10

Hi,
kann dich verstehen, denke aber mal, dass deine Tante den anderen Nichten und Neffen nicht auf den Schlips treten wollte. Das ist ja leicht bei solchen Festen, dass mit solchen Einladungen mehr Politik als anderes gemacht wird und nicht so richtig zählt, wen man eigentlich wirklich dabei haben will. Allerdings finde ich es auch schwach, dass deine Tante nicht den Mumm hat, sich gegen solche Konventionen zu wehren.

Bocken würde ich jetzt nicht. Geh hin, spricht über deine Enttäuschung. Wäre schade, wenn an so etwas Euer gutes Verhältnis zerbricht.

LG,
G.

11

Hallo,
also ich finde das jetzt nicht so schlimm.Schließlich lädt sie niemanden von den Neffen/Nichten zum Standesamt ein.

Als wir geheiratet haben, waren nur unsere Eltern und Trauzeugen dabei, wir hatten auch nur ca.10 Stühle im Trauzimmer.

Die Restliche Familie/Freunde/Arbeitskollegen kamen zur kirchlichen Trauung und natürlich zur Feier.

Ich würde deshalb aber nicht von der Feier fernbleiben.
Schließlich ist es ihre Entscheidung.Und ihr habt euch doch sonst auch gut verstanden.

Sei nicht beleidigt deswegen, mach dich chic und geh Hochzeit feiern.

Liebe Grüße
pink-butterfly

12

Hallo,

wieso bist du traurig, du bist doch zur Feier eingeladen?

Bei der standesamtl. Trauung waren bei uns nur die Trauzeugen mit Partner/in und beide Eltern dabei. Mehr Leute gehören da meiner Meinung nach nicht hin - sonst bräuchte man ja keine Trauzeugen mehr. Aber das kann jeder halten wie er will. Und wer wohin eingeladen wird solltest du auch dem Hochzeitspaar überlassen und aktzeptieren.

Beleidigte Leberwurst spielen und nicht hingehen finde ich kindisch.

Liebe Grüße

13

Du übertreibst maßlos. Ich kann dich nicht verstehen.
Nur weil DU es nie tun würdest, heißt es nicht, dass sie nicht ihre eigenen Pläne haben kann.
Sie hat dreissig Plätze (bei mir waren es weniger) - also fünfzehn pro Familie.
Sie möchte nicht, daß die anderen Nichten und Nefen sich übergangen fühlen, also lädt sie keinen von euch ein. Ist doch fair. Sie lädt dich ja zu Feier. Und du verpasst ihr sozusagen eine Ohrfeige.
Es ist ihre Feier - kannst du dich da nicht etwas vornehm zurück halten und deiner Tante in den Mittelpunkt stellen und es ihr ermöglichen, daß sie sich gut fühlt an IHREM Tag?

Wie wäre es, wenn du dich entschuldigst für die Absage per Mail und lieb nachfragst, ob du vielleicht doch kommen magst?

14

Mit dem letzten Satz meine ich die Feier - nicht die Trauung.

15

Ja, Du bockst!

lg glu

16

dein verhalten ist kindisch.


wenn aus platzgründen nicht alle nichten und neffen eingeladen werden können dann ist das eben so und dann gehörst du auch nicht dazu!

für sie ist es vielleicht auch blöd wenn sie dich als einzige nichte einlädt und die anderen nicht. vielleicht will sie dem geläster aus dem weg gehen?

es ist IHRE hochzeit und IHRE entscheidung

wir haben das genau so gemacht, zur standesamtlichen NUR den ENGSTENS familienkreis.
da war nichtmal mein onkel dabei.

sondern nur eltern, großeltern, geschwister.


und zur kirchlichen und zur feier war dann der ganze rest geladen.


das du nun einen auf beleidigst machst und komplett absagst zu ihrer hochzeit zu kommen ist äußerst kindisch und völlig daneben.

brich doch deswegen am besten den kontakt ab!

17

Ich finde es auch nicht schlimm. Ist doch nur reine Formsache. Ich glaube nicht das das Brautpaar soviel wert auf die Hochzeit legt. Ist ja in 20 Min vorbei.
Ich bin nur Standesamtlich verheiratet und ich kann mich an garnichts mehr erinnern. Hatte nur fürchterlich Angst, dass ich mich blamieren könnte (mit falschen Namen unterschreibe usw.).

20

haha, ja das kenne ich. der standesbeamte hatte mich nach der zeremonie mit ehenamen angesprochen und ich habe erst gar nicht reagiert.
als alle anfingen zu lachen, ist bei mir der groschen gefallen , das er ja mich meinte.

18

Hallo,

wenn Euer Kontakt soviel enger ist als der zu den anderen Nichten und Neffen dann kann ich Deine Entäuschung verstehen.
LG Z.

19

Hallo,

ich finde auch, du übertreibst.

"Kann ich bei Bekannten oder Kollegen verstehen-aber ich gehör doch zur Familie"

Ja und? Ihre anderen Nichten und Neffen gehören doch auch zur Familie, ganz egal wie viel/wenig Kontakt vorher bestand #kratz

"Meine Freunde und ein paar Kollegen sind fast alle meiner Meinung-nur meine ganze Familie versteht mein "Gebocke"nicht"

Deine Freunde und Kollegen erzählen dir vermutlich nur das, was du hören willst, weil sie dein "Problem" nicht für so wichtig erachten, als daß sie deswegen Streß mit dir haben wollen.

Ich denke, die Aussagen der Urbia-User sind objektiver, gerade weil sie NICHT deine Freunde sind und weder deine Tante noch dich kennen.

Ich hoffe, du siehst nach den ganzen Antworten hier ein, daß du im Unrecht bist.

Darüber hinaus finde ich es sehr kindisch von dir, die Einladung deiner Tante abzusagen. Menschen, die eine Hochzeit organisieren müssen haben schon genug Streß, auch ohne irgendwelche beleidigten Verwandte oder Bekannte #augen

Ich kann mich noch gut an das Gezicke einiger Gäste bei meiner Hochzeit erinnern, und ich nehme diesen Leuten das heute noch übel (ja, ich bin SEHR nachtragend #cool)

LG,
J.

21

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich auch überhaupt nicht verstehe.

Du hast deiner Tante komplett abgesagt oder wie soll man das verstehen??? Das ist total albern und kindisch. Nur, weil du nicht bei der standesamtlichen Trauung dabei sein sollst, dann gleich so ein Theater zu machen. Bei unserer standesamtlichen Trauung werden auch nur unsere Eltern und die Trauzeugen sein. Mehr nicht.

Als meine Cousine geheiratet hat - wir haben auch ein super tolles Verhältnis ähnlich wie du und deine Tante - war ich auch nicht im standesamt und fands gar nicht schlimm.

Versteh dein Problem nicht wirklich.