Küschen auf den Penis vom 3 jährigen!! Seh ich das zu eng

Hallo,

wie soll ich anfangen ....

Leider haben mein getrennt lebender Mann und ich unterschiedliche Erziehungsansichten.

Mein Mann hat eine 2te Nationalität und besitzt somit eine zweite Muttersprache. Mein Sohn ist sprachverzögert ( diagnostiziert ) und ich habe meinem getrennt lebenden Mann versucht zu erklären, das wir es unserem Sohn leicht machen sollten wie es geht bzgl. der Sprachentwicklung. Das bedeutet, das wir erstmal die "gleiche Sprache --> dtsch. ) verwenden sollten. Er hat mir zugestimmt, damit die Olle ( also ich ) bloß wieder ruhig bin und es keine Diskussionen gibt. Tja, was passiert wenn mein Sohn vom we kommt. er redet kauderwelsch :-(

es sind noch zig andere sachen, wo wir leider nicht am gleichen strang ziehen. ich versuche den lütte liebevoll, konsequent zu erziehen und es ihm aufgrund der sprachverzögert so leicht zu machen, wie nur möglich.

heute kam der knaller #schock
ich habe den lütten abgeholt und wollte ihm beim umziehen mit dem schlafanzug helfen und natürlich seine unterwäsche wechseln. was macht der kleine ... nimmt meinen kopf, hält ihn an seinen penis und meint ... kussi geben. ich habe ihn nur gefragt wer das gemacht hat .... tja wer war das wohl


bin ich zu empfindlich oder reagiere ich über. ich finde es nicht gut. angst wegen sex. hintergedanken habe ich nicht.

ich habe dem kleinen heute den ganzen abend eingeredet, das er sich an seinem penis nicht mehr küssen lassen soll.

bitte um eure meinungen

danke euch

1

Wow das ist ja echt der Hammer.

Ich würde den Vater mal direkt darauf ansprechen. Ich denke nicht das du Überreagierst das ist meiner Meinung nach nur wiederlich. Sowas würde ich (oder mein Mann) nicht mal bei unserem Baby (8Monate) tun. :-[

Rede mit dem Vater und sagt deinem Sohn immer wieder das da unten niemand was zu suchen hat.

LG Melli

2

ich dachte echt, ich spinne

der hat heute sein gebet gehört #wolke, das problem ist er checkt es nicht und empfindet es als lapalie #schock


er denkt nicht über die konsequenten nach. ich könnt auch würgen. wie hohl ist man denn nur....


6

SOFORT das zuständige JA informieren und den Umgang aussetzen! Bei solch einem Verhalten ist maximal begleiteter Umgang möglich . Dieses Verhalten ist nur tausensten Millimeter vom Missbrauch entfernt!

weitere Kommentare laden
3

HI,

das ist krass! Das hat Klärungsbedarf mit dem Vater!! Und ich finde schon das Du angst wegen Sex hintergedanken haben solltes !!!!! Mein Sohn würde erstmal nicht mehr zu seinem Vater gehen bevor ein gespräch stattgefunden hätte. Ich habe meinen Sohn noch NIE und mein Mann auch NIE am Penis geküsst.

LG Champus

5

ich würde ihm auch am liebsten den umgang untersagen, aber der knirps liebt halt den vater.

er kommt halt aus dem süden und ist furchtbar stolz auf seinen nachfolger. mein ex ist leider nicht der hellste und manchmal auch primitiv bzw. ohne horizont

ich kann mir schon die situation vorstellen. mein ex sagt, es war spielerisch .. aber ich finde das abartig. die beiden haben bestimmt zusammen beim umziehen auf den bett gekaspert ( mein ex liebt den kleinen schon und ich bin mir zu 90 %, das er ihm nie schden würde ).

mein ex findet es nicht so tragisch, das zeigt seinen horizont :-(

ich habe ihm meinen standpunkt schon deutlich vorgetragen

36

90% ?????

