oder fam.

4

Hallo Michi,

wenn ich mir nicht sicher bin, dann verschenke ich schon mal gerne Gutscheine einer Parfümerie oder für Thaimassage, Lotterielose. Besonders die Massagegutscheine kommen gut an.

Liebe Grüße,

Alex

Top Diskussionen anzeigen