Was macht ihr, wenn die Kinder im Bett sind?

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, unsere Ehe bestünde nur aus Berichterstattung: So war mein Tag, so war dein Tag, so war unser Tag.

Dann geht die Kleine ins Bett und wir sitzen auf dem Sofa, gucken uns schweigend an.

Was machen wir nun?

Dann suchen wir verzweifelt einen Film, den wir gucken können.

Kein schönes Familienleben.

Was macht ihr, wenn die Kinder im Bett sind?

LG
Sonja

1

Huhu Sonja,

also die Berichterstattung ist ja normal*g*, wobei bei uns findet die eigentlich gleich statt und nicht erst wenn die Jungs im Bett sind.

Sind die Jungs im Bett, sitzen wir meistens am Rechner oder machen Essen, nebenbei laufen unsere Serien oder ein Film. Je nachdem ob am nächsten Tag irgendwelche Termine sind, planen wir auch den nächsten Tag.

Also schweigen tun wir selten, vorallem wenn mein Mann abends mit seinen netten Freunden schreibt;-)

Lg Jule

2

unterschiedlich:

-mal kochen wir zusammen
-manchmal sitzen wir zusammen und plaudern
-mal Fernsehen/Rechner
-mal gemeinsamer DVD-Abend
-manchmal haben wir Besuch
-manchmal wird gelesen Buch/Zeitung
-gerne spielen wir zusammen (Genial, Trivial pursuit u.ä.)

-und manchmal gibt es noch Dinge zu erledigen (Garten, Haus, Haushalt).

LG
CHristina

3

Wir schauen fern oder trinken schön ein Glas Wein zusammen oder gehen ganz früh ins Bett um da zu kuscheln.

LG Kristin

4

Hi!
Ohje, schlimm wenn man sich nichts mehr zu sagen hat. Daran solltet ihr schnell arbeiten.
Zur Frage:
Wir sehen auch meistens fern. Wir sind Abends beide froh, wenn wir die Füße hochlegen und uns berieseln lassen können.
Manchmal spielen wir auch was oder lesen oder unterhalten uns.
Wenn mein Mann am Wochenende mal frei hat, gehen wir abends ab und zu ins Kino oder essen oder einfach mal einen trinken.
LG,
Sandra

5

hallo sonja!

wenn wir mal gemeinsam auf dem sofa sitzen, dann schauen wir meist fern, unterhalten uns über den tag und wir spielen auch gerne mal spiele (z.b. kniffel).

ich werde jetzt allerdings beruflich abends häufig eingespannt sein, so dass wir dann nicht mehr diese zeit für uns haben.
ab dezember fängt mein mann eine neue arbeit an - zur zeit ist er noch nach 12 jahren bundeswehr zu hause - und ist dann zeitweise nur am we zu hause.

im moment versuchen wir die zeit zu zweit zu genießen...

lg
claudine

6

Huhu!

Also wir sitzen zusammen und reden...
spielen Brettspiele oder sehr gerne Mario Kart auf der Wii;-)
Manchmal gehen wir auch extrem früh ins Bett und kuscheln einfach
Oder mal zusammen in die Badewanne und danach im Bett oder auf dem Sofa einkuscheln....

Und immer viel miteinander reden,aber nicht nur immer alltägliches;-)

Liebe Grüsse
Melli

7

wenn die Kinder im Bett sind ist der Haushalt dran. Gegen halb 10 sind wir meistens durch, dann erzählen wir noch ein bißchen oder schaun in die Röhre und in 90% der Fälle schlafe ich dabei ein.

Morgens zwischen 5 und halb sechs geht es wieder los, weil ich kurz nach 6 die S-Bahn kriegen muss.

Familienleben findet am WE statt, Paarleben beschränkt sich auf die wenigen Momente, wo wir es schaffen, beide Kinder zu "verkaufen". (ca 2 - 3 Abende im JAHR :-()

ich hoffe auf Besserung wenn die beiden älter werden.

gruß, schwarzbaer

8

Hi Sonja,

hmm, wir machen ganz normale Sachen:

- was schönes Kochen und entspannt essen
- Gemütlich auf´s Sofa, gerne mal mit nem Gläschen Wein
- Mal vor den Rechner, mal ein gutes Buch lesen
- Und halt ab und zu Lästiges erledigen wie z.B. Versicherungskram

Geredet wird eigentlich immer. Nicht nur über den Tag. Aber man sollte auch mal zusammen schweigen können :-)

Fernseher läuft bei uns nicht oft.

Ausgehen können wir nur, wenn der Kleine mal über Nacht bei der Oma bleibt. Ist selten.

LG
Katie

9

Hallo Sonja,

mein Mann und ich tauschen uns jeden Abend über unseren Tagesablauf ab.
Er quatscht sich bei mir aus, ich mich bei ihm :-).

Wenn die Kinder im Bett sind, planen wir auch gerne mal ein bisschen (Ausflüge, Urlaub, die nächste Woche....was uns so einfällt) oder wir trämen gemeinsame Träume ;-).

Manchmal basteln wir gemeisam z.B. an einem Fotobuch oder auch an unserem Internetauftritt.

Und klar gucken wir auch zusammen TV. Oder wir reden über Dinge, die uns bewegen.

Und natürlich machen wir auch das, was man als Ehepaar "sonst noch so tut" ;-).

Wir sind seit 19 Jahren zusammen, davon seit 17 Jahren verheiratet.

LG
Claudia