Wie managt Ihr Euren Tagesablauf?

Moin moin Ihr Lieben,


ich lese hier immer mal wieder von ehrgeizigen und erfolgreichen Frauen, die, auf gut deutsch gesagt, ihr Haus putztechnisch voll im Griff haben, ihre vier Kinder versorgen, dann noch schnell im Stall bei ihren zwei Pferden ausmisten, Teilzeit arbeiten und abends auch noch bestens gelaunt ihren Mann verwöhnen können... #kratz

Das klingt soweit ja alles ganz prima, ich bewundere das auch, aber, könntet Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie Ihr das eigentlich schafft?

Ich studiere derzeit im Fernstudium, was mich zeitlich recht flexibel macht, aber pro Tag doch etwa sechs bis acht Stunden kostet, es sind mehrere Studiengänge. Dazu habe ich noch einen Minijob, der ungefähr zwei Stunden in Anspruch nimmt. Für den Haushalt gebe ich mir weitere zwei Stunden Zeit, komme aber offen gestanden damit nicht wirklich hin; allein das Katzenklo oder unsere Aquarien schlagen schon mit einer halben Stunde zu Buche, von Bügeln, Wäsche zusammenlegen mal ganz abgesehen. Mir reicht die Zeit gerade zum Staub wischen und kehren, Spül- und Waschmaschine ein- und ausräumen, das war´s auch schon. Essen wird meist frisch gekocht oder zubereitet, wieder eine Stunde weg! Und so geht das den ganzen Tag... #gaehn

Für meine Hobbies habe ich schon jetzt kaum Zeit, und dazu kommt das erdrückende Gefühl, dass mein Schatz sich abends allein auf der Couch, wenn ich mal wieder am Lernen bin, auch nicht so pudelwohl fühlt wie es eigentlich sein sollte... :-(

Gebt mir doch mal Tipps, wie Ihr Euren Tagesablauf bzw. Euer Leben managt!

Bald soll auch noch Nachwuchs dazu kommen, das kann dann ja heiter werden! Ich muss zwar nicht zwingend weiter arbeiten, aber mein Studium möchte ich gerne an einem Stück durchziehen. Nur, wie?

Andere Frauen schaffen das doch auch, bin ich so langsam oder unfähig? Für Ratschläge wäre ich recht dankbar... #schwitz

1

Huhu,