Mein Schwiegervater ist die Hölle

Eigenlich waren meine Schwiegereltern so einigermaßen nett, aber seid mein Sohn auf der Welt (8Jahre) ist, ist mit Ihnen kein Auskommen.
Vielleicht haben Sie dadurch mitbekommen das Sie Ihren Sohn verloren haben. Als richtige Schwiegertochter haben Sie mich sowieso nie richtig akzeptiert. In Ihren Augen machte ich alles falsch oder garnicht erst richtig.:-[
Doch seid einiger Zeit wird mein Schwiegervater immer sonderbarer. Wenn Sie uns besuchen und er aus dem Auto steigt, fallen seine Mundwinkel nach unten und in diesem Zustand befindet er sich die ganze Zeit. Er möchte das Konstantin ihm die Hand gibt und das äußert er mit barschem Ton, so das Konstantin Angst hat wie vor dem Weihnachtsmann. Wenn mein Sohn nicht richtig FUNKTIONIERT winkt mein SV abwertent ab. Bei Konstantins letzten Geburtstag unterhielt sich mein SV mit Konstantins 18 jährigen Kousin Chris über ein Spiel was die beiden Kinder spielten, als auch Konstantin dem Opa was erzählte verhielt sich dieser als wäre mein Sohn Luft für ihn.
Als es wieder ans Auf Wiedersehen ging hatte mein SV mehr als 10 Fl. Bier intuss und verlangte einen Handschlag von Konstantin, doch dieser flüchtete vor seinen Opa weil dieser vor sich hinschwankte. Nach einer abwertenden Handbewegung schritt er schnurstracks an mir vorbei mit den Worten: Der soll sich nicht wundern wenn er garkein Geschenk mehr bekommt. Das war dann auch gleichzeitig meine Verabschiedung.:-(
Neuerdings fängt er auch mit mir an. Er meckert über ein mein kaltes Buffet. Das letzte mal hatte ich Baguetts aus den Ofen warmgemacht. Die waren so Heiß das ich eins davon aufschnitt, nachdem sich mein SV den Teller vollschlug meckerte er mich an ob ich die Baguetts nicht aufschneiden könnte, die kann man ja sonst nicht essen. Mein Schwager, meine Mutter und ich wiesen ihn auf das Brett mit den Scheiben hin und er brummte etwas unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart.:-p
Ich hatte jetzt so einen Horror vor Weihnachten, weil mein Sohn nicht zu Oma und Opa will, das ich jetzt am WE meine SE zum Kaffee und zu einer Aussprache(was Sie noch nicht ahnen) eingeladen habe. Mein Sohn habe ich zu diesen Zeitpunkt verpumpt, so das dieser so wenig wie möglich davon mitbekommt.#torte
Wünscht mir Glück und teilt mir doch mal Eure Erfahrung mit

1

Moooment:
"Als es wieder ans Auf Wiedersehen ging hatte mein SV mehr als 10 Fl. Bier intuss "
Wieso trinkt jemand 1/2 Kasten Bier auf einem *Kindergeburtstag* ?
Nichts für ungut: Du lebst in einer fremden, seltsamen Welt...
LG

3

Ich lebe nicht in einer fremden und seltsamen Welt, dort lebt mein SV. Nach seiner Meinung ist die Party erst gelungen wenn man nicht mehr weiß wie man nach Hause kommt.
Und der Anlass ist Ihm egal, hauptsache besoffen.#fest
Leider wird er dadurch sehr streitsüchtig und deswegen haut Konstantin ab.#wolke
In der Familie meines Mannes wird immer viel auf Familie gemacht. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären die Großeltern zum Kaffee gekommen und gut. Doch der Rattenschwanz Onkel, Tante, Kousin und Kousine hängen dort immer mit dran, sehr zu meinem Leidwesen und die blieben alle noch zum Abendbrot wo mein SV dann mit mir wie gesagt anfing.
Deswegen wird aus ein Kindergeburtstag immer eine Massenveranstaltung.
Von meiner Seite kommt nur meine Mutter und die ist ein ruhiger Geselle. Sie hat neben meinen SV gesessen und vernahm seine Lieblingsworte:Na wenn der kleine zu uns kommt bekommt er was auf den Hintern. Welche Mutter gibt dort sein Kind hin? Konstantin war dort noch nie über Nacht, was man wohl von meiner Seite versteht.#aerger
Ich hoffe das ich es etwas von mir aus besser dargestellt habe und Du nicht denkst ich lebe in fremden Welten.
LG

4

Hallo,

>Nichts für ungut: Du lebst in einer fremden, seltsamen Welt...<

An was machst Du Deine These fest?

