Nötiger Kontakt nach Scheidung

Hallo,
ich habe eine Frage an euch und bitte euch um eure Meinung:
Mein Lebensgefährte ist geschieden und hat drei Kinder. Der älteste ist 15 und geht nun auf eine höhere Schule. Nun steht der erste Elternabend an und mein Lebensgefährte möchte gemeinsam mit seiner EX dorthin...
Was sagt ihr dazu?
Muss es wirklich sein, dass beide dorthin gehen? Er möchte sie zuhause mit dem Auto abholen, gemeinsam dorthin fahren... Für mich treten sie vor der Schule als Paar auf und das stört mich gewaltig! Ist das nicht übertrieben? Ich finde, dass sie zumindest getrennt dort hin gehen könnten...
Bitte eure Meinung!!
Danke, lg Fanny

1

Ich finde Du übertreibst und zwar gewaltig!

Erstmal finde ich es toll das er sich so kümmert und zum Elternabend mit möchte, denn das ist ein ELTERabend, nicht ein MÜTTERabend!

Und wenn man den gleichen Weg hat, warum dann nicht zusammen hinfahren? #kratz

Ihr solltet mal an Eurer Beziehung arbeiten, Vertrauen scheint ja von Deiner Seite kaum vorhanden zu sein!

lg glu

2

Hast Du Grund Deinem Mann zu misstrauen? Wenn nicht, siehst Du das definitiv zu eng. Es sind IHRE Kinder, Vater und Mutter, und dann koennen sie da auch durchaus gemeinsam hinfahren. Mensch, sei doch froh, dass sie sich noch verstehen und kein Krieg herrscht, wie so oft.
Ich sehe da ueberhaupt kein Problem. Unbegruendete Eifersucht.

LG

Biene

3

Stell Dich nicht so an!


Die beiden gehen als Eltern und nicht als Paar dort hin.

Gruß

Manavgat

5

hi ihr,
danke für eure antwort...
ich vertraue ihm, bei uns steckt eine lange geschichte dahinter,die möchte ich hier aber nicht erzählen... geht mir konkret um diesen fall...
bin froh, das von euch zu hören...
lg fanny

4

Es ist doch toll, wenn sich der Vater für seine Kinder (auch nach einer Trennung) interessiert und sowas wie Elternabende mitnimmt. Ja, ich finde sowas muss sein! Und sie treten nicht als Paar dort auf sondern als Eltern und das bleiben sie schließlich auch nach einer Trennung. Du solltest das ganz schnell akzeptieren, sonst gibt es womöglich unnötigen Stress zwischen dir und deinem LG.

Gruß
Gracie

6

Hallo,
nein, natürlich MÜSSENnicht beide zum Elternabend,aber ich finde es gut, dass dein LG es machen möchte.
Uns sie treten dort ja nicht als EHEpaar auf sondern als ELTERNpaar.
Es ist schön für die Kinder, wenn Eltern nach einer Scheidung normal miteinander umgehen können.
Wie wäre es denn. wenn dein LG die Mutter eines Klassenkameraden abholen würde,weil es eben auf dem Weg liegt?

Oder hast du Grund deinem LG zu mißtrauen?

LG Yvonne

7


"Nun steht der erste Elternabend an und mein Lebensgefährte möchte gemeinsam mit seiner EX dorthin...
Was sagt ihr dazu?"

sehr gut. beide sind die eltern, beide sollten dahin.

"Muss es wirklich sein, dass beide dorthin gehen?"

ja. warum nicht?

"Er möchte sie zuhause mit dem Auto abholen, gemeinsam dorthin fahren... Für mich treten sie vor der Schule als Paar auf und das stört mich gewaltig!"

für d i c h. ich an deiner stelle würde versuchen das zu ändern und das ganze lockerer zu sehen. für die anderen treten sie einfach nur als eltern auf.

"Ist das nicht übertrieben?"

JAAAA, ist es :-)

"Ich finde, dass sie zumindest getrennt dort hin gehen könnten..."

wozu? ist außerdem spritsparender und umweltfreundlicher :-)


"Bitte eure Meinung!!
Danke, lg Fanny"

bitte :-D

siehs nicht so eng, gottseidank gibt es auch solche elternpaare wie diese beiden, die nämlich miteinander reden können!

das hat ja keine auswikrungen auf eure beziehung!

lg

8

Also "getrennt dort hingehen" finde ich jetzt albern als Forderung. Dort werden sie doch ohnehin als Eltern ein und desselben Kindes auftreten, egal, wie sie gekommen sind - und auch Eltern, die glücklich zusammenleben könnten aus beruflichen oder sonstigen organisatorischen Gründen getrennt dort ankommen.

9

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen tollen Lebensgefährten der...

...erwachsen genug ist den Kindern zu liebe über eventuelle Querelen mit seiner Ex hinweg zusehen.

...kein Kindergartenverhalten von wegen ich nehm mein Auto du nimmst dein Auto an den Tag legt.

...dem seine Kinder so wichtig sind das er an ihrem Leben und auch an ihrem schulischen Werdegang teilhaben möchte.

... der weiß das solche Elternabende wichtig sein können

... der sicher nix böses vorhat ( also als Paar dort aufzutreten etc.), da er es dir ja vorher alles erzählt hat!


alles in allem...ein erwachsener Mann der sich seiner Verantwortung als Vater bewußt ist!!!
Das ist mehr als manch einer von sich behaupten kann, sei stolz drauf und warte gespannt auf ihn damit er dir berichten kann wies gelaufen ist!

liebe Grüße

Andrea

10

Sie sind Eltern! Und ich finde es toll dass sie zusammen zu diesem Elternabend gehen wollen, denn schließlich sind sie trotz allem GEMEINSAM ihre Eltern!

Ich finde du solltest den Ball flach halten und anfangen deinem Freund zu vertrauen, sonst war er die längste Zeit dein Freund...

Kristin