Meinen Sohn und mich kann niemand leiden!?

Hallo,

es ist sehr frustrierend, vorallem für meinen Sohn.
Ich bin alleinerziehend und stosse bei meinen Mitmenschen (meist Frauen) oft an.
Ich werde gemieden und ich kenne auch oft den Grund. Eben weil ich gut aussehen und alleine bin.

Aber das wirkt sich im Kindergarten auch auf meinen Sohn aus. #heul
Er hat jetzt Geburtstag. Wir haben die Einladungskarten verteilt. Es ist so, dass er noch nicht eingeschult wurde und nun fast nur noch jüngere Kinder in der Kita sind und er wenige Freunde hat.
Nun ja, die wenigen die wir eingeladen haben, haben nun alle abgesagt! Alle einstimmig.#schmoll

Der Kleine tut mir so leid.
Ich habe aber absolut keine Zeit mich zu integrieren. Ich bin vollzeit berufstätig, habe ein Kind und einen Haushalt. Alle 2 We's ist er bei seinem Vater und Freundschaften zu knüpfen auf dem Dorf ist sehr schwer.

Wir leben auf dem Dorf und da ist eh nicht leicht Anschluss zu finden.

Ich finde es so schade.

#schmoll

1

Wenn das so ist, tut es mir leid.

Aber Hand aufs Herz

das..
"Eben weil ich gut aussehen und alleine bin."

...kann nicht der Grund sein.

Lg
NIcole

2

Hallo Nicole,

doch es ist so!
Du müsstest mal sehen, wie die Damen an ihren Männer festhalten, wenn ich irgendwo eingeladen bin oder eine Kindergartenveranstaltung ist.

Es ist schade, denn a) will ich nichts von denen und b) warum fragt sich denn niemand, weshalb ich alleine bin?

Es ist einfach schwer, ein Aussenseiter zu sein und vorallem, wenn es dann auf die Kinder abgeht.

Schade#schmoll

6

Na sicher kann das sein! Meine Ma war mit mir alleinerziehend (wenn auch vor knapp 30 Jahren) und alle Ehefrauen in unserem Umfeld haben sie behandelt wie den letzten Dreck. Das war die gutbürgerliche Bevölkerungsschicht, übrigens.
Eine alleinstehende Frau stellt für viele verheiratete Frauen eine Bedrohung dar. Ist einfach so. Wahrscheinlich vertrauen sie ihren Männern nicht...
L G
Gunillina, du bist sicher nicht betroffen, stimmts?

weitere Kommentare laden
3

Du Arme!

Meine Mutter war auch AE und gutausehend!

Das ist echt ne Strafe.

Da kamen auch dumme Bemerkungen.

Eine Nachbarin, hat tatsächlich mal geschafft spät abends bei uns zu klingen und zu fragen ob ihr Mann bei meiner Mutter sei.
Meine Mutter war stinksauer.
Hat besagte NAchbarin in die Whg gezerrt und sie gezwungen in jeden Schrank zu gucken um ganz sicher zu sein, dass der Kerl nicht da ist.

Der NAchbarin wars total peinlich.
Meine Mum war echt sauer!
Meinte dann nur: "So was wie deinen Mann würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen!" und hat sie wieder rausgeworfen.

Ist schon ne blöde Situation.
Aber auf dem Land hat man es eh schwer Anschluss zu finden. Vor allem wenn man zugezogen ist und dann noch "anders".

Lass Dich nicht unterkriegen.

Wie siehts denn mit anderen Kindern aus?
zb von Kollegen?
Könnte er vielleicht mit denen Feiern?

4

Hallo xyz

zudem schminke ich mich auch noch:-) und das ist oberste SChublade hier.

Er hat schon Kinder mit denen er feiert, aber die sind entweder jünger oder weitaus älter....

schade

5

auch wenn ich die Landluft mag...

Auf dem Land leben, wollte ich nicht.

Bekomme schon immer die Krise wenn ich ne Freundin von mir besuche.

