Welches (originelle) Geschenk für adoptiertes Kind?

Hi!
Ich hoffe, das hier ist die passende Kategorie für meine Frage:
Und zwar besuchen wir nächsten Monat meine beste Freundin. Sie hat kürzlich einen einjährigen Jungen aus Thailand adopiert. (Ich werde Patentante #huepf)
Und nun ist meine Frage: Was soll ich für ein Geschenk mitbringen? Spielzeug oder Kleidung finde ich ziemlich langweilig, zumal der Junge davon eh schon massenhaft besitzt.
Hat jemand eine Idee?
#danke schonmal,
Sandra

1

Hallo,

wohnt ihr denn weit von ihnen entfernt?
Ansonsten (falls es so etwas bei euch gibt) könntest Du doch eine Jahres-/Monats-/ Eintrittskarte für Indoorspielplatz, Zoo, Wildpark, Schwimmbad...besorgen. Und zum Auspacken vielleicht noch eine Kleinigkeit.
Die Ausflüge können dann ja zusammen unternommen werden.

Ansonsten evtl. noch einen Fototermin für professionelle Babyportraits o.ä. organisieren!(ist dann natürlich eher für die Eltern ein Geschenk)

Liebe Grüße
Tanja

2

Hi!
Danke für die Antwort.
Ja, wir wohnen recht weit entfernt, etwa 200 km. Gemeinsame Ausflüge werden wohl sehr selten.
Aber das mit den Fotos ist eine gute Idee, super.
LG,
Sandra

3

Hallo,

ich weiß jetzt nicht was die Geschenkefrage damit zu tun hat, daß das Kind adoptiert ist.
Bei Geschenken fragen wir generell die Eltern was gebraucht wird und geschenkt werden kann.
Ich habe auch eine Freundin mit adoptiertem Kind und es bekommt die gleichen Geschenke wie jedes andere Kind ....LG Z.

5

Hi!
Das hat damit zu tun, dass vielleicht jemand eine Idee hätte, mit der man einem thailändischen Kind eine besondere Freude machen könnte. Wie eine Dame unter Dir schrieb, bekam dort ein afrikanisches Kind "Afrika-Spielzeug".
Und fragen möchte ich die Eltern nicht, weil es eine Überraschung sein soll. Ein Mitbringsel.
Danke trotzdem,
Sandra

8

Hi,
ich denke einjährige Kinder freuen sich generell über die selben Dinge, von daher würde mir es schwer fallen eine besondere Freude zu machen- wie Du es sagst!
So spezielle Geschenke- wie etwas aus dem Land, aus dem das Kind stammt- sowas würde ich den Eltern überlassen und da nicht vorgreifen.
Ich finde die Eltern sollten entscheiden ob sie sowas für ihr Kind möchten und wenn ja wann.

LG Z.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sandra,

wir haben uns immer gefreut, wenn unserer Adoptivtochter etwas "Afrikanisches" geschenkt wurde.
Sie war auch ein Jahr alt, als sie zu uns gekommen ist und ich denke, ein Taufgeschenk muss ja nicht zum "sofortigen Benutzen" gedacht sein.

Unsere Tochter hat z.B. ein afrikanisches Gewand, Massaischmuck, afrikanische Statuen usw.
Das erinnert sie an ihre Herkunft und sie hegt und pflegt das.
Inzwischen ist sie 11 Jahre alt.

LG
Claudia

6

Hallo!
Das ist eine tolle Idee, aber ich kenne mich mit Thailand nicht aus. Weisst Du vielleicht, was ich schenken könnte?
LG,
Sandra

7

Hallo Sandra,

gibt es irgendwelche Asia-Shops bei Euch in der Nähe?
Vielleicht gibt es dort etwas typisches zum Anziehen.
Meine Adoptivtochter sieht in afrikanischen Gewändern einfach umwerfend aus!

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
11

Hallo kuck mal bei http://www.lindani.eu/ da gbts extra Albums und Adoptionstagebuecher. Das ware doch was suesses originelles.
ich hoffe konnte dir weiter helfen
Naomi

12

Danke für den Tipp, ich werde mir das gleich mal ansehen.
LG,
Sandra

13

Hallo!

Das "Tagebuch für Adoptivkinder" bekommt man in Deutschland hier:

http://www.adoptivsinn.de

außerdem interessante Newsletter (nicht nur für Adoptiveltern)

LG Kerstin