Idee Gestaltung Taufe

Hallo, wir möchten unseren 6 Monate alten Sohn evangelisch taufen lassen und ich bin auf der Suche nach Ideen, wie wir die Taufzeremonie individueller gestalten könnten. Es wird einen extra Taufgottesdienst nur für unsere Familie ca. 40 Personen geben. Hat jemand von Euch Ideen was man machen könnte und was der Täufling mit nach Hause nehmen kann und als Erinnerung hat?

Hallo,

du könntest Familienmitglieder Fürbitten lesen lassen, christliche Taufkinder-Lieder singen, ...
Der Täufling bekommt eine Kerze als Erinnerung, das ist doch ein schönes Symbol. Die könntest du auch selbst gestalten.

Ich war mal an einer Taufe mit vielen Kindern, da wurde auf den Boden ein blaues Tuch als "Fluß/Wasser" gelegt, und jeder Kind durfte als Erinnerung an die eigene Taufe den Stein auf das Tuch legen, danach sind alle im Kreis gestanden und haben ein schönes Kindersegenslied gesungen.
Von Mike Müllerbauer gibt es wunderschöne Kinderlieder, kannst ja mal googeln.

LG Sriver

Hallo,
schau mal hier:

http://www.repage6.de/member/justinundluke/lukestaufe.html

Einfach auf Ablauf Kirche klicken.

Unsere Taufe war auch speziell nur für uns und wir haben fast alles selber gestaltet.

Das Gedicht, die Lesung, die Fürbitten, das Gedicht für 2 - wurde alles von mir, Paten, Tanten, Onkel usw vorgetragen
Das Abschlussgebet hat der Vater vorgelesen.

Dazu gab es eine schöne Taufkerze.

LG Sandy

Hallo,

Die Familienmitglieder / Paten können Fürbitten lesen oder Gebete vortragen.

Die Taufkerze finde ich ein schönes Symbol und eine tolle Erinnerung.

Bei unserer Taufe waren viele Kinder da. Die haben gemeinsam mit dem Pastor das Taufbecken gefüllt.

Top Diskussionen anzeigen