Seid ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Ich weiss nicht, ob dies das richtige Forum ist.
Meine Frage steht ja schon oben. Seid ihr zufrieden, wie euer Leben momentan ist? Was könnte besser laufen? Was ist grade so super? Was ist total "scheiße"?

Ich für meinen Teil bin momentan total unzufrieden. Ich stecke in einem Teufelskreis. Meine Kids sind ständig krank. Dadurch ist der Tag und auch die Nacht sehr anstrengend, was mich wiederum sehr müde macht. Dadurch habe ich wenig Lust auf abendliche Treffen mit meinen alten Freundinnen oder mal für mich zum Abschalten. Mein Mann arbeitet viel und ist selten zu Hause. Zeit für uns ist sehr knapp. Die Wohnsituation ist auch bescheiden. Ich lasse mich gehen. Körperlich wie seelisch. Ein Ausbrechen aus diesem "Alltag" ist sooo schwer. Ich merke wie unzufriedener ich von Tag zu Tag werde. Meine Kids können ab und an mal für ein 1-2 Stunden bei der Schwiemu sein, aber das empfinde ich nicht so sehr als Hilfe. Klar kann man dann mal was machen, aber dass der Alltag besser wird. Ich möchte mich tagtäglich erfreuen an den Dingen, nicht mich retten von Babysitterstunde zu Babysitterstunde. VErsteht ihr was ich meine?

1

Mir geht es leider ähnlich. Vieles hat aber damit zu tun, daß ich seit 5 Jahren zu Hause bin und wir auf dem Land wohnen, wo eine Autofahrt zum Einkaufszentrum schon ein Highlight ist.
Arbeitest Du? Bei mir vermute ich fast, daß da der Hase im Pfeffer liegt.
Mit einer beruflichen Beschäftigung könnte mein Leben erfüllender sein....

6

hallo

ja, das könnteso sein - aber es ist verdammt schwer, da was passndes zu finden.
dennbei heutiogerlage kippt die situation leider so schnell, dass es noch mehr energiekostet arbeiten zu gehen und es nervt, weil immer noch mehr gefordert wird - undkrank werden diekinder ja trotzdem ...

2

Hallo,

ja, momentan bin ich recht zufrieden, aber das Posting von Dir hätte ich vor 2,5 Jahren schreiben können.
Mittlerweile sind unsere Töchter 5,5 und 3,5, und aus dem Gröbsten raus. Die Nächte sind meist ohne Schlafunterbrechungen, und die Kinder werden immer selbstständiger. Ich arbeite seit 2 Jahren wieder und habe einen Job, der mir viel Spass macht. Aber vor 2 Jahren:
Kinder dauerkrank, ich müde und genervt, nicht ausgefüllt mit Mutter- und Hausfrauendasein.
Ist wirklich eine blöde Spirale. Wie alt sind denn Deine Kinder? Sind sie im Kindergarten oder in einer Spielgruppe? Vielleicht wäre ein Babysitter, der Dir die Kinder regelmässig abnimmt, eine Lösung, damit Du mal einen ganzen Nachmitag Zeit für Dich hast. Wie sehen die Wochenenden aus? Nimmt Dein Mann Dir die Kinder mal ab?
Planst Du, wieder zu arbeiten? Das kann Dir vielleicht auch helfen, die Spirale zu durchbrechen. Viel Glück.

Sweety

3

Nicht wirklich!:-(

Bin zwar frisch verliebt, aber an den Arsch der Welt gezogen, wo es mit der Arbeitssuche sehr, sehr schwer ist:-(.
Dieses Problem werde ich aber loesen koenne: die Leute sind sehr nett zu Fremden (ist ja nicht ihre Schuld, dass wir hier keinen kennen) und wenn ich anstaendig Autofahren lerne, kann ich wohl auch eine anstaendige Arbeit finden.

