Woher bekomme ich eine Leihoma?

hallo,

da wir hier bald gar keinen Familienanschluss haben, der sich für unsere Kinder interessiert (meine Mutter zieht leider weg) und durch die krankheit meines Mannes vieles nicht so einfach ist suche in nun eine Leihoma. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.

unser Anforderungsprfil sieht so aus, das die Kinder eine zusätzliche Vertrauens- und Bezugsperson bekommen und ich dadurch z.B. auch die Möglichkeit habe, meinen Führerschein zu Ende zu machen, da keine andere Betreuung möglich ist. Einen Babysitter können wir uns nicht leisten und ehrlich gesagt möchte ich auch ein junges Mädchen nicht mit meinen beiden Rabauken alleine lassen. dabei hätte ich einfach kein gutes Gefühl.

Ich möchte die leih Oma dann auch wirklich in die Familie integrieren. Sie soll dazu gehören, wie eine echte Oma es auch tut.

Wer kann mir helfen und hat Tips?

LG

1

Hallo!

Die Idee hatte ich auch schon.Eben weil bei uns auch alle ziemlich weit weg wohnen.
Wie wärs denn mit einem Inserat in der Tageszeitung oder einem Aushang im Supermarkt ?
Ein Versuch ist es wohl wert denke ich.

LG

2

ja, der aushang ist eine gute Idee, die Resonanz bei unserer Tageszeitung ist sehr mau. Und teuer sind die Anzeigen da auch.

LG

3

Probiers mal über die Caritas.
Bei uns wurde darüber eine Initiative gestartet.
Ich wohne in der Nähe von Neustadt Aisch, daher hab ich keine Ahnung ob es sowas bei euch auch gibt.

Viel Glück bei der Suche !
Hab da auch schon drüber nachgedacht.
Wir haben zwar großeltern hier, aber die sind beide berufstätig und haben in ihrer Freizeit leider oft wichtigeres zu tun....als die Enkel zu bespaßen !
ciao
Tinemaus

4

Schau einfach mal hier nach:

http://www.leihomas-leihopas.de/

da wirst Du entsprechende Vermittlungsstellen finden.

Ich finde das auch eine gute Sache. Für ältere Leute, die keine Aufgabe mehr haben und alleine sind ist das doch ideal und viele Familien sind auf Großeltern für die Kinder angewiesen, haben aber keine.

5

guck mal, google machts möglich

http://www.leihomas-leihopas.de/

6

Danke.

Leider wird da nichts in unserer gegen angeboten, aber der Kinderschutzbund hilft mir jetzt bei der Suche.

LG

Top Diskussionen anzeigen