14

ja muß ich auch.....Väter machen sich das wirklich einfach.....wenn meiner nicht das bekommt was er gerne hätte(sex)werden die kinder auf igno gesetzt.Ich bin 400 km von meiner heimat weggezogen und das habe ich nun davon....alles zum heulen:-(

15

Nicht Väter...Dein Partner und Vater deines Kindes.

So einem Ignoranten hätte ich längst gezeigt wie der Hase läuft,wenn ich das schon höre..
Keinen Sex und die Kinder müssen das ausbaden...Nä..geht gar nicht.



Ihr habt ganz andere Probleme als das zubett bringen eurer Kinder!!!

pearl

144

ich bin auch für meinen mann so weit weg von allem weggezogen, was mir lieb ist und leide jetzt darunter. und auch er interessiert sich hauptsächlich für sich und seine bedürfnisse... und kümmert sich für meinen geschmack zuwenig um unseren sohn. wenn du magst, melde dich bei mir, dann kannst du dein herz ausschütten... liebe grüsse

weiteren Kommentar laden
16

Jaaaa, hier ICH!!! Ich bringe unsere Maus auch immer alleine ins Bett.

Wir kommen momentan so gegen 18 Uhr nach Hause - da muss ich mich schon beeilen, weil Mausi so Hunger hat ;-) Mein Mann ist meistens VOR uns da!!!

Aber ganz ehrlich: Ich habe momentan so wenig von meiner Maus, da mache ich das wahnsinnig gern und auch lieber allein und wenn ich meinen Mann frage, dann hilft er mir auch!

Wir machen das immer so:
18 Uhr wird gebadet oder gewaschen und bettfertig gemacht, dann gibt es Abendessen und gegen 19/ 19:30 Uhr liegt unsere Maus momentan seelig im Bett und schlummert.

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Folgen hat!
Dann müsste ich ja auch denken, dass ich keine gute Beziehung zu meiner Tochter aufbauen kann, weil ich arbeiten muss. Aber das ist echt Quatsch! Wichtig ist doch, dass - wenn sie ihren Papa sehen - er sich intensiv mit Ihnen beschäftigt, am Wochenende zum Beispiel!

Aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Als ich mit unserer Maus noch zu Hause war und 24 Stunden rund um die Uhr für sie da war, war ich auch manchmal endgenervt! Da haben wir es so eingeführt, dass der Papa und unsere Maus einen Abend pro Woche nur für sich hatten und ich einem Hobby nachgegangen bin (jeden Mittwoch Fußball spielen) - das war toll für mich und meine Seele und ich hatte wieder die Energie und Kraft, die ich gebraucht hab!
Vielleicht fehlt Dir sowas auch? Hausfrau und Mama ist wirklich ein anstrengender Job - such Dir was nur für Dich - einmal pro Woche sollte das drin sein und die Kinder werden sich schon dran gewöhnen!!!


#klee

17

Es gibt echt schlimmeres. Verstehe dein gejammer nicht.

Zu deiner Frage:

Ich bringe sie jeden Abend ins Bett. Ich bin alleinerziehend.

Gruss
agostea

33

Tja aber die TE ist nicht alleinerziehend!!!

Und ich finde es ist ihr gutes Recht ein wenig zu jammern!

Sie hat ja wahrscheinlich auch ein wenig mehr zu tun...wie essen auch für den Mann zu kochen seine Wäsche zu waschen seine Hemden zu bügeln....ect.
Das fällt ja bei dir weg!!!!!!

39

Ja. Diese Kleinigkeit fällt bei mir weg. Die ist auch nicht der Rede wert.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Kann mir sehr gut vorallen, das du traurig bist, so wie die Situation ist.

Alleine bringe ich die Kinder nur dann ins Bett, wenn mein Mann Spätschicht hat. Sonst machen wir das gemeinsam.

"Meint ihr das hat Folgen für die Vater-Kind-Beziehung?" Was heißt Folgen? Es kann sein, das die Kinder nicht so eine gute Beziehung zum Vater aufbauen werden/können!

"Manchmal kommt es mir schon so vor, als wenn mein Mann extra ein bisschen später kommt, wenn er sicher weiß die Kleinen schlafen schon. Nur dass er das Geschreie nicht ertragen muss."
Ja das wäre echt krass wenn das wirklich so wäre, vorallem sehr traurig.

"Meinem Mann habe ich meine Sorgen schon soo oft gesagt, und jedes Mal nimmt er sich vor wenigstens an 2 Abenden eher zu kommen, um noch mit den Kids zu spielen und mit ins Bett zu bringen. Aber alles nur Worte"
Das hört sich so an, als hätte er die Möglichkeit früher von der Arbeit nach Hause zu kommen. Schade das er dies dann nicht macht. Sieht wirklich aus, als hätte er keine Lust! Das ist wirklich traurig.

Einen Tipp kann ich dir nicht geben. Höchstens reden....Aber wenn er das nicht kapiert, tja das ist dann schade....

Ist ja schön wenn ein Mann arbeiten geht und das Geld heim bringt, aber übertreiben muss man es auch nicht.