Die Dorfdamen begucken mich auch immer total kritisch da geschminkt, Kleider tragend und frisiert...


Drück Dir die Daumen, dass Du doch noch jemanden kennenlernst, der es nicht nötig hat Dich abzuwerten.

Viel Erfolg!

7

oh...naja...viell. ist deine haltung so wie deine gedanken ..."ich bin eben gutaussehend"..... oder du wirkst einfach nicht offen, so dass sich keiner traut dich anzusprechen.... keine ahnung.

also ich war auch alleinerziehend und im vergleich mit den anderen mütter schneide ich im "optik-Wettkampf" sehr gut ab.... aber nun, da ich nen partner habe...ist die situation dennoch die gleiche.....auch ich finde schwer oder gar keinen anschluss. ich weiß aber dass es nicht am aussehen oder neid liegt, sondern einzig an mir.....

ich bin recht zurückhaltend und kann den spielplatzgesprächen über breichen und windeln und die neusten fähigkeiten der kids nicht viel abgewinnen. mein kind ist mir sehr wichtig aber mich umgeben im leben eben noch andere dinge...und da nervt und langweilt mich der übliche spielplatztalk gewaltig. ich bin keine gutzi gutzi mam...das macht es schon schwerer, meine zurückhaltende und zunächst prüfende art sowieso...bin eher ein einzelgänger als ein herdentier....denk mal über dich nach, viell. liegts einzig an dir (ist nicht böse gemeint, nur ein vorschlag)...

13

Hi,

mensch, deinen Beitrag finde ich jetzt absolut klasse! Gibts doch tatsächlich noch Menschen, die erst mal sich selbst analysieren, anstatt zuvorderst die "Fehler" (sind ja im Prinzip keine) bei anderen zu suchen.

Also echt mal #danke für so einen vernünftigen Thread, das musste ich jetzt loswerden.

LG
Gael

40

Sie arbeitet vollzeit und hat keine ZEIT für Spielplatzgespräche mit anderen Müttern...

8

Ich bezweifle wirklich, daß jemand abgelehnt wird, nur weil er angeblich zu gut aussieht! Mir ist es völlig egal wie jemand aussieht - hauptsache er kommt als Mensch freundlich rüber!
Wenn man im Dorf Leute auf der Straße grüßt -egal, ob man sie kennt oder nicht, dann macht das gleich einen netten Eindruck.
Ich bin auch voll berufstätig - wie es meiner Meinung nach auch jeder andere zwischen 18 und 65 sein sollte. Aber das ist doch kein Grund sich von der Außenwelt abzuschotten.
Natürlich ist es schade für Deinen Sohn, daß er keine Freunde hat aber wenn Du ihm nicht zeigst, wie man auf Leute zugeht, dann wird er es schwer haben, wirkliche Freunde zu finden.

37

"Ich bezweifle wirklich, daß jemand abgelehnt wird, nur weil er angeblich zu gut aussieht!"

das aussehen ist ja auch eher zweitrangig.. viele frauen mögen alleinstehende frauen nicht... gründe wurden ja bereits genannt.

38

> viele frauen mögen alleinstehende frauen nicht>

Bei 3 Kindern die auch in kleineren Ortschaften den Kiga besucht haben - bezweifle ich , das die Mütter wussten , wer ( gerade ) alleinstehend ist und wer nicht.
Und selbst wenn es sich herumgesprochen hatte - diese Ablehnung habe ich gegenüber Anderen oder mir nicht festgestellt.

