Kinderfreie Geburtstagsfeier

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich sind übernächsten Samstag zu einer Geburtstagsfeier eines Kunden meines Mannes eingeladen. Allerdings möchte der Gastgeber ohne Kinder feiern.
Ich kann das schon verstehen, denn man kann sich einfach freier geben, wenn die Kinder nicht dabei sind.
Ich liebe meine 3 Goldschätze über alles, und normalerweise gibts uns auch nur im 5er-Pack, aber diese Feier findet abends statt, und ehrlich gesagt würde ich auch gern mal wieder Frau sein, und nicht nur Mutter.
Soll ich hingehen und meine 3 einem Babysitter überlassen? Oder doch lieber zu Hause bleiben und meinen Mann allein hinschicken??

Was würden ihr tun?

LG
Scarlett mit Nico (4,5), Tobias (2 3/4) und Amelie (1)

1

bist du ein unmündiger bürger, weil du andere fragen mußt, was sie machen würden?
jeder macht das, was er will... und das solltest du auch tun.

also... viel spaß, bei der feier. :-)

15

öhm, ne, ich glaub, ich glaub ich bin schon ein mündiger Bürger ;-)

Ich danke dir für deine Antwort

2

Hallo,

wenn Du magst, dann geh doch mit.
es heisst ja nicht gleich, das man seine Kids nicht liebt.

Wie gesagt man ist ja nicht NUR Mutter, ich bin auch gern Frau :-)

LG
Sprudel

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

Das einzige, was hier zum kotzen ist, bist Du samt Deines sinnlosen Beitrags #aha

Wenn Du Stunk machen willst, geh in die Spielgruppe oder den Kindergarten, die dürften genau Dein Niveau haben.

Und nur mal so als Tipp #aha#aha#aha Das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen und mögen sie manchen hier noch so "dumm erscheinen". Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Das sieht man ja an Deinem sinnfreien Beitrag gelle;-)

Werde erst mal erwachsen, lerne Toleranz und verliere Deine Engstirnigkeit, dann sehen wir weiter. Bis dahin solltest Du vielleicht lieber bei knuddels Deine Runden ziehen, da wärest Du eindeutig besser aufgehoben.

14

Danke für deine unnötige Meinungsäusserung, die jedoch nicht meine Frage beantwortet!!!

4

Hallo,
geh doch mit deinem Mann mit!!!! :-)
Kinder bleiben zuhause #cool ;-)

5

Hi,

jetzt mal im Ernst.....heißt das, du bist in den letzten 4,5 Jahren nie mit deinem Mann mal allein irgendwo hin gegangen?
Ist das nicht ein bisschen traurig? Man muss sich doch nicht "nur" weil man Kinder hat, selber aufgeben. Man hat doch auch noch ein eigenes Leben #kratz.

Also, Babysitter organisieren und hin.....

LG
Melanie

6

Guten Morgen,

also, ich finde es ganz wichtig das man auch als Paar mal etwas alleine macht.

Außerdem findet die Feier ja abends statt und da haben so kleine Kindern einfach nichts verloren.

Habt ihr einen "Babysitter" auf den du dich 100% verlassen kannst, den die Kinder schon kennen? Wenn ja, dann würde ich den für den Abend "buchen", den Kindern jeweils ne kleine Überraschung bereit legen und mir mit meinem Mann einen schönen Abend oder zumindest ein paar schöne Stunden machen!!!! Du musst es den Kindern einfach als etwas positives klar machen, z. B. könntet ihr ja dann am nächsten Tag etwas schönes zu 5. machen?!


LG Tanja mit Moritz (fast 5) und Marie (2) - die es lieben wenn Mama und Papa mal weggehen, sie bei Oma bleiben dürfen und das als etwas "Besonderes" oder "Urlaub" ansehen!!!!

16

Hallo,

danke für deine Antwort!!

Ich bin auch der Meinung, dass kleine Kinder auf einer Abendgesellschaft nichts zu Suchen haben, und ich versteh den Gastgeber ja auch, dass er keine Kinder auf seiner Feier dabeihaben will.

Einen Babysitter hätte ich schon, den meine Kinder kennen. Es ist meine Kusine, die allerdings selber einen 1,5 jährigen hat und ihn auch mitbringen würde.
Sie hat schon ein paar mal auf meine 3 aufgepasst und würde das auch gern wieder machen.

LG
Scarlett

7

Hallo,

meine Mädels sind mir auch das Wichtigste in meinem Leben.
Das heißt aber nicht, dass ich mein Leben komplett aufgebe.Soll ich dir was sagen? Meine Große verbringt, seitdem sie 4 ist, jedes Jahr 3 Wochen der Sommerferien bei meiner Mutter, 300 km entfernt.
Bin ich deswegen eine Rabenmutter, liebe ich meine Kinder deswegen nicht?
Ich bzw.mein Mann und ich, waren sogar so "selbstsüchtig", dass wir unsere Kinder ein ganzes WE bei meiner Schwägerin gelassen haben nur um den 60.Geburtstag meines Vaters zu feiern!

Yvonne

25

Hallo,

ganz ehrlich: Wenn wir ohne die Kinder zum 60. geburtstag meines Vaters gefahren wären, er wär super-traurig gewesen, weil seine Enkelkinder sein ganzer Stolz sind und er extra damit die Enkelkinder dabei sein konnten, seine "Party" bereits für 15.00 Uhr angesetzt hatte...

LG

9

Hallo Scarlett,

wenn Du bei der Sache ein gutes Gefühl hast, dann buche einen Babysitter und genieße einfach mal Deine freie Zeit.

Du bist nicht nur Mama, sondern auch Frau. Wenn Du bisher wegen der Kids zurückgesteckt hast, ist das völlig in Ordnung. Aber wenn Du nun das Bedürfnis hast, endlich mal etwas alleine zu unternehmen, dann tu das und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Geburtstagsfeier.

LG Ela (die das schlechte Gewissen, wenn man die Kids alleine lässt, kennt, aber inzwischen bestens damit umgehen kann)

10

HI,

willst Du allen Ernstes erzählen das du seit 4,5 jahrn nix alleine mit Deinem Mann unternommen hast???????
Das finde ich schlimm.
Geh endlich mal weg.

LgChampus

17

Nö, will ich nicht.

Selbstverständlich waren mein Mann und ich schon ohne Kinder aus.
Wir hatten auch einen Kurzurlaub gemeinsam, als unser Grosser gerade mal 9 Monate alt war. Nur seit unsere Tochter auf der Welt ist, hat sich irgendwie nie was ergeben und die meisten Feiern waren Familienfeste, bei denen die Kinder mit von der Partie waren.
Es handelt sich eigentlich um einen Zeitraum von einem Jahr, in dem ich mit meinem Mann nichts alleine unternommen habe... was eigentlich auch schon schlimm ist!!

LG
Scarlett