Maus-Phobie!!!

Guten Morgen

Ich bin neu hier und habe ein ziemlich peinliches Anliegen!!

Gestern Abend dachte ich, daß ich nicht recht sehe:
Ich saß in der Küche am Tisch und aus meinem linken Augenwinkel sah ich etwas dunkles am Boden rumlaufen. Ich schaute hin und siehe da, da lief eine Maus!! Ahhhhhh....

Kann das denn sein? Ich meine, wir wohnen im DG in einem ziemlich alten Haus, aber trotzdem, muß das denn sein?

Mein Partner fing die Maus und warf sie aus dem Fenster raus und mir war total schlecht.
Ich habe solch einen Ekel vor diesen Viecher, das ist abartig.

Was soll ich denn jetzt machen, wenn da heute nochmal eine kommt!!? Wie soll ich mich denn in der Wohnung bewegen? Ich habe so ein mulmiges Gefühl, echt. Mein Freund hat eine Mäusefalle unter den Küchenschrank gelegt und eine Fuge zugespeist mit Gips (gestern Abend noch gleich), aber was ist, wenn die ganz woanders reingekommen ist!!?

Ich halte es hier fast nicht aus und bilde mir schon Geräusche ein....

Helft mir doch bitte, ja?

Danke für's zuhören und sorry, aber ich wußte nicht, wo ich das hinschreiben sollte- welche Ruprik!!

Lucie

1

Hallo,

mich würdest du sicher nie besuchen. Bei uns leben Rennmäuse. :-p
Die arme Maus - Abflug aus dem DG #schock Dagegen ist ja ne Falle human.

Warst du mal in Behandlung deswegen ?
Man muß doch nicht in Angst und Schrecken leben, wenn es
Fachleute gibt, die einem helfen können.#kratz

Ist doch auch keine Schande wenn man sich Hilfe holt.

LG
Tina

2

Hallo Lucie,

wirklich helfen kann ich Dir wohl nicht, ich schaffs es nicht mal, einer Spinne ein Haar zu krümmen.

Wie wäre es mit einer Katze? Dann hast Du bestimmt kein Mäuseproblem mehr.

Obwohl ich sagen muss, ich finde Mäuse recht niedlich.

LG
Katie

3

Also peinlich muss dir das nicht sein obwohl ich keine Angst vor Mäuse habe. Aber in der Küche will ich sie auch nicht. Muss aber sagen wir wohnen jetzt in einem Bauernhaus, da kommt es schon mal vor das wir Mäuse haben. Hab die selbst regelmässig in meiner Küche gefangen, grins. Katze und Hund draußen freuen sich super, lach. Im Hühnerstall ist auch ein Mäusenest das heb ich einmal im Monat aus. :Ist ne Heidengaudi. Da bin ich etwas abgebrüht. Aber bevor wir hier einzogen hatten wir ne Dachgeschossbude und da waren im 2. Stock auf dem Balkon auch Mäuse!!!! Zuerst hab ich meinen Mann gefragt ob er gesoffen hat oder sowas, lach, aber kurz darauf sah ich sie aus. SIe hat mich bestimmt angegrinst!
Ela

4

Hallo,

du könntest dir auch Ratten anschaffen, dann kommen auch keine Mäuse.War zumindest bei mir so.

LG Yvonne

5

Hmmm... wäre schön, stimmt aber nicht.

Habe beruflich schon oft mit Schädlingsbekämpfer zu tun gehabt und die behaupten, dass es leider nicht stimmt. Mäuse und Ratten leben sehr wohl in einem Gebäude zusammen.

Kann diese These übrigens auch bestätigen. In zweien unserer Betriebe leben die Viecher tatsächlich nebeneinander her.

Übrigens ich finde weder Mäuse noch Ratten toll.

6

Dann war es bei mir wohl nur Zufall.
Ich bin damals in eine Wohnung gezogen, die vorher von meiner Cousine bewohnt war.Meine Cousine hatte Mäuse.Ich bin mit meiner Ratte eingezogen(übrigens war mein Oskar ein sehr possierliches Tierchen) und hatte keine Mäuse.Als meine Ratte dann gestorben ist, waren auch die Mäuse wieder da.

LG Yvonne

7

Meine Eltern wohnten auch in einem alten FAchwerkhaus, saßen im Wohnzimmer und mein Vater wollte gerade auf Toilette gehen, da sah meine Mutter eine Maus durchs Wohnzimmer laufen und sprang wie im Comic aufs Sofa und schrie um Hilfe. Mußte doch sehr lachen, als sie mir das erzählt hat.
Die Mäuse liefen wirklich durchs Gebälk und die Dielen waren nicht 100 %-ig verputzt.
Sie haben wirklich viele Mausefallen verbraucht und auf dem Speicher auch Gift ausgelegt. Hat schon eine Zeit gebraucht, bis die Mäuse weg waren.

Ich hatte immer Katzen, die haben auch schon mal Mäuse mitgebracht und dann beim Spielen verloren. Ich hatte aber immer Lebendfallen, habe die Mäuse dann draußen wieder ausgesetzt.

Aber keine Angst, die tun Dir nichts!!!