Ich kenne genügend Menschen, die auf dem Bau gearbeitet haben in einer Zeit, als es durchaus üblich war, während der Arbeit ein paar Bierchen zu schnappen.

Meinst Du die trinken dann auf Geburtstagen ein Fläschchen?

Ich finde es befremdlich deshalb die TE als anormal hinzustellen.

LG Nicole

weitere Kommentare laden
2

10 Flaschen Bier am Kindergeburtstag? Nun ja..... ich würde meinen Schwiegervater mal knallhart vor Augen halten, was ich von ihm halte und zur Not würde ich ihn eben nicht mehr einladen bzw. auch nicht mehr hingehen.

6

Danke das Du nicht auch sagst das ich einer fremden Welt lebe. Ja über 10 Fl. ist zuviel. Aber schau auch auf meine anderen Antworten danke.
Dein Tipp hat mir sehr geholfen.
LG

8

Hi!

Ersteinmal drücke ich Dir die Daumen zur Aussprache.

Ganz ehrlich hätte ich Deinem Schwiva schon längst die Tür gewiesen. Und Bier trinken auf einem Kindergeburtstag geht schon gar nicht, erst recht nicht wenn er danach angetrunken ist. Wenn er diese einfachen Regeln des Anstands (auch Kindern gegenüber) nicht einhalten kann, dann hat er auf solchen Feiern nichts zu suchen. Und erst recht nicht mit diesem Verhalten Eurem Sohn gegenüber. Die Kommentare die er bringt sind für mich auch ein klares "nogo". Und da er auch Eurem Sohn gegenüber knallhart ist hätte ich auch keine Scheu ihm in diesem Fall sein Verhalten auch knallhart vorzuhalten. Und sollte er uneinsichtig sein dann wird er nicht mehr eingeladen und braucht seinen Enkel auch nicht mehr zu sehen. Der hat ja eh nur noch Angst vor ihm.
Es kann zwar sein, dass ihr damit einen Familienstreit heraufbeschwört, aber das wäre mir mein Kind wert.
Auch bei uns gibt es neben dem Kindergeburtstag wo nur mit Kindern gefeiert wird auch eine Feier mit der Verwandtschaft, aber da beschränkt sich das wirklich nur auf Kaffee und Kuchen und wer sich dermassen daneben benimmt darf gehen bze. gar nicht erst kommen.

Was sagt eigentlich Dein Mann dazu?

LG

curlysue

15

Danke für die Tipps, mein Mann steht 100% hinter mir, denn er meint das wir seine Familie sind auch wenn ich und unser Sohn Probleme mit seinen Eltern hat.#danke

10

Der Schwiegervater wäre mir gerade recht gekommen sag ich dir, grins. Bei dem Kommentar und dem Benehmen nach 10 Flaschen Bier wäre er mehr oder weniger rausgeflogen. Weil so ein Benehmen und Besäufnis an einem Kindergeburtstag ist unter aller Sau!
Ich denke, man hält sich, dem Kind zuliebe vielleicht an so einem Tag viel zurück, aber irgendwann hört es auf.
Dem Schwiegervater hätte ich auch gesagt " Wenn du säufst und die anderen SChuld sind kannste nächstes Mal deine blöden Geschenke auch behalten". ICh glaube deinem Sohn hätte das sicherlich nicht weh getan. Bei sowas krieg ich hier echt Anfälle. Lad den nicht mehr ein. Und wenn der ganze Rattenschwanz dran hängt. Ich bin auch nicht überall eingeladen wenn Männes Firma mal was macht weil es eben so ist. Dann komm ich auch nicht einfach mit weil ich meine ich gehöre dazu. Ich finde es auch ziemlich unverschämt das alle dann meinen aufzutauchen. Das würde ich doch ein Stück weit unterbinden. Schließlich haste die Arbeit, die Kosten und die Nerven. Kommen kann wer eingeladen ist, fertig aus.
Ela

