Wg. Weihnachten, meint ihr da ist jemand beleidigt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ab morgen in der 33. SSW, das heißt Weihnachten bin ich in der 35. SSW (unser erstes Kind). Da mein Mann sich dieses Jahr Weihnachten komplett freigeschaufelt hat haben wir also alle drei Tage zum feiern. Unsere Eltern wohnen jeweils in entgegengesetzten Richtungen ca. 25 km außerhalb der Stadt (wohnen in München). Nun sagt sogar mein Mann, dass drei Tage rumfahren für mich vielleicht nicht das Wahre ist und wir haben folgenden 'Plan' ausgeheckt:

Heiligabend bleiben wir gaaanz gemütlich zu zweit (bzw. dritt ;-)) daheim, und an den Feiertagen fahren wir an einem zu seinen und am anderen zu meinen Eltern. Wir haben kein Auto und müssen daher mit der S-Bahn fahren. Ich muss dazu sagen dass ich am 27. dann auch noch meinen 30. Geburtstag habe und da mit Freunden ins Café um die Ecke will, ganz schön viel auf einmal.

Meine Eltern wissen schon Bescheid und würden uns an 'ihrem' Tag sogar daheim abholen. Und Heiligabend feiern sie dann auch gemütlich zu zweit (meine Brüder sind beide nicht da dieses Jahr, der eine ist grad Papa geworden und wohnt 400 km weg und der andere macht Urlaub in Australien :-p).

Mit meiner Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten haben wir noch nicht gequatscht. Das wollte mein Mann die Tage machen.

Meint ihr es ist jemand beleidigt wenn wir uns so rar machen dieses Jahr, besonders an Heiligabend?

Liebe Grüße,
Annette mit Annabelle ab morgen 33. SSW, die grad Schluckauf hat :-D

1

Huhu,

fang am besten schon mal jetzt damit an keinen Deut darauf zu geben ob jemand beleidigt ist oder nicht!!!
Macht es so, wie es euch am besten passt... und wenn ihr in der WeihnachtsZEIT alle Familien abgrasen könnt dann bleibt den Heiligabend doch ruhig alleine...

LG
Sandra

2

Hallo Sandra,

hihihi :-p, ich weiß ja dass es mir wurscht sein sollte, nächstes Jahr mit Baby ist es das dann bestimmt. Aber über was zerbricht man sich nicht alles den Kopf wenn man schwanger daheim sitzt.
Ja, wir können problemlos am den Feiertagen alle abgrasen. Dann werden wir es so machen denke ich, dann gewöhnen sie sich schonmal für die Zukunft dran ;-).

Lieben Gruß und #danke,
Annette

3

Genau!!! Macht es euch gemütlich!!!

LG
Sandra

4

gewöhne dir lieber ab (sonst mischt sich jeder in deine erziehung uzw. ein und da sagst nix weil je jemand beleidigt sein könnte), darauf zu achten was die anderen wollen oder ob sie beleidigt sind. ich würd garnicht mehr rumfahren, wer euch sehen will kann ja kommen und da du am 27 geb. hast können da alle kommen und ihr hättet die 3 tage für euch. können ja alle was zum abendessen mitbringen so hättest du keinen stress.

5

Das mit Weihnachten machen wir seit mind. vier Jahren... Und jeder ist froh.

6

Also wir machen es seit Jahren so, dass wir Heiligabend alleine zu Hause sind und am ersten dann bei meiner Familie zum Mittag und anschl abends beim "großen"Familientreff mit allen Tanten, Onkels, Cousinen etc.

Am zweiten waren wir dann immer beim Schwiegervater aber seit der 2007 gestorben ist sind wir dann mit Khira bei ihren Paten-oder sie sind hier.

LG Maike

PS. Wer nicht versteht, dass ihr Heiligabend ua wegen der Schwangerschaft alleine sein wollt, ist selber schuld.:-p

7

Liebe Annette,

so hochschwanger ist es am Besten schön langsam zu machen. Ich war vor 4 Jahren zu Heilig Abend auch in der 35. Woche. Wir haben den Abend bei meinen Eltern verbracht (wohnen allerdings um die Ecke) und ich war froh, nichts tun zu müssen. Habe den ganzen Abend vor mich hingeweht. Meine Geburtstagsfeier (auch am 27. :-)) mußte ich dann kurzfristig absagen, weil ich mit Verdacht auf Blasensprung im KH war.

Alles Gute
bluehorse

8

Ich denke nicht, dass da jemand beleidigt ist. Denn es ist nur verständlich, dass wenn man Hochschwanger ist und auch noch kein Auto hat, nicht stundenlang mit U- und S-Bahn durch die Gegend kurvt.

Aber einen Tip. Fang schon mal an, nicht mehr zu überlegen ob jemand sauer sein könnte oder nicht.
Das wird noch so oft vorkommen wenn das Baby erstmal da ist. Das solltes du echt abstellen.;-)

Ich wünsche euch ruhige Weihnachten.

Liebe Grüße Janette

9

Mein Schwiegerpapa hat mir das damals frisch schwanger (SSW8) übel genommen auch wenn er es mir nicht gesagt hat, ich wusste es.

Muss auch sagen hatte 2 1/2 Monate vor der Schwangerschaft leider eine FG in SSW 8.

Als wir dann das erste mal Heillig Abend zu dritt gewesen wären, war die Freundin meines Schwiegerpapa´s diejenige die mich zusammen gestaucht hat und an mein Mutterherz appeliert hatte so das wir die perfekte Lösung für uns gefunden haben. Ich musste eben nur meinen Traum von Heillig Abend als eigene Familie feiern aufgeben.

Aber so wie wir es geregelt haben ist es das beste für alle. Und da sie ja dieses Jahr am 15.11.08 das zweite mal von unserer Seite Großeltern wurden. Sie spekulierten ja schon im Januar über eine erneute SS bei mir, da musste ich sie enttäusche das letzte mal meine Mens hatte ich dann am 01.02.08 mit dem Ergebnis das ich nach dem Geb. meines Schwiegerpapa´s der Ende April hatte aber Anfang Mai erst feiern konnte per Storchenbrief für Großeltern von unserem erneuten Glück berichten konnte.

Sie waren am wenigsten verwundert aber am meisten erfreut über die schnelle Schwangerschaftsfolge.

Unser jährliche Regelung sieht so aus.

An Heillig Abend bei meinem Schwiegerpapa+Freundin, sind auch jeweils die Geschwister + Familie des Bruders

Erste Weihnachtsfeiertag meine Eltern, meine Schwester + Familie meine Großeltern

Zweiter Weihnachtfeiertag bei meiner Schwiegermama meist sind alle ihre Kinder auch dort

10

Ihr Lieben, danke euch für die zahlreichen Tipps! #danke

Wir werden es so machen wie wir uns das vorstellen und es schööön langsam angehen lassen. Und Heiligabend ganz gemütlich zu zweit daheim verbringen. Und die Tage danach planen wir unter Vorbehalt (denn wer weiß wie fit ich dann noch bin). Mein Mann steht da jedenfalls 100% hinter mir und meinte auch dass, sollte jemand beleidigt sein, derjenige halt selber Schuld ist ;-)!

Alles Liebe und einen schönen 2. Advent,
Annette mit Annabelle 33. SSW