Jemand dem ich nur zu 90% vertraue, bekommt mein Kind auch nur für eine Minute......
Niemand!!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob deine Geschichte stimmt aber wenn ja: dann bist du ziemlich naiv und/ oder fahrlässig.


weiteren Kommentar laden
4

uih das ist ja heftig#schock
an deiner stelle würde ich erst mal mit deinem Ex reden und ihn darauf hinweisen wenn er das nochmals machen sollte das du dich an entsprechende Ämter wenden würdest
das geht ja überhaupt nicht



Liebe grüße dany

9

ja, das habe ich auch gesagt

10

Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerinnen!
Mächtig krass! #schock
Mein Mann und ich waren uns gerade einig: Egal ob bei Tochter oder Sohn - auf die Geschlechtsteile wird nicht geküsst!
Ich küsse mein Baby auf den Bauch oder die Fußsohlen oder das Gesicht und den Mund, aber SOWAS! #schock
Neeee!

Ich würde genauso handeln wie Du: Dem Kleinen veklickern, dass er sich da von niemandem zu küssen oder anzufassen hat. Sollte es doch jemand versuchen, laut schreien und vor allem Dir mitteilen!

Mit dem KV würde ich Klartext sprechen! Das geht so nicht! Man könnte es möglicherweise als sexuellen Missbrauch werten - dann ist der Umgang bis auf Weiteres nur in Begleitung wahrzunehmen!

Vielleicht hat er aber nur mit dem Kleinen "Faxen gemacht" und sich nichts weiter dabei gedacht. Manche Männer denken halt nur von 12 bis Mittag.

#liebdrueck

26

"Vielleicht hat er aber nur mit dem Kleinen "Faxen gemacht" und sich nichts weiter dabei gedacht."

Ich bin ganz deiner Meinung. Mit dem KV Klartext sprechen, vielleicht entpuppt sich das Ganze als "harmlos". Ich hoffe es zumindest für die TE - und natürlich für das Kind.

11

ich nochmal-hab gerade genauer drüber nachgedacht




das ist in meinen augen schon sexueller Mißbrauch und wie willst du es von er ferne aus feststellen können ob er es unterlässt
also ab zum jugendamt und umgangsrecht einstellen lassen




Liebe grüße dany

13

ich seh es ja genauso :-(

18

Stimmt! Ich würde es nicht drauf ankommen lassen!!!

weitere Kommentare laden
29

Hallo,

ich find es nicht richtig Kinder auf ihre Genitalien zu küssen.
Vielleicht solltest du dann endlich die Verantwortung übernehmen und etwas TUN anstatt in Forum Leute zu fragen wie sie das finden.
Du findest es doch selbst schlimm, warum tust du dann nicht endlich was???
Die "Er ist Südländer und mir wird was passieren" Tour find ich lächerlich. Noch lächerlicher die Aussage, dass er sich wenigstens um sein Kind kümmert.
Wenn du sein Verhalten tolerieren möchtest ist das dein Ding.
Aber leid tut mir hier eigentlich nur dein Sohn!

30

So in etwa das selbe habe ich auch gerade gedacht.

Mensch Mädel du bist Mutter und in deiner Pflicht ist es, das es deinem Kind gut geht.
Wenn da also ein Vater ist, der meint sein Kind an den Genitalien küssen zu müssen, dann unterbinde das.

Oh er kümmert sich drum, er würde ihm nie was tun.

Aber dir? Du schriebst was von Zeugenschutzprogramm........Alter Falter muss ja ein rechtschaffender Bürger sein. Mafiosi, der gute Herr?

Sieh zu das du zum Jugendamt kommst und den Umgang unterbindest, aber dalli.

Der Kleine liebt seinen Vater? Viele Opfer lieben die Täter.....

32

Ich unterschreib dir das. Kinder liebern ihre Eltern auch noch, wenn sie verprügelt wurden bis zum geht nicht mehr.

LG Denise

35

Wie bitte???
Also, das geht gar nicht. Ach wenn er eine andere Nationalität hat, man "küsst" den Penis seines Kindes nicht!!!

Sei knallhart, sage ihn daß er das zu unterlassen hat.
Hört er nicht auf damit, würde ich einen anderen Weg gehen.