Kinderwunsch liegt auf Eis und Endo gedeiht, aber vielleicht kann man da medizinisch einiges machen...

Auf die Palme bringt mich meine Familie: mein Bruder studiert mit 31 noch, kein Ende in Sicht, noch nie einen Lebenslauf geschrieben, macht sich ein schoenes Leben, und meint, ich muesse endlich Verantwortung uebernehmen.
Meine Mutter versteht zwar mein Beduerfniss nach einer eigener Familie, findet es aber normal, dass wir fuer meinen Bruder Studiengebuehren bezahlen und ihm seinen Tabak finanzieren:-[.

Bin aber optimistisch, da ich in meinem Leben schon viel unternommen habe: interessante Jobs, Reisen usw. Es ist schoen, wenn man auf etwas was man geleistet hat, zurueckblicken kann:-).

P.S.: Bekomme heute meine Tage, morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen;-).

4

Guten Abend !

Eigentlich bin ich mit meinem Leben (wieder) zufrieden...

Die Kinder sind fast "aus dem Haus" ....

Die Frau die "In guten wie in schlechten Tagen.."
zu mir/uns stehen wollte hat mich nach langjaehrigem Rumgenoele, vor Kurzem, auch endlich erloest und einen leistungsfaehrigeren "Lover" gefunden...

Endlich wieder Zeit und Geld fuer die wichtigen Dinge im

Leben :

Kinder

Jagd

alte Freunde

alte Autos

alten Rotwein !


Meinem Hund und den Katzen geht es super.

Ganz wichtig : Die Verwandschaft gibt auch Ruhe !

Bis zur Pensionierung sind es (im besten Fall)

"nur"

noch

10 Jahre !

Gaaaanz wichtig :

Ich habe erkannt das nicht "das Leben" Sch...e" war -

Ich hatte nur ueber fast 2 Jahrzehnte die falsche

Ehefrau.....

Probiere einfach das Leben als das zu nehmen was es

ist :

ETWAS DAS - D U - Dir selbst zu gestalten hast damit es

fuer - DICH - schoen ist / wird !


Viel Erfolg wuenschend

Nico-Willem



25

Hallo!

War grad begeistert von Deiner Art zu schreiben und musste Dir das irgendwie mal sagen! #schein

P.S. das mit dem alten Rotwein kann ich sehr gut verstehen! ;-)

LG, anca

5

Hallo!

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich habe einen Sohn (2 Jahre), Anfang Mrz kommt Nr. 2... Davor hab ich zwar Respekt und auch von der Wohnung her wird's dann eng (haben "nur" 3 Zimmer). Aber bis jetzt ist alles Paletti. Sehr wichtig für mich: Ich gehe seit Nico 6 Monate alt ist 50% arbeiten und das bringt mir persönlich einen wertvollen Ausgleich. Klar, das kann auch ab und an stressig sein, weil alles an den anderen Tagen erledigt werden muss und bei krankem Kind kann es auch sehr nervenaufreibend sein (da muss ich dann zuhause bleiben und das ist auch nicht immer einfach je nach geschäftlichen Terminen) ... aber wenn ich mich mit meinen Freundinnen vergleiche die noch nicht arbeiten, bin ich ausgeglichener und habe trotzdem, dass ich weniger Zeit habe, weniger Stress mit meinem Kleinen... Ich geniesse auch viel mehr die Zeit mit ihm weil ich ihn eben nicht immer bei mir habe...
LG, Sandra

7

Hallo Giraffe,
nein, ich bin auch nicht zufrieden. Mein Kind ist bis auf die eine oder andere Erkältung gesund, aaaber der größte Weltentdecker dens gibt. Das heißt, wenn ich die "Pflicht" in Sachen putzen, aufräumen, kochen gepackt hab "Bin ich der King im Erdbeerfeld".

