Patenkind beschenken- und was ist mit Geschwistern ?

Wie macht ihr das?

Mein Patenkind hat letztes Jahr ein Geschwisterchen bekommen. Ihr habe ich etwas größeres, dem Geschwisterchen etwas kleineres geschenkt.
Aber geht das so überhaupt?
Garnichts schenken finde ich blöd aber gleichwertig finde ich jatzt auch nicht richtig, das Geschwisterchen hat ja sseine eigenenen Paten.

Leute ich bin etwas ratlos...

1

Hallo...

Ich denke das ist gut so!
Würde es auch so machen, dem Patenkind was größeres und dem Geschwisterchen was kleines und wenn nur ne Schokotafel oder ein Ü-Ei nur das es nicht vergessen wird!!!


LG JEnny

2

ist gut so

3

Die große Schwester von meinem Patenkind bekommt auch immer eine Kleinigkeit von uns.
LG
Melanie

4

Hallo,

ich war da auch immer so unsicher wie du und habe den Geschwistern dann immer noch ne Kleinigkeit geschenkt.

Wir haben 4 Patenkinder und alle haben noch 1-2 Geschwister.
Ich habe jetzt mit allen Eltern abgemacht dass nur die Patenkinder was bekommen, die Geschwister haben ja schliesslich ihre eigenen Paten.
Ich möchte auch nicht dass eines meiner Kinder vom Paten des anderen was bekommt.
Das nimmt einfach überhand bei 4 Patenkindern.
Das akzeptiert auch jeder.

LG
Susi

5

Ich schenke nur meinem Patenkind etwas.
Irgendwo muss ich Grenzen setzen.

6

Hallo

Du machst das schon richtig.

und wenn es nur ein Kuli von KIK ist für 1 € aber vergessen sollte man kein Kind.

Es ist schön wenn ein beide was zum auspacken haben.

Selbst wenn meine Schwestern Geburtstag hatten bekam ich was kleines zum auspacken (genauso natürlich wenn ich Geburtstag hatte die anderen) .

Es war nur eine Kleinigkeit aber wir freuten uns immer riesig.


Gruß Arienne

7

Hallo

meine Patenkinder sind Geschwister - so bekommen sie etwas im gleichen Wert zu Geburtstage etc.

Was ich definitiv nicht machen würde, wenn Patenkind Geburtstag hat, dem Geschwisterchen auch was schenken. Dazu hat es den eigenen Geburtstag.

lg bambolina

8

Wir haben ein 12jähriges Patenkind- bzw. ist es das Patenkind von meinem Mann aber im Prinzip egal - Den Papa vom Kind kennt er schon 20 Jahre die sind gute Freunde. Das Patenkind hat noch einen Bruder der 15 ist und dieser wurde von meinem Mann von Anfang an verwöhnt, quasi als Ersatzpate. Beide Kinder bekommen zu Weihnachten etwas und natürlich auch zu Geburtstagen. Es wird keinerlei Unterschied gemacht, weil wir ja beide Kinder von klein auf kennen

9

Ich mach das auch so. Ich mein ich frag meine Schwester was ihre Kiddis wollen bzw. brauchen.

Ich bin die Patin von Moritz (bald 6 Jahre) und seine Schwester (2 Jahre) hat ne andere Patin.

Ich kenn das auch gar nicht anders.