Bah, so was ekelt mich an, wenn man sich vorstellt, daß man eine Tochter hätte und er das dort macht...

Mir wird schon schlecht dabei...

Und lass dich nicht als "Olle" bezeichnen, daß hast du nicht nötig.

38

Hi!

Nein, Du reagierst nicht über. Und auch aus meinem Bekanntenkreis würde es keinem Südländer einfallen sein Kind auf das Geschlechtsteil zu küssen (weder bei Junge noch Mädchen). Auch wenn es in der Familie Deines Ex "normal" zu sein scheint.
Und auch wenn Dein Ex das nicht einsieht, dass das nicht geht und wahrscheinlich auch wirklich keine sexuellen Hintergedanken hat, würde ich doch Rücksprache mit dem Jugendamt und einer Beratungsstelle machen. Schon allein aus Prävention, denn wie willst Du Deinem Sohn klar machen, Opa, Papa usw. dürfen das, aber eigentlich ist es ja eine sehr intime und private Sache und normalerweise macht so was keiner und von anderen darf er sich das nicht gefallen lassen?
Wie soll er lernen und entscheiden, das überschreitet jetzt die Grenze? I
ch halte nichts davon wenn man Kinder komplett von Sexualität fernhält, ein lockeres Umgehen mit dem Thema und Aufklärung ist wichtig und auch gut, aber das was Dein Ex und seine Familie da machen überschreitet meiner Meinung nach die Grenze.
Und ich würde auch nicht wieder warten bis es noch mal vorkommt, sondern direkt mit dem Ja Kontakt aufnehmen und mich auch beraten lassen wie Du Deinem sohn gegenüber Dich verhälst ohne ihn direkt zu verschrecken, aber ihn dennoch aufklärst, dass das nicht ok ist und er das Recht hat NEIN zu sagen.


LG

curlysue

39

Hallo Pechmary,

ja wie schreibe ich das jetzt ohne mächtig gesteinigt zu werden? Also ICH sehe das nicht ganz so dramatisch, wobei ich eins von vorne herein klar stellen muss, ich finde es auch nicht richtig Kinder auf die Genitalien zu küssen, ich würde es nicht tun, und es jedem untersagen, der das bei meinem Kind tun würde.

Aber jetzt gleich die Pädophilenkeule auszupacken finde ich auch bedenklich, zumal Du sagst, der Opa hat das auch schon gemacht, es SCHEINT also in diesen Regionen "normal" zu sein. Nichtsdestotrotz musst Du das untersagen, denn hier ist es nun mal NICHT normal.

Ich hab ein paar kleine Beispiele die solch unterschiedliche Sichtweisen aufzeigen:

Zum einen kam hier im Forum mal die Frage auf "Küsst Ihr Eure Babies auf den Mund?" Meine Antwort war ein "Jaaaaaaaaaaaaaaaa#huepf mit Vergnügen #kuss#kuss#kuss#kuss und nicht nur da hin, denn ich küsse alles von ihm, auch seinen Po, NUR nicht seinen Penis."

Und warum? Weil man es nicht macht und dieser Respekt vor seinem Intimbereich mir heilig ist, aber selbst wenn ich es machen WÜRDE, so wäre das der gleiche Kuss den er auf die Beinchen, den Rücken und die Hände bekommen würde und das ist keinesfalls sexuell eingefärbt!

Viele Frauen hier meinten aber ein Kuss auf den Mund sei zu intim und nur ihren Männern vorbehalten, was ich z.B. affig finde, noch schlimmer die Ausrede nicht zu stillen, "weil dann das Kind an meiner Brustwarze saugt und das für mich einen sexuellen Aspekt hat!" Ja klar! #klatsch und genauso unsexuell wie das Saugen des Babies an der Brustwarze sieht vielleicht Dein Mann diese Art von Kuss. Ich sage VIELLEICHT und es ist eine Hypothese, denn ich kenne Deinen Mann nicht.