Dann bekomme ich Tips von Leuten, die entweder "nur" ne 3-4 Zimmerwohnung habenoder ein Fachwerk-häuschen, kleiner als mein Keller. Die den halben Tag die Kinder bei den Großeltern abladen oder wo der Mann unter der Woche schon um 16 Uhr und Freitags um 12.15 Uhr daheim.

Mein Mann kommt nie vor 18 Uhr nachhause, auch Freitags nicht. Ich möcht mal ohne Kind, in Ruhe Fenster putzen und dekorieren. Ich möchte nicht meiner Schere hinterherrenen müssen, oder eine Leere Flasche Glasreiniger auffinden, die der Zwerg leer gesprüht hat.

Ich hab noch die Auszüge von letztes Jahr abzuheften, die Lohnsteuer 2007 sollte am 3.12. abgegeben sein.

Nehm ich mir was vor, bricht die Katze auf den größten Teppich im Wohnzimmer, 2 Std. für die "Katz", weil Teppich saubermachen.

Mit Flohmarkt kann man sich "Dumm und dämlich" verdienen. Solche Sprüche von "guten" Freunden.

Ich habe ca. 8 Std. investiert, der Thilo war total lieb in der Zeit, wir sind mit 2 Autos die 8km hingefahren, haben dort 5 Std. verbracht und haben......... 14,50 Euro umgesetzt.

Was hätt ich in den 13 Std. daheim arbeiten können.

Ich geh seit Sept. wieder 2 ganze Tage arbeiten, aber die Kollegen von früher sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Alles wird gegen mich verwendet. Erzählt man, daß man ein Stimmgerät gekauft hat, mein Mann spielt Bass und Gitarre, ein GUTER Gitarrenspieler stimmt seine Gitarre ohne so ein Ding laber laber laber

Aber ein Drehmomentschlüssel zum Radmuttern anziehen, den darf man nehmen........ Hallo soviel Gefühl sollte man schon in den Knochen haben, um das Gewinde der Schraube nicht kaputt zumachen.

Dann bekomme ich einen Brotbackautomaten angepriesen, sie backt ja 3-4 x die Woche Brot, das ist ja so lecker........... geht jeden Tag zum Bäckerauto, die Kollegin hat nie ihr selbstgebackenes Brot mit, was macht die damit............. wegwerfen???

Ich reg mich über jede Kleinigkeit auf................. Gott ist mein Text solange, aber das spart den Psychologen.

AAAAAAAAABer am Freitag hab ich nochmal einen Tag Kindfrei und ich freu mich drauf !! Auch wenn ich gesteinigt werden........

Claudia

9

Das hast Du so toll geschrieben. Könnte glatt von mir sein. Nur, dass statt der Katze der Hund auf den Teppich bricht,ich ständig das Geschirr vor meiner Tochter in Sicherheit bringen muss und sie seit Wochen dauerkrank ist.

Geniess den kinderfreien Freitag #liebdrueck. Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem das Kind mal wieder gesund ist und in den Kiga geht #cool. Ich komme sonst zu nichts mehr.

14

Hi,
ja, nach dem Text gings mir doch ein bißchen besser.

Aber warum bin ich sooo empfindlich??? War ich früher nie und meine Tage sind auch vorbei.

Thilo ist ein absolutes Wunschkind und mit 34 Jahren, hab ich ihn bestimmt nicht zu früh bekommen. Aber durch die Arbeitszeiten meines Mannes, hab ich da keine große Hilfe. Meine Eltern haben Montags komplett den Thilo, da ich Mo + Mi arbeiten gehe. Da möchte ich ihn nicht noch unter der Woche mal abgeben, die sind beide 70 und fast 70 Jahre.

Und ich hoffe doch bald Nachricht von unserm Kiga zu bekommen, daß der Thilo ab März, oder früher gehen kann. Heutzutage sind die Kinder mit 2 Jahren soweit. Man kann die Kids daheim garnicht genug fördern und fordern.

So, genug

Gruß Claudia

8

Hey!

