Streit wegen Wäschetrennung

Hallo,

hört sich bescheuert an, aber mein Mann und ich haben doch tatsächlich Streit wegen der "Waschgewohnheiten". #gruebel

Er hat sich beschwert, dass ich bei der Weißwäsche/hellen Wäsche alles zusammen wasche (75° Grad, Vollwaschmittel), also Unterwäsche, Handtücher, Küchentücher, -lappen, weiße (Schlaf)-Shirts. Er meint, ich soll die einzelnen Sachen sammeln und getrennt waschen. Er will nicht, dass seine Kleider zusammen mit Küchentüchern bzw. -lappen gewaschen werden. #augen

Finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben. Oder liege ich da falsch? Was meint ihr? Wie macht ihr das?

1

Ich mache das genauso wie du. :-) Wenn ich das auch noch trennen würde wäre meine Wohnung überfüllt mit 1000 kleinen Sachen die ich nicht waschen kann, weil zu wenig davon da ist um die Maschine voll zu bekommen...#augen

Neee, ich mach das genauso wie du. Alles was da mit reinkann geht da auch mit rein ;-)

5


Ich soll die Küchenlappen am besten in einem eigenen Eimer sammeln bis ich genügend zusammen habe, seiner Meinung nach. Die sehen dann bestimmt toll aus nach einer Woche oder länger... #klatsch

2

Hallo,
ich mache das auch so wie Du.
Aber vieleicht möchte der Herr seine Sachen gerne alleine waschen. ;-)
LG
deta

3


Ja, das habe ich auch schon gedacht, womöglich noch mit einer eigenen Waschmaschine. #augen

4

Wie lange würde es wohl dauern, eine Waschmaschine mit Küchenhandtüchern zu füllen? Die wechselt man ja nun nicht dreimal täglich?#kratz

Bei uns kommt das alles zusammen in die Maschine.

6



Eben! Der Witz ist, es stört ihn wohl, dass seine Unterhemden, -hosen, Shirts... sich zusammen mit öligen #kratz Küchenlappen in einer Maschine tummeln könnten. #augen

7

Genausogut könnte man es eklig finden, die Küche mit Lappen zu wischen, die mit Unterhosen zusammen waren ...

Bei 75 Grad wird ja nun wirklich alles hygienisch sauber.

8

Sind seine Sachen so dreckig, dass er die nicht bei den Küchentüchern wissen will??? #schein #kratz :-p

Ich würde sagen, wer Ansprüche stellen will, der solls halt selber und besser machen ;-)

VG
Betty - die heute ihr Sporttasche zusammen mit Kinderklamotten gewaschen hat ... ich Ferkel ;-)

9

Du...

dann sammel doch einfach seine Unterhosen, bis Du ne Maschine voll zusammen hast.

Wenn keine mehr im Schrank sind, wird er vielleicht einverstanden sein, dass seine U-hosen
mit in die Maschine dürfen :-))

Lg

10

Hi,
ich finde auch, daß dein Mann übertreibt. Ist der penibel! #kratz

Du machst das schon richtig, ich denke, daß fast alle so sortieren wie du. #gruebel

Abgesehen davon fände ich es verständlicher, wenn DU sagen würdest, daß du die Handtücher nicht mit seinen versch....... Unterhosen #schein zusammengeben willst.

Eine Freundin von mir redet immer so - obwohl: auch übertrieben. #augen

LG

11

Moin,

die andren haben Dir ja schon Tip s gegeben deswegen nur für Statistik:
Ich mache es nicht anders als Du, laß Dich nich verunsichern.

lg dore

12

Aloha,

ich mach es wie Du, schon immer, meine Mutter und alle die ich kenne ebenfalls -

bis auf eine Bekannte meiner Mama, die sich ekelt, wenn sie die Unterwäsche mit anderer Wäsche zusammen wäscht, sie trennt also.

Ich bin der Meinung, die Wäsche kommt sauber aus der Maschine, das genügt mir ;-)

Liebe Grüße,

Ae

13

Wird doch sowieso ALLES gewaschen!#klatsch


Da hilft nur eins:
entweder seine Sachen eeeeeeeewig sammeln, bis der Schrank leer ist und er ssich dann beschwert (zur Not immer mal was an Unterwäsche aus dem Schrank verschwinden lassen, damit´s schneller geht!;-) )


Oder er soll mal für drei-vier Wochen die Wäsche machen, dann erkennt er den völlig unnötigen Aufwand! :-p

LG, sapf, die genauso wäscht, wie es auch alle anderen beschrieben haben!



14

Also ich amche das genauso...und wenns deinem Herr Gemahl nicht passt soll er wenn die Waschmaschine besetzt ist von Handtüchern und Lappen seine Sachen am Waschbecken waschen...mal sehen ob er dazu Lust hat...????