Noch was.....wenn ich mein Kind wickle passiert es manchmal beim Saubermachen des Ziesemanns, dass er erigiert #schock und nun? War das nun ein böser pädophiler Versuch von mir ihm "einen runterzuholen"? Natürlich war diese Frage jetzt nicht ernst gemeint, und natürlich weiß ich, dass das Säubern ein notwendiger Akt ist und das Küssen nicht, es geht mir hier nur um die beispielhafte Darstellung verschiedener Situationen.

Weiter gehts mit einer Freundin, die mit ihrer nackigen Tochter immer "Aufressen" gespielt hat, wobei sie mit "Krümelmonstergeräuschen" so getan hat als ob sie in ihre Beinchen beisst. Ich mach das bei Janos auch und er liebt es genauso wie besagtes Mädchen, und sie juchzen und lachen laut dabei. Nur eines Tages sagte das Mädchen : "Du musst auch mein Schneckchen aufessen!"

Meine Freundin war total geschockt, denn natürlich wurde die Kleine niemals da unten geküsst, ich denke ganz einfach sie hat sich das selbst nett vorgestellt und weiß nicht, dass Mama oder Papa das dort nicht machen dürfen!

Der Sohn einer anderen Freundin wollte mich mit 3 Jahren "tüssen wie im Film" mit Zunge und so#schock hab ich natürlich auch nicht gemacht....manchmal macht das aber leider mein Sohn bei mir, wenn ich böse böse Mama ihn auf den Mund küsse......:-p

Oh je...ich glaub langsam muss ich echt den Kopf einziehen, aber last not least ein letztes Beispiel:

Als ich Kind war, war samstags Badetag. Für MICH war das allergrößte Vergnügen, mit meiner Tante, die samstags immer auf mich aufpassen musste weil meine Mama arbeiten war, zu baden. Wir haben uns gegenseitig den Rücken eingeschäumt und ich durfte ausgiebig ihre langen Haare waschen, das war für mich ein absolutes Highlight. Eines Samstags war ich mit ihr vormittags bei der Mutter ihres damaligen Verlobten, der Grieche war und sagte "Tante xy, baden wir heute wieder zusammen?"

Daraufhin ist die Mutter total ausgerastet, hat geschrieen und getobt und meine Tante zusammengeschissen, wie sie nur SOWAS mit mir machen könnte! Ganz kleinlaut hat meine Tante Besserung gelobt und mir später gesagt, ich darf das dort nie mehr wieder erwähnen!

SO.......nochmal, damit es hier keine Missverständnisse gibt, ich kenne Deinen Mann nicht und ich weiß nicht wie er auf Deine Bitte reagiert, aber hier und jetzt ist es nicht tragbar, dass er sowas tut, bitte untersage es ihm.

Das mit der Sprache.....nun ja ich glaube es ist normal, dass selbst die cleversten bilingual aufgezogenen Kinder etwas sprachverzögert sind.


Ich hoffe, meine etwas differenzierte Sicht der Dinge kann Dir etwas helfen, ich sitze hier und warte auf die Steine die gleich fliegen, aber ich denke trotz aller Gefahren darf man niemanden zu vorschnell in die Kinderschänderschublade stecken.

GLG
Alex

41

Hallo Alex!

Ich werfe nicht mit Steinen;-), aber es kann wirklich gut sein, dass einige noch geflogen kommen.

Ich finde, dass hast Du gut geschrieben. Die Schreie nach Kinderschänder fand ich auch schon heftig und auch dass die Mutter teilw. dermassen angegangen wurde, weil sie sich ersteinmal vergewissern wollte ob sie richtig denkt und nicht überreagiert. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass der Vater Grenzen überschreitet und das auch unterbunden werden sollte (nur als Anmerkung für die Steinewerfer;-))

Wie ich die TE verstanden habe, hat sie schon mit ihrem Mann gesprochen und er sieht es wohl überhaupt nicht ein. Auch was sie noch zwischendurch erwähnte scheint er ziemlich beratungsresistent zu sein (jetzt mal nett ausgedrückt). Ich denke, dass sie um ein Gespräch beim JA nicht drumherum kommen wird.


LG

curlysue

42

Find ich auch.....


LG Valentina

weitere Kommentare laden