Zufrieden?Naja zur Zeit nicht wirklich:-(
Von meinem Mann die Kinder wohnen bei uns.Die zwei sind,naja etwas sehr falsch erzogen worden.....Sie sind 14 und 12 Jahre und man kann sie einfach nicht mal eben alleine lassen usw.
Mit dem kleinen haben wir viele Probleme.....Mein Mann ist sehr selten hier,,ist viel arbeiten...sitze hier seit 2 Jahren rum und kümmer mich nur um die Kids!Keine Arbeit...nicht wirklich viele Freunde,weil ich nicht von hier komme...Also reichlich langweiliges Leben!:-(
Unser Kinderwunsch klappt seit anderthalb Jahren nicht:-(
In zwei Monaten ziehen wir hier weg....schönes Häuschen und alles aber in ein kleines Dorf,also noch weniger Kontakt zur Aussenwelt!Da nur ein Auto!

Naja,aber irgentwann wirds wohl besser werden!;-)

Liebe Grüsse
Melli

10

Hallo,

ich muss sagen, ich bin gerade sehr glücklich.
Meine Kinder und meine Familie sind gesund.
Der grosse ist überhaupt nicht eifersüchtig auf den kleinen, wie ich vermutet habe. Der kleine schläft durch und ich bin demzufolge ausgeschlafen und munter.

Mein mann ist wie immer eine grosse Stütze und immer gegen 15:30 daheim und meist machen wir was zusammen oder ich bin auch mal allein weg.

Im mai 09 heiraten wir und dann sind wir 4 Wochen in Urlaub.

Unser haus mitsamt des Gartens ist komplett fertig und wir hsaben regelmässig mal Kinderfrei :-)
Auch geldlich ist alles bestens :-)

Ich denke das wars....

LG
casperche

12

Wie sollte es bei dir auch anders sein.....;-)

Alles perfekt, immer lächeln! KAMERA! :-)

15

du langweilst mich.
Ich brauche keine Kamera!

weitere Kommentare laden
11

Hi,
das ist "witzig", dieses Posting zu lesen. Denn, gerade heute morgen dachte ich nach über mich: ich stand vor dem Spuiegel, machte mich für die Arbeit fertig (5.30 Uhr), meine 2 jährige Tochter wurde wach, mein 7jähriger Sohn kurz danach, ich war dann viel zu spät fertig (ich soll ja immer nicht gehen......). Also, ich stand vor dem Spiegel und dachte, oh Gott, 32 und sooooo viele Falten und dachte an ein Bild von mir, dass ich vor 2 Tagen wieder fand, aufgenommen vor 4 Jahren. Damals fand ich mich zu dick und faltig und die Haut war doof und häßlich und sowieso........Jetzt denke ich, wie gut und zufrieden (trotz allem Selbstzweifel) ich da ausgesehen habe, glücklich einfach -> war ein Urlaubsfoto). So, und gerade heute Morgen habe ich gedacht, Yvonne, lerne bitte endlich zu schätzen was Du hast.

1. wunderbare gesunde Kinder ( klar stressen sie auch mal)
2. einen Mann der zu mir hält (klar motzt er auch rum)
3. Gesundheit
4. wir beide haben einen gesichertern Job, der relativ gut bezahlt wird ( oh klar, ich weine wenn ich die Abzüge bei StKl V sehe und die Arbeitszeit meines Mannes)
5. ich liebe meine Schwiegis und sie mich
6. ich wiege 10kg über "Wunschgewicht", kann ich von runterkommen mit ein bisschen gutem Willen


Könnte die Liste weiterführen, aber heute Morgen habe ich beschlossen, dass ich nicht mehr die ABER sehen möchte, sondern die guten Sachen, die ich habe.

Man hat immer 3 Optionen im Leben:

jammern und weitermachen wie bisher
abfinden
ändern

Alles Gute,
Yvonne