Die Enkel für Opa zum 60. Geburtstag??? Hilfe!!!

Hallo, ich hab ne Bitte. Mein Papa wird in 4 Wochen 60. Jahre alt und damit die Fete nicht so langweilig wird hab ich mir schon paar Sachen ausgedacht die ich bzw. auch meine Schwester vortragen könnten.
Nicht viel, halt nur was lustiges zur Geschenkübergabe und so.
Jetzt würde ich auch gerne die Kinder noch was vortragen lassen, weil sie schon gefragt haben ob sie auch was machen können. Mein Problem ist nur, ich weiss nicht was#kratz...Es soll nicht zu schwer und zu lang sein und es müssten 4 Kinder was zu tun haben...4 Mädchen: 9,9,6 und 5 Jahre alt.
Fällt da jemandem was ein? Haben eure Kids schon mal was auf nem Geburtstag vorgetragen? Vielleicht ein Gedicht oder ein Lied, aber nicht das was schon jeder kennt? Würd mich freuen..Danke schonmal#danke
LG Olivia

hallöchen,

ich denke die kids sind alt genug dafür. als mein opa vor vielen vielen jahren den 60. feierte waren wir 6,5+ 4 jahre alt...man muss es nur etwas üben...aber das macht ihnen sicher spass!

du brauchst dafür nur eine kette aus schnur basteln und 60 münzen (z.b. auch aus schoki) dranmachen...

und die kinder können folgendes dazu aufsagen:


60 Jahre sind es wert,
dass man Dich gebührend ehrt.

Zunächst schmücke ich voll Lust
mit dieser Kette Deine Brust.
Sie ist zwar nicht aus Edelstein
auch nicht aus Gold und Elfenbein.

Vielmehr haben wir mit der Zeit
Dir 60 .Münzen aufgereiht.
Und jedes dieser Exemplare,
steht hier für eines Deiner Jahre.

Doch Du erkennst sicher ganz leicht,
dass keines einem anderen gleicht.
Da gibt es manches Stück,
das glänzt und strahlt vor lauter Glück.

Und dieses steht dann für ein Jahr,
in dem man richtig glücklich war.
Dann eben ist da aber doch,
so manche dunkle Münze noch.

Und die zeugt dann von jenen Jahren,
die sicher nicht die Besten waren.
Es hat ja wohl in jedem Leben,
stets Licht und Schatten mal gegeben.

Mach für Dich alleine nur
einmal Bilanz und Inventur.
Per Saldo wird sich dann ergeben,
es ist doch ein erfülltes Leben.

Und nun zum Schluss, wir sagens offen
lass uns für die Zukunft hoffen,
dass ich mit vielen Münzen Dir
verlängern kann die Kette hier.

Bei diesen Münzen hätt' ich gerne,
dass sie hell leuchten wie Sterne.

du kannst es ja gegebenen falls noch kürzen, umändern...mir gefiel die idee einfach..

glg dani

Hi Dani, vielen Dank. Das find ich richtig süss.
LG Olivia

Top Diskussionen anzeigen