Kinderwunsch geht nicht aus meinem Kopf...

Hallo,
ich muss mal was loswerden und hoffe ich bekomme reichlich Antworten. Wir haben 4 Kinder knapp 3, knapp 2 , 8 Jahre und knapp 3 monate alt. Alles Wunschkinder und alles Mädels. Nun mein Problem, ich bekomme meinen Kinderwunsch im Kopf nicht weg. Ich weiß 4 Kinder reichen, wir hätten schon nur Platz für 3 , und genug Stress haben wir auch. Aber irgentwie sagt mir immer wieder mein Herz was anderes. Kennt das jemand von Euch? Wir haben ein großes Haus, meine Mutter hat eine Einliegerwohnung in unserem Haus, nur haben wir nur 3 Kids eingeplant und nur 3 KZ gebaut, Geldmäßig stehen wir ganz gut da, mein Mann ist Beamter im Nichtöffentlichen Dienst. Meine Mutter war schon gegen das 4., mein Mann und ich waren uns aber einig, und wenn es hart auf hart kommt, dann wissen wir wer gehen müsste, auch wenns uns leid täte. Aber das ist nicht das Problem, einer von uns beiden wollte sich eigentlich sterilisieren lassen, nun ist Nr. 4 da und wir wollen uns beide nicht sterilisieren lassen. Also mein Mann will jetzt kein Kind, aber er kann den Gedanken auch nicht von sich schieben, vielleicht irgentwann noch mal. Habt Ihr das auch, wie kann man diesen Kinderwunsch nur aus dem Kopf bekommen, denn 4 Kinder reichen ja auch. Aber auch wenn sie nerven , manchmal, rumziecken, sich streiten, Rotznasen laufen, Sie Dummheiten machen,und und und sie sind doch immer wieder ein Wunder was ich nicht missen möchte in meinem Leben. So nun hab ich mal vollgeschwafelt, nun schreibt mir mal, gibets hier noch mehr von meiner Sorte;-)
Lg Astridsche

1

Ja, uns!
Wir haben zwei Kinder und das dritte ist unterwegs. Keineswegs soll damit aber unsere Familienplanung abgeschlossen sein.
Wir sind in etwa in deinem Alter und lassen uns keineswegs da hineinreden. Kinder können gut teilen, und nicht jedes benötigt sein eigenes Zimmer, oder?
Habt ihr noch immer einen Kinderwunsch, weil ihr gern noch einen Jungen zu euren vier Mädels haben möchtet, oder ist euch egal, ob noch ein Mädchen dazu käme?
Solange ihr euch selbst unterhalten und tragen könnt und kein Fall für das Sozialamt werdet, soll es doch nun echt keinen jucken, wie viel Kinder ihr habt.
So seh ich das jedenfalls.
Viel Glück #klee

Lule

2

Hallo,
ja ein Junge könnte es schon noch sein, aber gegen ein Mädel hätte ich auch nix, nur ein paar Jahre wöllte ich nun warten, da ich das Baby auch genießen will, mit 3 Kleinkindern, geht das nicht so , grins. Denkst Du es liegt am Jungen im Hinterkopf das ich den Kinderwunsch nicht befriedigt bekomme?

3

Ja, ich denke das könnte mit ein Grund sein, dass du nach bereits vier gesunden Kindern einen immer noch so stark ausgeprägten Wunsch nach einem Kind hast.
Aber mal im Ernst, ihr würdet deine Mutter vor die Tür setzen, falls sich mehr Nachwuchs ankündigt? #kratz
Fänd ich krass.

weitere Kommentare laden
5

Hach wie gut ich Dich verstehen kann. #liebdrueck
Ich bin übrigens mit dem 4 schwanger. Wir haben eigentlich kein Geld für 4 Kinder, auch kein Auto für 4 Kinder und auch kein Platz. (Und manchmal auch keine Nerven. #schein )
Mein Mann hat ab nächste Woche die Chance mehr Kohle ranzuschaffen, wir sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung und wenn wir unser Auto verkaufen und ein bißchen sparen ist hoffentlich bald ein 6-7 Sitzer drin.
Über eine Sterilisation habe ich auch schon nachgedacht. Aber werde ich nicht machen lassen. Ich bin ja erst 28, vielleicht kommt doch noch ein Baby in ein paar Jahren. Mein Mann ist auch keine Entscheidungshilfe. Einmal sagt er, es kommt noch ein 5, dann wieder nicht.
Was die Verwandschaft zum 4 gesagt hat, sage ich lieber nicht. :-[
Tja keine Ahnung wie man den Kinderwunsch aus dem Kopf bekommen kann. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der was vernünftiges weiß.


LG Susanne

PS: Ich bekomme übrigens auch das 4 Mädchen. Vielleicht wünschst Du Dir ja auch sehnlichst einen Jungen?

6

ja schon, aber so ists auch gut, Auto haben wir n mazda 5 da passen alle 4 gerade so rein, haus haben wir, aber nur 3 kz. wenn oma mal nich mehr wäre, wär auch genug platz, bis dahin müssen alle teilen.und geld naja es reicht noch gibt ja auch immer n bissi mehr

7

Na na "...wenn Oma nicht mehr wäre..." Du wirst doch die alte Dame nicht in den Himmel reden wollen (ich grinse fies, ist nicht böse gemeint)
Aaaaber, wieviele Kinder ihr bekommt, ist allein eure Sache, da würde ich mir von NIEMANDEM was sagen lassen, besonders so lange ihr sie alleine unterhalten könnt. Ich habe zwei - hätte aber gerne auch noch eines gehabt, aber leider ging es aus verschiedenen Gründen nicht.
Dein Mann und Du müßt euch einig sein - das ist alles.
Grins, ich kann mir schon vorstellen, dass Du nach 4 Mädels nach so einem kleinen frechen Kerl Sehnsucht hast :-)
LG Moni

9

ja son kleiner Rotzlümmel fehlt hier noch;-)