Vielleicht hat sich das Verhalten gegenüber alleinstehenden Frauen ja in den vergangenen 6 Jahren verändert.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
fühl Dich mal#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Ist natürlich eine total doofe Situation aber auf die schnelle nicht zu ändern,lass Deinen Sohn mit den jüngeren Kids feiern,auch dort können sich prima Freundschaften entwickeln udn vielleicht geniesst er es auch mal zu den Großen zu gehören.Ansonsten würde mir nur einfallen zu versuchen mehr Kontakte ausserhalb von Kindergarten zu knüpfen,vielleicht über einen Sportverein?Wo kommst Du denn her?
Meiner Freundin ging es übrigens lange Zeit genauso wie Dir,als sie dann Ihren Mann kennengelernt hatte waren aufmal alle scheißfreundlich zu Ihr und sie konnte sich vor Einladungen kaum retten,da hat sie dann aber auch dankend drauf verzichtet.
Laß den Kopf nicht hängen.
LG Kimchayenne

11

Dann mach dich hässlich dann klappt es auch mit freunde finden

12

Haben nur hässliche Menschen Freunde?

17

dann hätten wir beide keine wa manschi?

wir sind schön von innen

weitere Kommentare laden
16

Sorry, sollte nicht doof rüber kommen.

Hätte mir das nur nicht gedacht.

lg

Nicole

18

Ich habe zwar einen Mann, aber ähnliche Probleme. Ich arbeite auch (Teilzeit) und das kommt bei uns nicht sonderlich gut an, weil praktisch alle sonst nur zu Hause sind und auf dem Spielplatz etc. Ich werde da immer komisch angeschaut wenn sie mich nur 1 - 2x Woche auf dem Spielplatz im Quartier sehen... tja, mir egal, wenn die keine anderen Probleme haben. Wo wohnst du?

19

Süsse..., Du bist komplett paranoid.

Was für ne schöne Ausrede - " ich seh gut aus, drum mögen mich die anderen Hyänen nicht....#augen"

Möglicherweise, vielleicht, unter Umständen.....,

ist dies natürlich "ein weiterer" Grund Dir gegenüber besonders kritisch zu sein.

WARUM zum Teufel...., sollten frustrierte kleine rosa Plüschhausfrauen (so stellst Dues dar) davon ausgehen, daß Du ihnen den Kerl ausspanst????

Du bist Vollzeit beruftätig und alleinerziehend - deren Männer malochen auch...., und wann wollt ihr poppen????

So weit geht selbst der Geist der Frauen, die Du uns hier vorgestellt hast.

Ohne Dir nahetreten zu wollen,.... da wird es wohl weitere Gründe geben.

Spreche doch mal wenigstens eine Mutter anderer Kinder darauf an...., oder die Erzieherin im Kindergarten, ob Dein Sohn auch während der Spielzeit dort ausgegrentz wird. Denn....HALLO......, die Kinder dieser "Hyänen-Weiber" werden Dich und Deinen Sohn nicht Deines Aussehens wegen ablehnen. Kinder machen so was nicht.

Und wenn meine Kinder irgentwo zur Party eingeladen sind, und dort hinwollen, stelle ich meine persönlichen Resaintements gegenüber evtl. mir unsymphatischen Familienmitgliedern zurück und lass sie gehen - damit bin ich gewiß nicht allein.


GzG
Irmi

20

Was für ne schöne Ausrede - " ich seh gut aus, drum mögen mich die anderen Hyänen nicht...."

Danke, frieda, sehe ich auch so!

Versuch, freundlich mit den Müttern in Kontakt zu kommen, es wird sich keine trauen, Dir komplett die kalte Schulter zu zeigen. Und sprich mit der Erzieherin, wie die Kinder ohne elterlichen Einfluss mit Deinem Sohn umgehen!

30

Kennst du überhaupt die Verwendung des Wortes PARANOID? Nein, ich erkläre es dir gerne!
Im Kurzen: Verfolgungswahn.

Meinst du ich sei von meiner Schönheit verfolgt. Bitte verwechsele nicht mein Ausgangsthread mit dem was du hier beschreibst.

Leider sind es solche Frauen wie du, die sich nicht in das Bild einer Alleinerziehenden einfühlen können.
Und wer hat Hyänen Weiber geschrieben und wer hat hier Kinder wegen des Aussehens abgelehnt?

Niemand ausser dir.

Bitte lies doch Threads richtig, deiner Strotz von Fehlern....

Danke trotzdem

weiteren Kommentar laden