Gruß Snaky

24

Wir arbeiten beide.
Aber abends bin ich meistens allein weil mein Mann oft lange im Büro ist.

Es IST manchmal anstrengend. Aber er übernimmt dafür andere Dinge.

Und ich kann- im Gegensatz zu ihm (wenn ich nicht selbst arbeiten muss)- dann ein Glas Wein trinken, ein Buch lesen und entspannen während er oft bis nachts arbeitet.

Übrigens arbeitet mein Mann meist länger als bis 20 Uhr, wir sehen uns also auch selten.

Aber dafür kann ich meinen Job machen (den ich liebe, der aber nicht absolut lukrativ ist) und trotzdem müssen wir uns über Geld kaum Gedanken machen.

Alles hat zwei Seiten.
Konzentriere dich auf die Guten.



26

Hallo anro,

klar versteh ich deine Situation-mir gehts auch so...
Aber sei froh, das dein Mann jeden Tag und jedes We zu Hause ist.
Mein Schatz ist beruflich im Ausland und kommt nur alle 2 Wochen am We nach Hause.
Für uns ist die Situation auch nicht immer schön... aber wir machen das Beste daraus und sind mittlerweile ein tolles, eingespieltes Trio!
Abends lesen wir zusammen Geschichte (mal in seinem, mal in ihrem Bett), dann wird noch zusammen gekuschelt und dann geht jeder in sein Bett - klappt bestens!
Am We war es bisher so, das jeder ein Kind ins Bett gebracht und dann nochmal mit dem anderen gekuschelt hat... nun wird es aber so sein, das wir das zusammen machen (seitdem sich unsere beiden so toll verstehen und auch abends noch zusammen Geschichte vorgelesen bekommen und kuscheln möchten!)
Ich finde es schön und liebe es meine Kinder ins Bett zu bringen, den Tag Revue passieren zu lassen und sie einzukuscheln!

Also, sei nicht traurig und versuch das Beste aus der Situation zu machen!

LG Wenke mit Cedric-Etienne & Celia-Laureen

27

Hallo anro!

Also es gibt schlimmeres als 2 Kinder ins Bett zu bringen -ohne Mann-!!! Ich bringe auch jeden Abend 3 Kinder im Alter von 7, 4 und 2 Jahren ins Bett -ohne Mann- und ich finde es ok...

LG vamiev#blume) die auch das heutige -3-Kinder-zu-Bett-bringen- überlebt hat;-)

53

ich bringe meine tochter gerne ins bett.


ICH bringe sie auch ausschließlich immer ins bett und tue das gern.

mein Mann arbeitet den ganzen Tag, kommt meisst erst recht spät nach hause und entweder ich bring die kleine alleine ins bett oder wir machen es gemeinsam.

aber auf die IDEE zu kommen so zu jammern weil man die kinder alleine zu bett bringen MUSS obwohl der mann ganztags arbeitet finde ich reichlich...

LÄCHERLICH!

54

Deine Überschrift klingt furchtbar.

Würdest Du mal rüber, ins Trauer& Trost Forum schauhen, dann wärst Du froh, das du etwas so wertvolles zu Bett bringen "darfst".

Am Besten keine Kinder anschaffen, wenn man auf normale Dinge kein Bock hat #aha

55

Hallo anro,

du hast ja hier schon tausend antworten bekommen, aber ich geb mal auch meinen senf dazu. ;-):-p

wir haben uns irgendwann, bevor unser großer da war, für das "klassische" familienmodell entschieden. :-p sprich: er verdient das geld, ich bin für die kinder und den haushalt da und zusätzlich der allwissende terminkalender. wenn ich in einem jahr wieder freiberuflich anfange zu arbeiten dann nur, um ein kleines zubrot für uns zu verdienen. ;-) das bedeutet aber auch, dass mein mann den löwenanteil am finanziellen verdienen muss und das heißt: morgens gegen 9 uhr aus dem haus und meist erst nach mitternacht wieder zu hause. #schwitz er würde es auch gerne anders haben, weil er seine jungs vermisst, aber es geht nicht anders! um so wichtiger sind uns die wochenenden! wochenende heißt papa-familien-zeit und das heißt auch: papa bringt zumindest den großen ins bett, der sich richtig immer darauf freut.:-D..und mein mann auch! ;-)

mach deinem mann klar, dass das zu bett bringen etwas besonderes sein kann...für ihn und die kinder...und dass er schon soooo viel verpasst!

und mit dem geschrei der kinder: sind sie dann übermüdet?! #kratz wenn ja, bitte früher ins bett! ;-)

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

57

Das Geschrei ist Freudensgeschrei, dass der Papa diesen Abend da ist.

Sie hüpfen ihm schon entgegen wenn sie ihn nur hören.

Ist doch klar, dass sie aufdrehen , wenn kurz vor Schlafenszeit der Papa kommt.

127

oh! hatte es falsch verstanden! ;-) das macht mein großer auch immer, wenn er weiß, dass papa heim kommt! :-D aber dann ist es die aufgabe meines mannes ihn ruhig und ins bett zu bekommen!!! ;-)

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)