wer hatte gleiches aupair zweimal??

hallo,

wir suchen gerade nach einem geeigneten aupair. eine frau aus dem fernen bekanntenkreis hatte eine ganz tolle aupair aus der mongolei. sie war total begeistert und rundum zufrieden mit ihr. momentan jobbt sie in ihrem heimatland und würde gerne noch einmal nach deutschland kommen als aupair.

nun habe ich aber gelesen, dass man einen solchen aufenthalt nur einmal genehmigt bekommt. stimmt das? gibt es noch andere wege, um jemanden aus dem ausland für eine gewisse zeit zu beschäftigen?

danke und lieben gruß,
nalb

1

Hallo!
Meine Freundin aus der Ukraine hat es 2 Jahre hintereinander gemacht, bei derselben Familie.
Habe mal eine junge Ungarin im Zug getroffen, sie hat es auch 2 Jahre bei derselben Familie gemacht.
Weiss nicht, ob man die 2 Jahre auch getrennt machen kann.

Vielleicht Studium? Kostet nicht die Welt und kann man ja abbrechen. Hingehen muss man auch nicht unbedingt.... ;-)(Guck mal bei www.daad.de , da steht, welche Bedingungen erfuellt werden muessen)

2

Hallo Nalb,

ich weiss, dass das mal so war, dass man nur einmal kommen durfte, aber mittlerweile hat sich das geaendert. Aber vielleicht kommt es auch darauf an, aus welchem Land das Au Pair kommt. Ruf `einfach mal bei einer der Au Pair Organisationen an (findest Du ueber google) und frag` nach.

Viel Glueck,
Julia.

Top Diskussionen anzeigen