13

Hallo Brit,
ich finde es richtig dass Du die SE zur einer Aussprache eingeladen hast, hierfür drücke ich Dir ganz fest beide Daumen. Hast Du mit Deinem Mann ernsthaft gesprochen dass er Dir auch nicht in den Rücken fällt oder den Mund nicht aufmacht und dann Du alleine die Böse ST bist.... aus der Sicht der SE bist Du eh die böse ST daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Es hängen sich hier alle an den 10 Fl. Bier auf... da gehören leider auch immer zwei Parteien dazu!! Ich an Deiner Stelle hätte bei so einem Anlass einfach nur noch 2 oder 3 Fl. Bier im Kühlschrank und den Rest kannst Du verstecken dann passiert das auch nicht mehr.
Leider rede ich da aus Erfahrung, derweil mein Vater ein kleines Problem mit dem Alk. hat und nicht mein SV. Und um Ärger vorzubeugen habe ich halt kaum was an Akl. Getränken im Haus (wenn er da ist!) und wenn nichts da ist, dann gehen sie auch früher .... Ha ha so hast Du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Wir pers. stossen auch mit ein Gläschen Sekt an oder trinken auch auf dem KiGeb. mal ein Bier oder eine Schorle... nicht mittags wenn die Kinder da sind, aber mit der Verwandschaft finde ich das durchaus ok und akzeptabel.

Und wenn Sie Dir echt alle auf den Zeiger gehen, dann schnapp Dir doch die Kids am Geburtstag und geh in den Zoo, Indoorspielplatz, Spielplatz, Schwimmbad.... Auch so kannst Du den Ärger umgehen. Die SE können ja als Aufsichtspersonen mitkommen.

Ich wünsch Dir viel Glück und trotz allem eine ruhige Adventszeit

Und zwecks Weihnachten.... Ihr seid eine eigene Familie ihr müsst doch nicht mit der ganzen Schar feiern, oder. Es sollen doch "besinnliche" Zeiten sein. Aber all das kannst Du natürlich nur durchziehen wenn Dein Mann 100% hinter Dir steht.

LG

16

Danke auch für Deine Tipps, mein Mann steht 100% hinter mir, und er möchte auch etwas dazu sagen. Leider ist er ein sehr ruhiger Mensch und er geht nicht so schnell an die Decke wie ich, aber er versteht mich auch und will mir helfen.:-D

17

na dann Kopf hoch ... kann ja nur noch besser werden.
LG

18

Frage: Was hast Du denn für eine SchwiegerMUTTER ???
Hiilfe - wenn sich mein Mann nur EINMAL bei den Kindern so aufführen würde, kriegte er zuhause einen Anschiß, den er nie wieder vergäße ! Und auf Kindergeburtstagen gibts keinen Alk ! Niemals. Nicht mal bei den normalen Festen haben wir immer Bier da - ist eher selten.

Grins - was ist "einen Sohn verpumpen" ??? Den Ausdruck kenn ich nicht - hast ihn verliehen ? :-p Der soll davon wirklich nichts mitkriegen. Und Weihnachten kann man sich besser versauen - da braucht man keinen "schluckenden" und maulenden Opa !!! Bäh !
Alles Gute für die Aussprache !
LG Moni

19

Ich bringe meinen Sohn zu Freunden, den mit 8 Jahren ist es glaubig besser, wenn er nichts davon mitbekommt.

20

Ich halte Dir alle Daumen für die Aussprache! Ich finde es ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Das Thema "Bier" wurde ja jetzt schon oft genug genannt, aber ich muss es auch nochmal aufgreifen. Sorry, aber ich würde ihm nach einer Flasche den Hahn zudrehen, wenn er bei uns zu Besuch wäre. Mein Schwiegervater trinkt auch liebend gerne sein Bier. Wenn uns meine Schwiegereltern (übrigens sehr liebe) besuchen, dann kaufen wir aber trotzdem keines, weil das keiner trinkt bei uns. Er bekommt Wasser oder was wir sonst im Hause haben oder gar nichts. Damit muss er leben, denn meine Schwiegereltern kaufen ja auch nicht alles, was ich gerne esse oder trinke. Klar ist Dein Schwiegervater dann wohl eingeschnappt, aber das Risiko würde ich beim nächsten Mal in Kauf nehmen.