Wer war zur Kur auf Rügen in Sellin mit den Kindern?

Hallo,

unsere Kur wurde bewilligt und wir fahren in den Sommerferien nach Rügen in die Kurklinik Sellin.
Ich habe drei Mädel´s im Alter von fast drei,zwölf und zehn Jahren.
Wer war schon mal da und kann mir von dem Haus berichten?

Danke schonmal :-D

Liebe Grüße

Karin

1

Hallo Karin , ist die Kur für dich oder für deine Kinder? Ich war mit meiner tochter damals 2 in Sellin Es ist sehr schön dort. Allerdings fand ich , sie haben sich zu sehr auf mich konzentriert obwohl sie wussten dass hauptsächlich meine Tochter erkrankt ist (Asthma, sehr häufige Krupp Anfälle.

Sollte es für dich sein, ist es ganz gut dort. Aber jeder hat da seine Meinung.

Vor zwei Jahren war meine Tochter mit sieben im Oberjoch, was ihr sehr viel gebracht hat. Allerdings war sie dort alleine.

Als Sie 6 war waren wir auf der Insel Poel da war es auch super , da sie sich der Erkrankung angenommen haben und meine Tochter dementsprechend auch therapiert haben . MIt Sport, Inhalationen usw. Und vor allem das sie auf die Signale hören muss die ihr Körper gibt.

Klinik Santa Maria hat das noch gefestigt.

Wünsche dir einen guten Kurerfolg.

LG nicole

2

Hallo,

danke für deine Info.
Die Kur ist hauptsächlich für mich,aber meine Kiddy´s haben auch probleme mit den Broinchen.
Meine älteste hat schon sorgen,das sie mit Ihren 12 Jahren die älteste ist und alle zusammen in einer Gruppe "spielen" müssen,ist das so?


LG

Karin

3

Bei meiner letzten Kur (Grömitz) waren viele größere Kinder, die auch immer zusammenhangen.
Bei meiner vorletzten Kur (Schwarzwald) waren ausschließlich kleine Kinder, das kann man also überhaupt nicht vorher sagen.

4

Hallo Karin,
wann fahrt Ihr denn? Wir haben auch die Kostenzusage für Sellin erhalten und werden wahrscheinlich 3 Wochen im Juli dort sein. Hast Du schon einen Termin??

Meine Kinder sind 10, 8 und 6 Jahre alt.

In den Klinikunterlagen (Prospekt) ist eine Information, daß es einige Gruppen nach Alter gibt. Ich glaube es war 4-6, 7-10 und 11-12 Jahre.
Gruß
Sabine

5

Hallo Sabine,

wir fahren ab dem 22.07-12.08. nach Sellin ins Haus "Kurklinik Sellin".
Ab wann weißt du deinen Termin?
Meine Mädels sind fast 3,10 und 12 Jahre alt.

Gruß
Karin

6

Hallo Karin,
wann hast Du denn Deinen Termin bestätigt bekommen?
Ich warte noch darauf, hatte aber meinen Wunschtermin angegeben, das wäre vom 08.07.-29.07.
Warte noch auf eine Nachricht der Klinik.
Gruß
Sabine

weitere Kommentare laden